Todesfalle Stahlseil/Aachen

• Ersteller Ersteller chiph67
  • Erstellt am Erstellt am
Täuscht der Eindruck oder werden die völlig Gestörten immer mehr?

Jedenfalls kann man hier wohl kaum noch von einem "Dumme-Jungen-Streich" sprechen.

Moin zusammen

ähnliches ist auch einem Bekannten von mir passiert. Da hatte ein Landwirt zwei Seile über eine Strasse gespannt um seine Rinder rüber zu treiben. Eins hatte er dann vergessen wieder abzunehmen. Zum Glück konnte mein Bekannter seine FJR kontolliert auf den Asphalt legen, sonst wäre er wahrscheinlich stranguliert worden.

Grüße

Täuscht der Eindruck oder werden die völlig Gestörten immer mehr?

Nein, nur leider auf beiden Seiten.
Die ganzen Vorfälle in letzter Zeit, Öl auf der Straße, Seile, etc. zeigen, wir sehr "wir" den Mitmenschen eigentlich auf den Sack gehen.
Wird Zeit, das die vernünftigeren unter uns so langsam mal etwas unternehmen.
Wenn das so weitergeht, können wir in absehbarer Zeit nur noch auf Kartbahnen oder im Ausland unserem Hobby fröhnen.

Grüße
Blaster

Wenn ich den Bericht sehe, und dann das Bild dazu, sorry aber da bekomm ich Anfälle!
Dieses Bild ist nicht durch ein Stahlseil entstanden!

Und diese hetzerische Aufreiße der Medien...wer sich ein wenig Mühe gibt und recherchiert, der wird schnell erkennen, dass besagtes Stahlseil in einem WOHNGEBIET gespannt wurde! Hier die Quelle dazu.
Ich will hier keinen Verteidigen und solche Stahlseilaktionen sind wirklich das Allerletzte! Wie kann man einfach hinnehmen, dass Menschen dadurch schwer verletzt oder gar getötet werden?! Wenn ich so einen erwischen würde...

Aaaaber, die Darstellung, die die Medien hier verfolgen schürt den Zorn und Hass zwischen Mopedfahrern und Nicht-Fahrern nur noch mehr und bringt noch mehr Lausbuben und Vollidioten auf solche Ideen!
Warum nicht mal auch an der oder der Straße versuchen??? Das schaukelt sich immer mehr auf, der eine wills dem anderen immer noch ein wenig mehr "zeigen"
Ich find die Darstellung einfach nicht richtig!

Edit: @Blaster: ich stimme dir vollkommen zu! (gerade erst gesehen den Beitrag)

Nein, nur leider auf beiden Seiten.
Die ganzen Vorfälle in letzter Zeit, Öl auf der Straße, Seile, etc. zeigen, wir sehr "wir" den Mitmenschen eigentlich auf den Sack gehen.
Wird Zeit, das die vernünftigeren unter uns so langsam mal etwas unternehmen.
Wenn das so weitergeht, können wir in absehbarer Zeit nur noch auf Kartbahnen oder im Ausland unserem Hobby fröhnen.

Grüße
Blaster

Lieber Blaster - gerne ! Bin dabei

Nur was könnten "wir vernünfugen" dagegen machen ?? Bin da leider etwas ideenlos
Vorschläge ?

Wenn ich z.B. im Fred drunter zum Thema Feldberg lese:

Ich werd´s demnächst mal ausprobieren und sage dann Bescheid.

Die Kurve ist mit 50km/h angegeben (wie im Fernsehbericht deutlich zu sehen und zu hören ), kann aber auch locker mit 70km/h durchfahren werden, sogar ohne dabei die Rasten zu "bemühen".

Kritsch werden halt Rekordversuche, die meiner Meinung nach im dreistelligen km/h Breich liegen dürften. Aber meistens hast Du eh irgendeine Dose vor Dir und da überholt meiner einer NICHT!

Wie gesagt, ich check das mal in den nächten Wochen und werde meinen Eindruck hier posten.

