Tour ins Sauerland mit Übernachtung vom 12. bis 14.09.14

tiefflieger

Member
Liebe Stammis und Mitleser,

leider ist das von mir als Quartier angedachte Hotel in Olsberg an diesem Wochenende vollkommen ausgebucht.

Um nun schnellstmöglich einen andere geeignete alternative Unterkunft ausfindig und dingfest zu machen, bitte ich hier um eine verbindliche Zusage für diesen Termin bis zum 27.06.14! Bitte meldet dabei auch an, ob ihr im EZ oder DZ nächtigen wollt!

Folgender Ablauf ist derzeit geplant:

Samstag, 13.09.: Abfahrt gegen 9 Uhr aus Hannover in Richtung Sauerland über touristisch ansprechende Routen, die aber zügiges Vorankommen ermöglichen - Ankommen im Hotel und "Abwerfen von Balast" - kürzere Tagestour (ca. 200/250KM) auf schönen, kurvenreichen Strecken des Sauerlands, Ausklang im Hotel etc.

Sonntag, 14.09.: Frühstück im Hotel und Aurbruch zu einer weiteren Tagestour vor Ort oder - bereits mit Gepäck - ausgedehnte Rückfahrt nach Hannover mit Ankunft am späten Nachmittag

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und eine schöne gemeinsame Tour!

Herzliche Grüße

Marco
 
AW: Tour ins Sauerland mit einer Übernachtung vom 13. auf den 14.09.14

Hallo,

wir haben noch einmal umdisponiert. Damit sich die Tour auch lohnt und nicht zu stressig wird, wollen wir jetzt vom Freitag, den 12.09. bis Sonntag, den 14.09. ins Sauerland fahren.

Die Planung sieht so aus, dass wir am 12.09. schön kurvig über Land ins Sauerland fahren und Sonntag ebenfalls über Land wieder zurück. Am Samstag wollen wir dann vor Ort eine schöne Runde drehen. Das wird dann quasi unser persönliches kleines Forumstreffen :-). Mögliche Tourvorschläge gibt es ja schon im Forumstreffen-Fred und ansonsten habe ich mir noch ein Roadbook vom Sauerland gekauft, dass auch einige schöne Routen enthält. Da sind wir also völlig flexibel :-).

Hinsichtlich einer adäquaten Unterkunft, die kein Vermögen kostet, bin ich noch auf der Suche. Sie muss auch nicht mitten im Sauerland drin liegen. Am Rande ginge ja auch. Wir sind ja schließlich motorisiert :-). Für zwei Tage sollte man es dort schon aushalten können und eine Möglichkeit dort Abends etwas zu Essen und ein Bierchen zu trinken, wäre auch nicht schlecht. Ich werde mich diesbezüglich einmal umschauen. Wenn hier jemand im Forum einen Geheimtipp hat, gerne her damit :-).

Die bisherige Teilnehmerzahl liegt derzeit bei zwei Personen. Tiefflieger passt der Termin leider nicht. Es ginge somit noch etwas :-).

Teilnemer:
1. HelmutS
2. JonnyausA
3.
4.
.......

Viele Grüße
JonnyausA (Jürgen)
 
Nochmal hochschieben ....

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Scheint gar nicht so einfach zu sein noch etwas zu finden ... Habe gestern Abend hier eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten:

http://www.hotel-muehlengrund.de/willkommen.html

Falls doch noch jemand Interesse an einer Teilnahme an der Tour haben sollte, bitte ich um kurze Info. Falls sich keiner mehr meldet, würde ich erst einmal nur zwei Zimmer für mich und Helmut reservieren.

Gruß
Jürgen
 
Moin Franky,

Vielen Dank für diesen guten Hinweis! Das Hotel scheint leider aber so gut zu sein, dass es zum Zeitpunkt der Tour kein freies Zimmer mehr hat. Ich habe gerade einmal einen Versuch gestartet, und bekam diese Anzeige:
"Leider ist dieses Hotel zu dem von Ihnen gewählten Zeitraum nicht buchbar.".
Sehr schade. Es wäre ein gutes Angebot gewesen. 99 € einschließlich Halbpension für ein Biker-Wochenende wären echt o. k. gewesen.
Den Tipp werde ich mir auf alle Fälle merken.

Viele Grüße an die Küste!
Jürgen
 
Ich habe heute zwei Einzelzimmer mit HP gebucht. Es geht in das Landgasthaus "Zum wilden Zimmermann" nach 59969 Hallenberg (www.zwz.de). Mal schauen, wie es da so ist.

Falls vielleicht doch noch jemand weiteres mitkommen möchte, bitte beim Gasthaus unter

Tel: 0 29 84 / 82 21, Fax: 0 29 84 / 23 68 oder Email: info@zwz.de

nachfragen, ob noch weitere Zimmer frei sind.

Wir haben zwar noch nix konkretes geplant, aber wir werden wohl am 12.09. irgendwann vormittags starten, um genug Zeit für eine gemütliche Überlandtour von Hannover nach Hallenberg zu haben. Ich werde mir mal Gedanken zu einer entsprechenden Route machen.

Vielr Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten