Treffpunkt am 20.1.07, 19.00 Uhr

Zu 1 und 2. Monatliche Treffen sollten kein Problem. Allerdings k?nnte sich der Samstag unter Umst?nden zu einem Problem entwickeln, wenn einige Biker ?fter auf eine Wochenend-Tour gehen.
Ich h?tte weder mit Freitag noch mit Samstag ein Problem.

Zu 3. Ich denke das wir den 17.2. schon aus dem Grund knicken k?nnen, weil es sich um das Fasching-Wochenende handelt und da wohl die meisten mit einer Pappnase auf anderen Veranstaltung sein werden.

Zu 4. Zustimmung.
 
Stammtisch - Quo vadis?

Ihr seht ja alle ziemlich nett aus - auf dem Foto (und bestimmt auch "in echt") und ich glaube, ich habe was vers?umt, zumal mein gestriger Abend in der "Brotfabrik" nicht gerade ein Kracher war ....

Zu den Vorschl?gen:
1) einmal monatlich finde ich f?r den Anfang o.k.
2) Mir w?re der Freitag lieber als der Samstag.
3) 17.2. ginge, weil ich bekennender Faschingsmuffel bin.
4) Wechselnde Treffpunkte finde ich sehr gut! Zu den bew?hrten Orten kann man dann ja wieder mal zur?ckkommen, im Laufe der Zeit.

Der 1000. Stammtisch sollte dann aber auf jeden Fall wieder in der gestrigen Lokalit?t stattfinden ! :D

W?nsche allen eine gute Woche!

Gruss K.
 
Hallo zusammen,

auch ich war begeistert von dem Premieren-Stammtisch !
Nun haben einige Nicknamen auch ein Gesicht - Klasse !

H?tte nicht gedacht, dass ich erst am drauf folgenden Morgen wieder nach Hause kam (es wurde ja bis kurz vor 01:00 Uhr "getagt") !

Hat super hingehauen, dass wir den separaten Raum im Kateller Brauhaus bekamen. So konnten wir ungest?rt den vielen Themen lauschen.
Und die Raucherfraktion (also Maggie, Ronny und ich) hat sich zum "Qualmen" kurz nach draussen verzogen.
So war ich beruhigt, dass alles soweit geklappt hat und es ein sehr netter Abend wurde.

Ich habe viele nette Gespr?che gef?hrt ?ber alles M?gliche. Und gelacht wurde auch sehr viel.
Und dass saitenzerrer als Einziger mit der CBF ankam, war bei dem Regen (setzte kurz vor Beginn ein und war recht heftig) schon eine Leistung. Wenn wir Kekse h?tten verteilen k?nnen, er h?tte einen bekommen.

Der Besuch von Dirk nebst Gattin war ebenso toll. So haben wir zumindest die "Abordnung" des K?lner Stammtisches in Form unseres "Cheffe" in unseren Reihen gehabt.

Zu Mikeof's Vorschl?gen hier mein Votum:
1. H?ufigkeit
In den Monaten Januar bis M?rz und Oktober bis Dezember w?ren monatliche Treffen ok.
Juni bis September sollten wir das lockerer gestalten, denn es ergeben sich bestimmt mehrere M?glichkeiten pro Monat, mal zusammen ne Runde zu drehen.

2. und 3. Wochentag/Uhrzeit
Samstag abend ginge zwar, aber halt auch nicht immer. Reisst irgendwie das Wochenende ein bisserl auseinander und macht private Planungen immer ein wenig zeitlich kompliziert.
In den "schlechten" Monaten (Jan-M?rz, Okt-Dez) ginge es zwar, aber ab Fahrwetter werden wohl einige am Wochenende on Tour sein.
Und warum kann man sich nicht auch mal mitten in der Woche irgendwo treffen ? So nach der Arbeit so um 19 Uhr k?men bestimmt einige Leute zusammen, um mal wieder zu quatschen und was zusammen zu verspeisen. Bei rund 30 bis 50 km Anfahrtsweg (= ca. 30-45 min. Anreise) sollte das klappen.

