G
GuidoJ
Gast
Was ich immer beunruhigend finde als Anfänger ist, dass in vielen Fällen der Motorradfahrer garnicht Schuld ist, sondern dass der Autofahrer den Mopedfahrer übersieht (z.B. Linksabbieger). Ich glaube, da kann man auch nichts gegen machen als Zweiradfahrer, oder? Außer höchstens mit noch mehr Misstrauen einem Linksabbieger begegnen.
Solange ich auf der Moped sitze , seh ich alle Dosenfahrer, vor allem auch alle Traktor und Lasterfahrer, als Verkehrsuntaugliche "Vollpfosten" an. Diese, sicher übertriebene Haltung, hilft zu einem hohen Mistrauen gegenüber den Fehlern der Anderen. allerding geschen die meisten Unfälle nicht im Kontakt mit Dosen sondern durch eigene Selbstüberschätzung. Am besten sehr passiv fahren. Und nie glauben, man macht selbst keine Fehler. ( Auch ich habe mich schon mehrfach über mich selbst Ärgern müssen und einfach Glück gehabt...nach 35 Jahren 2Rad fahren )
cu
Guido
und zweitens bin ich nicht auf der Modenschau.
gerade in Köln gibt es an jeder Ecke DRK Bereitschaften die sicher auch speziel einen Erste-Hilfe-Kurs für Motorradfahrer anbieten können. Ruf doch einfach mal da an ..........




Meine Vater hat bei einem Motoradunfall das linke Bein verloren.