Textwandlung in diese "Dinger"

KiloZeBeF

Member
Hi there,
anfangs fand ich das ja ganz lustig, dass es Wörter gibt, die wie von Geisterhand in so ulkige Bildchen gewandelt werden... PM zum Bespiel, oder Respekt.
Mittlerweile find ich's ziemlich befremdlich und hätte gerne wieder Text as Text can. Also ohne diesen spaßmachenden Firlefanz. Vielleicht werd ich ja alt, aber ich finde Texte lesbarer, wenn da nicht irgendwas rumzappelt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der geschriebene Inhalt in den Hintergrund rückt, werde unsicher ob ich verstanden habe - und manchmal auch, ob andere verstanden haben - was da steht, anders gesagt, ob da überhaupt noch das steht, was mal geschrieben wurde...
Besonders befremdlich war heute eine PM, die mich erreicht hat, wo es zwischen ohnehin schwierig zu interpretierenden Textpassagen wild geflimmert hat... ich tu mich da schwer mit ernsthafter Kommunikation. Wenn andere das toll finden, sollen sie ja gerne haben, aber mir wäre etwas puristischer lieber. Hab ich eine Chance?
Daher die Frage: Kann ich diesen hippen Effekt für mich persönlich ausschalten und somit quasi wie damals im usenet einfach nur vom jeweiligen Autor zu Wörtern gruppierte Buchstabenfolgen haben? Fänd ich cool!

edit: und warum frisst er jetz PM nicht? macht er doch sonst, oder ist das Zauberwort ein Anderes?
 
Das ist nicht PM sondern P N :Froehlich1:

weiterhin kann es dann nur Respekt gewesen sein, alles andere stand in: und funktioniert nur bewusst.
 
Entnehme: geht für einzelne User nicht auszuschalten.
Schade, hätt ich gerne gemacht - danke trotzdem für die Antwort.
 
Hi, du kannst für dein Posting die grafischen Smileys deaktivieren, das bleibt das geschriebene Wort ein Wort und wird nicht umgewandelt in einen Smiley.
Zu finden ist die Funktion direkt beim schreiben unter der Box mit den Thread Smileys, bei den zusätzlichen Einstellungen.

Bei empfangenen Nachrichten musst du wohl auf dein Gegenüber hoffen, dass er diese Funktion nutzt.
 
Der Haken hat aber eine ganz blöde Eigenschaft denn wenn einer zb. :Froehlich3: am Anfang des Textes benutzt, würde das bei gesetztem Haken so ausschauen: :Froehlich_3:
 
Und: Wenn jemand etwas Satirisches oder Lustiges mit einem Smiley versieht, bekommt man es nicht mit (und regt sich womöglich noch drüber auf)!
 
Da helfen die Ironie-Detektor-Tests, die es günstig in jeder gut sortierten Apotheke gibt :Froehlich1:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das mit der Satire, da könnte was dran sein... weiß aber nicht ob das bei humorbefreiten Menschen noch irgendwas retten kann. Vielleicht war auch nur der Inhalt so komisch und ich hab mein Nichtverstehen dann in möglicherweise unbeholfenem Übersprung auf die optischen Gimmicks geschoben. Alles gut.

Ich hab das übrigens gefunden wie zumindest ich die graphischen Symbole deaktivieren kann. Danke für die Unterstützung und sorry für die Umstände. :-)
 
Zurück
Oben Unten