4. Ort
Der Ort sollte schon im Rhein-Main-Gebiet liegen, denn andere Bereiche sollen ja auch die M?glichkeit haben, sich einen Stammtisch in ihrer Gegend einzurichten.
Wechselnder Ort ja, aber mit der M?glichkeit, in max. 1 Stunde den Treffpunkt zu erreichen.
Es k?nnen ja auch wechselweise 2 oder 3 "feste" Treffpunkte sein.
Beispielsweise Januar in Mz.-Kastel, Februar in Offenbach, M?rz in/bei Frankfurt. Und dann wieder Oktober Mz.-Kastel, November Offenbach und Dezember bei Frankfurt.

Vielleicht w?re es g?nstiger, den Februar-Termin auf einen Zeitpunkt nach dem Karneval zu legen.

Ich freu mich schon auf das n?chste Treffen und auch auf die erste Tour mit euch...

Bleibt oben !
 
Das sind nat?rlich Einw?nde/Bedenken/Gr?nde, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Das es auch mal unter der Woche zu einem Stammtisch-Treffen kommen kann, ist so verkehrt nicht. Man muss ja nicht immer bis zum Sonnenaufgang tagen :evil:
So von 19.00 bis 22.00 Uhr sollte eigentlich auch an einem Wochentag drin sein. Allerdings muss ich, als Schichtdienstler, da schon genauer planen, denn alle zwei Wochen muss ich bis 23.00 Uhr arbeiten.

Was die Orte angeht, sollten wir uns wirklich auf das Rhein-Main-Gebiet beschr?nken.

Da ja nun die erste Kennenlernphase (au?er eben f?r die, die noch dazu stossen) vorbei ist, sollten wir vielleicht beim n?chsten Treffen die hier aufgef?hrten Punkte besprechen.
So etwas ist m?ndlich immer besser, als hier in schriftform.

In diesem Sinne......ich freue mich auch auf das n?chste Treffen und auf eventuell gemeinsame Touren.
 
Hallo Schdammdischler!

Hat mir super gefallen, die Zeit verging wie im Flug! Hoffentlich sind auch alle gut heimgekommen, denn es mu?te ja doch das eine oder andere Bierchen verdunstet werden.

War jedenfalls beeindruckt, was f?r ein symphatisches V?lkchen CBF-Fahrer doch sind!

@Dirk: Toll, da?Ihr da wart! Wir haben uns doch so bem?ht, mit Euch Hochdeutsch zu reden! "Stammtisch" hei?t ?brigens auf Hessisch auch: "Dohoggediewoimmerdohogge". ;)

Treffen wir uns halt wieder wenn die f?nfte Jahreszeit zu Ende ist. Gegen Freitag Abend h?tte ich auch nix einzuwenden.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Konkreter Vorschlag

Hi,

nach den bisherigen Beitr?gen scheint sich anzudeuten, dass wir die weitere Planung am besten pers?nlich besprechen. Dazu brauchen wir aber erstmal ein n?chstes Treffen.

Als Wochentag wurde jetzt mehrfach Freitag vorgeschlagen und die Vermeidung des Karneval-Wochenendes empfohlen. Monatliche Treffen (zumindest im Winter) sowie wechselnde Orte fanden bisher auch alle gut.

Um die Diskussion konstruktiv zu bereichern, mache ich jetzt mal einen konkreten Vorschlag f?r das n?chste Treffen:
Am Freitag Abend nach Karneval, also am 23. Februar, um 19.00 Uhr im www.wiener-hof.de in Offenbach.
Essen und Service kann ich empfehlen. Einen gem?tlichen Nebenraum, das sog. "Kolleg" habe ich dort vorsorglich mal reserviert.

Was meint ihr, ist das mehrheitsf?hig? Hat jemand Alternativen?

Ich fand die R?cksichtnahme von Maggie, Ronny und Jo ?brigens toll: Mein bisher erster rauchfreier Stammtisch. Vielen Dank nochmal daf?r!

Gru?

Mike (OF)
 
Moin,

ich melde mich f?r den 23.02.2007 dann schon mal ab, denn ich habe in dieser Sp?tdienst (14.00 bis 23.00 Uhr).
Sollte der Stammtisch an diesem Tag stattfinden, w?nsche ich euch viel Spa?.
 
RE: Konkreter Vorschlag

Hi Stammtischler,

meine Anmerkungen zu Mikof´s urspr?nglichem "4-Punkte-Plan":

1. Monatliche Frequenz: finde ich grunds?tzlich ausreichend (f?r den Stammtisch als "reales Forum" - die von JoMcIce angesprochenen zus?tzliichen Termine zu gemeinsamen Ausfahrten in der Saison ergeben sich ja wahrscheinlich ohnehin, haben mit dem "nur zusammensitzen und ratschen" ja nichts zu tun ...)

2. + 3. Wochentag und Uhrzeit - da bin ich auch eher f?r Wochentage, wie z.B. Freitag - dass der Eine oder der Andere mal aus beruflichen oder auch privaten (soll´s geben ...) Gr?nden nicht teilnehmen kann, ist ja nicht gleich der Untergang f?r einen Stammtisch

4. Wechselnde Orte im Rhein-Main-Gebiet, die innerhalb einer Stunde f?r die Stammtischler erreichbar sind, halte auch ich f?r sinnvoll - nach dem Motto: lerne deine Heimat (und die der Forumskollegen) kennen ...

Zu Mikof´s aktuellem Vorschlag: als bekennender Nicht-Fastnachter habe ich nach aktuellem Stand der Dinge Zeit am 23.02. Zeit - und Offenbach erf?llt s?mtliche Kriterien unter Punkt 4 ...

Gru?,
Harald
 
RE: Konkreter Vorschlag

Hallo alle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich ab nun als Kulturfreak verschrien bin:

am 23.2. kann ich wieder nicht, diesmal wegen Kabarett im Mousonturm. Schade, dabei h?tte der Treffpunkt fast vor meiner Haust?r gelegen, Schnief ;(

Fall Ihr tagt: VIEL SPASS im "Wiener Hof" - ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

Gruss
K.
 
Original von Ronny
Moin,

ich melde mich f?r den 23.02.2007 dann schon mal ab, denn ich habe in dieser Sp?tdienst (14.00 bis 23.00 Uhr).
Sollte der Stammtisch an diesem Tag stattfinden, w?nsche ich euch viel Spa?.

Muss mich Ronny anschlie?en, habe da Nachtschicht.
 
Sorry,

bei mir ist das WE 23.-24.02 leider auch schon ausgebucht.

Maggie
 
Hallo,

f?nf Tage nach dem letzten Beitrag m?chte ich das Thema "Zweiter Stammtisch Rhein-Main" nochmal in Erinnerung rufen. Der Januar geht zu Ende, und es w?re sch?n, noch ein paar R?ckmeldungen zu den bereits gemachten Vorschl?gen zu h?ren.

Ein gut besuchter n?chster Termin kommt kaum zustande, wenn die meisten nur schreiben "Da kann ich nicht". Wo sind eure Gegenvorschl?ge? Ich h?nge in keiner Weise am 23.2. oder am Wiener Hof, aber irgendwann sollten wir konkret werden.

Mike (OF)
 
Moin,

OK, ein zweites Treffen wird nicht von meiner Anwesenheit abh?ngig sein, trotzdem melde ich mich mal zu Wort.
Wenn es mein Terminkalender zulie?e, h?tte ich schon einen Gegenvorschlag gemacht. Aber der Februar ist bei mir so eng gestrickt, dass weder ein freier Freitag Abend, noch ein Samstag durch die Maschen kann.
Demnach werde ich im Februar wohl nicht teilnehmen. Was ja kein Beinbruch sein sollte.
 
Hi wenn das im Feb. bei so vielen nicht klappt ist es doch zu ?berlegen den Feb. einfach ausfallen zu lassen.

und statt dessen ?ber einen Termin im M?rz nachzudenken z.B am 02. oder 03.03 auch w?re der Treffpunk Offenbach Ok wenn dort frei ist.


Maggie
 
Original von Maggie
Hi wenn das im Feb. bei so vielen nicht klappt ist es doch zu ?berlegen den Feb. einfach ausfallen zu lassen.

und statt dessen ?ber einen Termin im M?rz nachzudenken z.B am 02. oder 03.03 auch w?re der Treffpunk Offenbach Ok wenn dort frei ist.


Maggie

Von meiner Seite passt - zumindest Stand heute - auch das erste M?rz-Wochenende ... kann mich also Maggie´s Vorschlag anschlie?en.

Gru?,
Harald
 
Zurück
Oben Unten