Und schwupps sind alle wech...

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hi,

wenn ich irgendein Forum ausw?hle und dann "N?tzliche Links" anklicke, dann kann ich ausw?hlen :
"Dieses Forum als gelesen markieren"

Au?er bei "Neuvorstellung - G?stebuch".
Da steht n?mlich :
"Alle Foren als gelesen markieren"
Und schwupps - alle ungelesenen sind wech...

Bitte auch dort "DIESES Forum..." aktivieren.
 
bei mir steht nur alle foren...

einzeln f?nd ich richtig gut
 
Hallo,
wenn du "N?tzliche Links" anklickst kannst du alle als gelesen markieren.
Aber unter "Forum-Optionen" kannst du einzelnen Foren bearbeiten.

So ist es bei mir,
.... und so sollte es sein :frech4: :frech4:
 
Hallo,

bei mir auch, gerade gefunden. :frech4: Danke Dirk, endlich wei?ich, wo was ich anklicken muss.:wech::wech:

Gru?Owlcat
 
Hall?chen nochmals,

OK, OK, ich habs :

Geht man von der Startseite aus in ein Forum, klickt keinen Fred an, sondern klickt oben rechts auf "N?tzliche Links", dann hat man den Auswahlpunkt "Alle Foren als gelesen markieren"...

Durch Klicken sind dann alle Foren hier als gelesen markiert.


OK soweit.

Klickt man aber ein bisserl unterhalb auf "Foren-Optionen", dann kann man ausw?hlen "Dieses Forum als gelesen markieren".

Und dann ist nur das vorher ausgew?hlte Forum als gelesen abgearbeitet mit einem Klick.

Voraussetzung hierf?r ist jedoch, keinen einzelnen Fred anzuklicken und das von der Übersicht aus zu machen.



Na siehste, hammer wieder was gelernt :frech4:
 
Und wo, bitte, finde ich die "Forum-Optionen"?????? Zumindest nicht bei den "N?tzlichen".

Wenn du ein Forum angeklickt hast und die Übersicht der Beitr?ge siehst, dann befindet sich das Auswahlmen? "Forum-Optionen" rechts im grauen Balken - direkt der graue unter dem Button "Neues Thema" ?berhalb der Spalte "Letzter Beitrag".

Gefunden ?
 
Also, da gibt es je nach Ansicht ganz verschiedene Balken, Ausklappfelder etc. mit z.T. ganz unterschiedlichen Funktionen........
Man kann diese Architektur auch als "un?bersichtlich" bezeichnen. Mein Blick ist da sehr selektiv und nimmt ca. 75% dieser Kleininformationen gar nicht wahr. (Ich ?bersehe ja auch oft die Klebememos an meinem Monitor....)
SOWAS ist mit ein Grund daf?r, dass ich keinen Bock habe, mich mit neuer Technik zu befassen, da ich kein spieltriebiger Ausprobierer bin (bis jetzt habe ich z.B. bei weitem keine Ahnung hinsichtlich s?mtlicher Funktionen meines uralten Alcatel-Handys - das ich eh nur selten nutze).
Ich nutze halt kaum den von Dir, Jo, dargelegten Weg. Und wenn, dann nur, um in ein oder zwei best. Foren zu gehen. Wobei ich - s.o. - derlei Kinkerlitzchen mit meinen minus zehn Dioptrien einfach ?bersehe.

Zumal ich die Funktion "...Foren als gelesen markiere" eh praktisch nie nutze, die Scheinwerfer-Anzeige ?bersehe ich n?mlich auch, ich geh ausschl. nach thematischen Überschriften (bin halt Textfreak), und da rattere ich (so wie jetzt) die Portalansicht in zwei Sekunden durch........


Ä???hhhhhh, ja - gefunden!
 
Zurück
Oben Unten