Fröhlich unterstützt durch
Oh ja xxx bin gespannt.....wenn die meinen ....aber wir werden sehen:001:
:frech4: (
Fehlt nur noch die Aufforderung nach einem YouTube - Beweis)

Noch Fragen Kienzler ?

Du als Godfather :Froehlich1: dieser Platform könntest du vielleicht paar rohe Eier und Tomaten - Icons installieren, damit "wir vernünftigen" zeigen können, welchen Eindruck es auf uns wirklich macht .

BTW:
der Haß gilt nicht nur den Bikern.
In Bayern hat man in den Bergen jetzt schon mehrmals Seile auf den Trekkingrad - Abfahrtsstrecken gespannt......

Moin zusammen,

ich bezeichne mich wirklich als einen von den "Vernünftigen". Dies spiegelt m.E. auch mein Lebensalter wieder. Aber mal Hand aufs Herz, ab und an treibt es einen dann doch, den Dämon zu finden. Ich denke, hier kann sich keiner von frei sprechen und es kann den einen oder anderen Mitbürger auch mal verärgern. Dies passiert aber nicht nur mit unseren Moppeds.

Grüße

Moin zusammen,

... Aber mal Hand aufs Herz, ab und an treibt es einen dann doch, den Dämon zu finden. Ich denke, hier kann sich keiner von frei sprechen und es kann den einen oder anderen Mitbürger auch mal verärgern. Dies passiert aber nicht nur mit unseren Moppeds.

Grüße

Da stimme ich Dir absolut zu. Intoleranz, Gleichgültigkeit, Egoismus! Dazu einige Fragen.

Wieso gibt es bei den Forumstouren Einteilungen von Blümchenpflückern-Speedies?

Wieso regt eine Mutter sich über einen Temposünder in der Tempo 30 Zone vor dem Kindergarten oder der Schule auf, wenn man diese Mutter Tage später dabei "erwischt", wie sie mit 50 oder 60 km/h ihre Liebsten zu den entsprechenden Einrichtungen chauffiert?

Wieso freut man sich über gute Anbindungen (sofern vorhanden) von öffentlichen Verkehrsmitteln, möchte aber keinen Linienbus vor seiner eigenen Haustüre fahren sehen und hören?

Könnte man beliebig fortführen, oder???

Hi Andreas,

genau so sehe ich das auch. Wie steht es schon in der Bibel (hoffe ich zitiere richtig) Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Was ich aber damit nicht sagen wollte, ist andere Menschen bewusst zu gefährden. Die Sache mit den Seilen über der Fahrbahn ist für mich versuchter Totschlag und das hat ein absolutes NoGo !!!!!! Da kann man ja gleich gezielt mit der Flinte auf Moppedfahrer ballern.

Es hat ja auch schon Mitmenschen gegeben, die Gullideckel raus genommen haben. Hier gilt das gleiche. Ich meine, man sollte sich bei unserem Hobby so verhalten, dass kein anderer gefährdet wird (lässt sich aber nicht immer 100% vorhersehen).

Grüsse und Nice WE

Volker

Da stimme ich Dir absolut zu. Intoleranz, Gleichgültigkeit, Egoismus! Dazu einige Fragen.

Wieso gibt es bei den Forumstouren Einteilungen von Blümchenpflückern-Speedies?

Wieso regt eine Mutter sich über einen Temposünder in der Tempo 30 Zone vor dem Kindergarten oder der Schule auf, wenn man diese Mutter Tage später dabei "erwischt", wie sie mit 50 oder 60 km/h ihre Liebsten zu den entsprechenden Einrichtungen chauffiert?

Wieso freut man sich über gute Anbindungen (sofern vorhanden) von öffentlichen Verkehrsmitteln, möchte aber keinen Linienbus vor seiner eigenen Haustüre fahren sehen und hören?

Könnte man beliebig fortführen, oder???

Jop bin ich bei Dir!

Klar fahre ich auch gerne und oft schnell.
Frag aber mal meine "Mitfahrer" was ich in Ortschaften und Weilern mache.
Mehr als 30/40 wird dort nicht gefahren, und das im hohen Gang.
Da bricht mir doch kein Zacken aus der Krone.

Mit 60 im 2. Gang sieht das aber schon anders aus.
Jeder der vor hat, auf der nächsten Tour die Sau fliegen zu lassen handelt im Grunde mit Vorsatz.
Jeder der ohne DB Eater fährt handelt auch mit Vorsatz.
Darüber muss sich jeder im klaren sein.

Kombiniere ich aber beides, fängt es an, wirklich kritisch zu werden.
Jeder will halt so seine Freiheiten und nimmt sie sich auch. Aber eben nur so lange,
wie es seine eigene Freiheit nicht beschneidet.
Deine Beispiele stimme leider alle. Das ist ein gesellschaftliches Problem, welches wir wohl nicht lösen können.

Man kann aber sehr wohl in unserem "Motorrad Kosmos" durchaus darauf hinweisen, das man nicht unbedingt
wie ein Pflug durch den Acker fräst.
Würden alle relativ leise und gemäßigt durch die Ortschaften fahren, hätten wir viele Probleme weniger.

Denn am langen Ende, sind es doch die vielen stetigen Tropfen, die das Glas zum überlaufen bringen.
Möchte ich also zügig durch Kurven, muss ich woanders eben die Katze im Dorf lassen,
damit sozusagen die "Umweltbilanz" stimmt.

Muss doch keinen Wundern, das Kurvenreiche Strecken mit hohem Unfallpotential "dicht" gemacht werden,
wenn es ein leichtes ist die anliegenden Anwohner noch mit ins Boot zu bekommen.
Würden wir die Anwohner nicht zu sehr nerven, wäre das evtl. anders.

Grüße
Blaster

P.S.
Mal ehrlich, die meisten Meistern die Kurven noch nicht mal innerhalb des Tempolimits vernünftig.
Tempo 50 auf einer Strecke mit vielen engen Kurven, da reicht es doch mit 50, 60 durch zu fahren.
90% aller Mitreisenden können dann schon nicht mehr folgen.
Es sei denn, sie geben auf der Geraden wieder alles.

Hallo ihr allen,

dies ist alles korrekt. Aber ich habe mich vernunftlos schon auf der AB mit Tempo 250 erwischt. Vom Kopf her absoluter Schwachsinn, war aber trotzdem echt scharf. So ist halt der Mensch. Wir sind halt nicht vernunftgesteuert, und manchmal ist das auch Gut so..

Euch allen ein schönes WE

Gruß Volker

Heißt das jetzt, daß ich allen, die mich nerven ans Leder kann? Mir fallen da ein paar ein, die Laubbläser z.B. Gegenseitige Rücksichtnahme ist ok (eine MT01 nervt mich genauso), aber solche Sachen sind nicht zu entschuldigen. Bei uns werden Giftköder ausgelegt, weil irgendeinen die Hunde nerven. Bin mal gespannt, wann den ersten die Kinder im Kindergarten nerven oder die alten Leute, die zu langsam über die Strasse gehen.

Moin zusammen,

ich denke, ein wenig mehr Tolereanz würde allen gut tun.

Grüße Volker

Moin zusammen,

ich denke, ein wenig mehr Tolereanz würde allen gut tun.

Grüße Volker

Hört sich ein bißchen an, wie "der will doch nur spielen". Das ist hier kein Dummerjungenstreich! Hier wird vorsätzlich der Tod anderer Menschen in Kauf genommen. Da habe ich überhaupt kein Verständnis. Streckensperrungen, Durchfahrverbote etc. das sind alles Sachen, die ich nachvollziehen kann. Aber so etwas nicht. Da gibt es auch keine Nachsicht, die gehören gefaßt und eine Weile weggesperrt.

Moin zusammen,

was Blaster schrieb ist meine Meinung. Das der ein oder andere mit seinem Möppi mal über die Strenge schlägt meinte ich mit Toleranz. Natürlich gilt dies nicht für die Anschlagsversuche. Hier hört Toleranz auf. Dies verurteile ich aufs Schärfste!!!!!! Bei solchen Menschen würde ich keine Toleranz mehr kennen, da gibt es nur Wegsperren.

Grüße Volker

Zurück
Oben Unten