Umstieg

shadow600

Member
Ich werde doch langsam alt.
Vor längerer Zeit hatte ich mein CBF1000 verkauft, da ich mich nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr auf das Moped traute.
Immer öfters schlich ich bei unserem Honda-Händler rum.

Und heute, daaa da stand sie. Mattschwarz, wuchtig, einfach schön. Kein Motorrad. sondern ein Grossroller Honda-Forza 350. Erschlagt mich nicht. Ich habe sie gekauft.
Ist, glaube ich, für meinen Rücken besser.

Ich freue mich schon auf die Saison
 
So nen Teil ist doch auch ganz cool und besser als laufen und Sehnsucht nach zwei Rädern zu haben :Froehlich2:
 
Viel Spaß damit und wie meine Vorredner schon gesagt haben: besser als zu Fuß zu gehen!!

DLzG Mario
 
Bandscheibenvorfalltrauma? Beileid dazu und Respekt vor der Entscheidung was Liebgewordenes aufzugeben. Ist sicherlich nicht ganz leicht gefallen.
Zur Erheiterung bringe ich jetzt noch "Hauptsache eine Honda!" ins Spiel ;-)
 
Glückwunsch zum neuen Zweirad !
Roller ist ja oft eher ein Vorurteil von Leuten die noch nie einen gefahren haben. Mein Stadt- und Kurzstreckengefährt ist ein 200er Roller. Der macht durchaus Spass, halt anders. Ich vergleiche das immer mit der Gelassenheit des Cruiser fahrens.

Zwar nicht ganz logisch, aber auf dem Roller verzichte ich auch auf die korrekte Schutzkleidung. Da reichen mir dann Jeans und ne Jacke, oder auch nicht. Also auch eher Peter Fonda Style.
 
Super

Moin Erich,
da gratuliere ich auch mal herzlich zum neuen Gefährt und wünsche allzeit gute Fahrt.
Freue mich, dich/euch damit dann im Jossgrund beim Treffen zu sehen. :Froehlich2:

:Froehlich3:
Ralf
 
Der Roller rollt

Erst einmal : 73 ist doch kein Alter .. und.. wenn der Zweirad Virus ( der ist sowieso allemal besser wie dieser Andere, dessen Namen
ich gerade vergessen will) dich einmal gepackt hat, das is eben so .. reine Autofahrer verstehn das eh nich.. :-)
Und zu laut is der sicher auch nicht. An 95 Dz kommt die Forza sicher nicht..
Also.. Alles gut
Ich bin ja aus der Gegend .. vielleicht sieht man sich mal oder auch in Sinntal im September..
Ich wünsch dir viel Spass beim cruisen.
Cord

Ich werde doch langsam alt.
Vor längerer Zeit hatte ich mein CBF1000 verkauft, da ich mich nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr auf das Moped traute.
Immer öfters schlich ich bei unserem Honda-Händler rum.

Und heute, daaa da stand sie. Mattschwarz, wuchtig, einfach schön. Kein Motorrad. sondern ein Grossroller Honda-Forza 350. Erschlagt mich nicht. Ich habe sie gekauft.
Ist, glaube ich, für meinen Rücken besser.

Ich freue mich schon auf die Saison
 
Auch von mir einen Glückwunsch zur 350er!
Hoffe, du hast damit genau so viel Spaß!
Allzeit genug Grip und Asphalt unterm Gummi! :Froehlich2:
 
Alles richtig gemacht! :Froehlich2: Wenn man sich auf dem Bock nicht mehr sicher fühlt, weil die Gräten nicht mehr wollen, dann muss man eben nach Alternativen suchen. Und die schlechteste wäre, gar nicht mehr zu fahren.

Ich hoffe, dass ich mit 73 noch so fit bin, überhaupt ein Zweirad fahren zu können (aber wahrscheinlich wird das dann eh kein Verbrenner mehr sein dürfen --> Mistgabeln und Fackeln...).
 
Schon wieder der Rollerfahrer

Danke an alle Mopedfahrer, die einen Rollerfahrer so herzlich aufnehmen.
Beim Jahrestreffe 22 habe ich mein neues Schätzchen aus organisationsgründen nicht dabei.:mx21:
 
Auch ohne seit ihr wieder herzlich willkommen [emoji106]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Da kann ich nur gratulieren,

ich habe letztes Jahr durch Zufall eine Probefahrt mit einer Forza 350 gemacht und ich war begistert. Es hat so viel Spaß gemacht, dass sie ein klarer Kandidat ist, falls meine Dicke mal den Geist aufgibt, oder meine Knochen mir das Mopedfahren zu sehr verleiten.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und noch viele Jahre Spaß beim Roller fahren.

Gruß
TEP
 
Tja. Der eine, oder der Andere, der mich kennt. hat sich wohl gewundert, warum ich schon so lange von mir nichts mehr hören lies.
Na ja. ich war ziemlich glücklich mit meinem Roller. Es hat leider nicht lange angehalten.
Plötzlich fing es an, dass ich bei Kurvenfahrten eine Unsicherheit verspürte. Dies wurde immer schlimmer. Dazu kam noch ein Schwindelgefühl. Ich habe mehrere Ärzte aufgesucht. Bis ich bei einem Neurologen landete.
Da kam der Schock. Es wurde bei mir "Parkinson " festgestellt.
Nichts mehr mit Mopedfahren. Zuerst wollte ich mich zum Jahrestreffen anmelden. Auch dafür fühle ich mich nicht mehr fit.
Ich werde wohl des öfteren bei Euch im Internet nachsehen. Vielleicht meldet sich der eine oder der Andere mal bei mir.

Gruß Erich
 
Hallo, Erich!
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich bedauere Deine Diagnose!

Ist zwar ein schwacher Trost, aber wenn ich in Deine Signatur schaue, hast Du doch Einiges auf 2 Rädern erlebt und mitgemacht:Froehlich2:
Beneidenswert:mx1:

Alles hat seine Zeit!!!

Bin auch keine 20 mehr und sehe der Zukunft gespannt/angespannt entgegen!
Vor 5 Jahren Ende mit der Renne.
Das Jahr 2023 war voraussichtlich mein letztes bei einer langjährigen -immer größer werdenden- Gruppe von "Jungs" die seit 20 Jahren immer für 1-2 Wochen in die Dolomiten fuhr.

Alles Gute für Dich !!!:Respekt:

Gruß aus dem Bergischen
Tbird/Klaus
 
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, wünsche ich Dir nur das BESTE für die Zukunft!

DLzG Mario
 
Holla Erich!

Das sind ja keine guten Nachrichten!
Ich wünsche dir von Herzen, dass Mr. Parkinson und du euch weitestgehend vertragt und euch nicht über Gebühr auf den Senkel geht!
Soll heißen: Mach das Beste daraus!

Dir alles Gute und wir freuen uns, wennste hier im Forum ab und an mal "reinschneist"!

LG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten