TT (Taunus-Türchen) am So., 13.8.17

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo zusammen!

Da aller Voraussicht nach der kommende Sonntag recht verheißungsvolles Moppedwetter erwarten lässt, möchte ich nicht daheim rumsitzen!

Deshalb habe ich hier eine 230 km lange Taunus-Tour bearbeitet.
Moderates Tourentempo

Treffpunkt: 09:30 Uhr, Kriftel, Backhaus Heislitz in der Kapellenstraße
Abfahrt: 10:00 Uhr

Einkehroption: Braunfels, Gasthaus "Am Turm"
Ggfls. noch'n Eis in Runkel ?

Ende: ARAL-Tankstelle am Kreisel in Königstein

Hier die Navi-Files dazu:
Anhang anzeigen Taunus-1308.itn
Anhang anzeigen Taunus-1308.gpx

Dann mal los! Wer fährt mit?

01. Spezi
02. Du??? ........JA !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin
Solange das Wetter nicht so ist wie jetzt, werde ich versuchen dabei zu sein :Froehlich3:
wenn ich es nicht von Anbeginn schaffe , dann spätestens "Ggfls. noch'n Eis in Runkel ?" (ja, ich fühle mich angesprochen...:Konfus2:)
Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Regen.jpg
    Regen.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 14
Dann wären wir bislang:

- Jürgen (Spezi)
- Martin (DL1ZAM)
- Mathias (frogger)
- Dirk (Ice62)
- Luis (Lunatic)

Evtl. noch:
- Werner (Burgman)

Schön, schön, schön! Aber da geht noch was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohhh...

:03 - bloed:
Leider zu spät gelesen, sonst heute ich mich als Neuling mal dazu gemischt.
Komme ja auch (fast) aus der Gegend.

Euch viel Spaß dann und schon uffbasse!
:001:
 
Hallo zusammen,

wenn's nicht gerade so regnet wie Heute wäre ich auch mal wieder dabei ...
 
Wir sind leider raus.
Am Samstag ist 30. Geburtstag von einem gute Freund.
Danach wird der Sonntag wohl eher ein Erholungstag. [emoji1][emoji85]


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo Jürgen,

danke für dein Angebot: hätte grundsätzlich Interesse, bin jedoch am Sonntag bereits verabredet. Und Renate ist gerade für ein Fahrradwochenende unterwegs.

Erneut rege ich an, Touren auch mal Samstags zu planen: Landschaftlich schöne Strecken und Ausflugsziele sind weniger frequentiert als Sonntags, und Berufstätige können am nächsten Morgen ausschlafen. Du als Rentner musst deine sonstigen Besorgungen doch nicht ausgerechnet Samstags erledigen, oder? Wir absolvieren unsere Einkäufe jedenfalls lieber unter der Woche oder am Freitagabend, das geht deutlich schneller, als am Samstag an den Kassen Schlange zu stehen ...

Euch viel Spaß bei der Tour
und herzliche Grüße

Mike
 
Also hier Schiffts grad noch . Wenn ich morgen noch nass hier haben, wenn ich nicht pünktlich da bin dann äd.
 
OK, ich sags mal so:

Wenn es hier in WI um 08:30 Uhr noch regnet, geb ich Bescheid und wir blasen die Tour ab.
Ist es jedoch trocken - zumindest von oben - fahren wir.
 
...nach der aktuellen Prognose wird es spätestens ab 08:00 in Wi und ab 08:30 in F nicht mehr regnen.

Die Straßen werden dann auch irgendwann abtrocknen.

Temps 18-22.

Geht doch !?

Wenn wir ganz sicher sein wollen, fahren wir halt 30 Min. später - aber das entscheidet der Tour-Poster Spezi.

Grüße.......Mathias
 
Es muss noch ein kleines Regengebiet durch, das ist gegen 8:00 in WI und gegen 8:30 bei mir.
Danach ist es eigentlich gut und die Richtung NW ist auch eine gute Richtung.
Ich würde hier losötteln sobald das "Ding" hier durch ist.
Normalerweise sollte ich es dann pünktloch zum Treffpunkt schaffen, aber ...schaumermaa. :Froehlich3:
 
Moin zusammen!!

meine Meinung: wir schaffen das ! - :01 - grinsen: - !

Bis nachher
 
Es muss noch ein kleines Regengebiet durch, das ist gegen 8:00 in WI und gegen 8:30 bei mir.
Danach ist es eigentlich gut und die Richtung NW ist auch eine gute Richtung.
Ich würde hier losötteln sobald das "Ding" hier durch ist.
Normalerweise sollte ich es dann pünktloch zum Treffpunkt schaffen, aber ...schaumermaa. :Froehlich3:
Moin moin, hier scheint es durchzu sein... die Straße ist zwar noch nass, aber in den Wolken sind schon Lücken..
[emoji106] [emoji296]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Hier nieselt es noch.

Also fahrn mer!
Trinken wir halt ein Käffchen mehr in Kriftel...:Froehlich1:
 
Hier nieselt es noch.

Also fahrn mer!
Trinken wir halt ein Käffchen mehr in Kriftel...:Froehlich1:
Hier kommt die [emoji296] durch
edb12d1735c41d1494df2ba9f501c6b0.jpg


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten