Tour am Sonntag 21.08.2022 Arbersee

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

ich werde morgen eine Tour an den Arbersee unternehmen . Wenn jemand Lust
hat kann er sich ja bei mir melden .
 
Hallo zusammen ,

ich bin heute früh um 08:00 bei Nebel und Sicht um die 80 Meter gestartet . Bis Altdorf war es ziemlich zäh dann begann die Sonne den Himmel auf zu reisen . Es war bis Mittag bedeckt und mein Mittagsmal nahm ich direkt am Arbersee Restaurant um 12 Uhr ein . Das war also schon mal die hälfte .Nach dem Mittagessen kam die Sonne raus und die Streckenführung , die ich mit Kurviger.de in höchster Stufe Kurvig erstellt habe , hat super geile Strecken herausgesucht . Einfach nur geil !!!

Bei St. Engelmar hab ich auch das kleine Cafe "Terrassencafe mit Panorama Blick" 94353 Haibach-Elisabethzell (siehe Bild) wieder gefunden . Da waren wir mit dem Oberpfälzer schon mal . Leider schließen die im September für immer . Dann gibt es auch keinen selbstgemachten Kuchen mehr , voll Schade !!! Ich hab meinen Kaffee und den leckeren Kuchen genossen.

Und dann ist es passiert , kurz nach Parsberg bin ich dann zu einem schweren Motorrad Unfall gekommen. Ich hab den Notarzt und den Rettungsdienst beim versorgen unterstützt . In der Zwischenzeit ist der Rettungshubschrauber aus Straubing gelandet und hat den Patienten übernommen und in die Uni Regensburg geflogen . Alles im allen hatte der Patient noch Glück im Unglück das es glimpflich für Ihn ausging . Was war passiert eine Motorrad 3 Gruppe ist auf der Landstraße unterwegs von der "Fichten Ranch " , der letzte hat überholt und ist dem ersten auf den Hinterreifen aufgefahren . Zudem waren die beiden auch noch Brüder , die Maschine hat sich dann mehrmals überschlagen und ist Kernschrott. Der Bruder vor konnte sein Bike ohne Sturz abstellen. Ich hoffe das er sich schnell von seinen Verletzungen erholt und wünsch Ihm für die Genesung alles erdenkliche gute .

Ich hab danach die Tour abgebrochen und bin dann über Autobahn heimgefahren .

Alles in allem war es dennoch ein geiler Tag , super kurvige kleine Strecken ohne Verkehr , das Wetter ha auch mitgespielt ,was will man mehr . Ich hab kurz dem Arbersee die beiden GoPros angeschmissen . Das schneiden werden ich wohl im Winter machen.
 

Anhänge

  • Arbersee Tour 21.08.2022.jpg
    Arbersee Tour 21.08.2022.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 13
  • GPXRundtourArberset (1).gpx
    632,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20220821_135614.jpg
    20220821_135614.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 13
Hallo zusammen ,

ich hab beim durchschauen der Videos bemerkt das ich auch die Landung des Christoph 15 aus Straubing mit aufgenommen hab .
Nochmal meinen Dank an die Besatzung und auch an die Besatzungen des NEF und des RTW vom Bayrischen Roten Kreuz aus Parsberg.
 
Zurück
Oben Unten