Tankrucksack CBF 1000f

Hölle

Member
Suche nen passenden Tankrucksack, eher größer mit Tanklock...

was passt denn da optisch?

15 Liter etwa.
Danke.
:-)
 
Servus Hölle,

fahr mit dem Bike zum Louis oder Polo und schau Dir die verschiedenen Tankrucksäcke an. Dann kannst Du sie auch ans Motorrad halten, um
zu sehen, obs passt.
Alles andere is nichts.

Gruß
Peter
 
Ich bin mit dem SW-Motech Evo City (11-15 Liter) auf der SC58 ganz zufrieden. Die Seitentaschen sind für moderne Handys allerdings meist zu klein, aber das stört mich nicht. Ein Regenüberzug ist dabei, den habe ich aber selbst bei starkem Regen nicht benutzt und drinnen ist alles trocken geblieben.

https://sw-motech.com/bike/HONDA/CBF1000F/2010/SC64/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/

Ich sehe das wie Peter - vor Ort probieren ist sicher sinnvoll. Außerdem wissen wir ja nicht, was alles in den Tankrucksack alles rein soll.

Viele Grüße

Timo
 
Ich hatte den sw motech GS und der hat auf die Tankform perfekt gepasst, war gross und zudem.erweiterbar.
Vg juschka
 
Bei meinen beiden Moppeden (CBF 1000 SC58 und DL-1000 V-Strom) hab ich jeweils den passenden PRO-Tankring von SW-motech.
So kann ich die Tankrucksäcke an beiden nutzen.
Für die kleine Feierabendrunde hab ich den SW PRO-Micro mit 3-5 Liter und für die längere Tour den PRO-City mit 11-14 Liter.
Von Qualität und System bin ich voll überzeugt.
Übrigens haben die am Samstag den 11.Sept. wieder Werksverkauf. Da kann man mit B-Ware oft bis zu 50% Sparen.
Das ist in Rauschenberg bei Marburg, von mir nicht weit.

Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, sondern empfehle das aus Überzeugung.


Gruß Reiner
 
"pro" und "evo"

Leider hat SW-Motech die "evo"-Linie klammheimlich bei Nacht und Nebel verschwinden lassen.
Ich würde gerne noch einen "evo"-"City" anschaffen oder auch noch was Kleineres , will aber nicht für viel Geld auf "pro" umrüsten.
Zudem finde ich die "pro"-Teile häßlich.
Nachfragen, wann,warum und überhaupt bei SW-Motech wurden leider ignoriert.
Über die Qualität der Produkte braucht man nicht groß zu diskutieren.

Gruß Thomas
 
Leider hat SW-Motech die "evo"-Linie klammheimlich bei Nacht und Nebel verschwinden lassen.
Ich würde gerne noch einen "evo"-"City" anschaffen oder auch noch was Kleineres , will aber nicht für viel Geld auf "pro" umrüsten.
Zudem finde ich die "pro"-Teile häßlich.
Nachfragen, wann,warum und überhaupt bei SW-Motech wurden leider ignoriert.
Über die Qualität der Produkte braucht man nicht groß zu diskutieren.

Gruß Thomas

Sofern du bei der SC64 mit der Originalscheibe unterwegs bist: Ist das bei dir unterm Helm auch lauter, sobald du den City angedockt hast? (geänderter Luftstrom)
 
Bei meiner XJ gab's massive Unterschiede im Windgeräusch mit und ohne Tankrucksack - je voller, desto leiser. Bei der CBF war's weniger extrem (ganz unten montierte Scheibe). Beim Quirl habe ich keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
Tankrucksack macht was - je nach aerodynamischen Randbedingungen mal mehr, mal weniger. Sitzposition, Scheibenstellung, Fahrergröße spielen eine Rolle.
 
Sofern du bei der SC64 mit der Originalscheibe unterwegs bist: Ist das bei dir unterm Helm auch lauter, sobald du den City angedockt hast? (geänderter Luftstrom)

Originalscheibe, meist (fast) ganz unten oder Mitte; merke keinen Unterschied ob TR drauf oder nicht. Gehör ist aber altersbedingt nicht mehr das beste. Helm: Shoei NXR.

Gruß Thomas
 
Moin,

bei mir gleicher Helm und gleiche Scheibenstellung. Dann soll das wohl an der Körpergröße liegen, wie Lothar schrieb.

Im Spätherbstbetrieb habe ich eine andere Jacke mit einem wesentlich höheren Kragen und das Halstuch ist auch dicker. Damit lassen die Windgeräusche etwas nach. Aber jetzt werde ich völlig OT und halte meinen in diesem Fred ab jetzt da raus :-)
 
Müsst Ihr mal auf nen Naked Bike wechseln und schwub`s ist das mit den Windgeräuschen vollkommen verschwunden :13 - sauber:
 
Mir sind Windgeräusche relativ egal. Ich fahre seit Jahren mit Ohrstöpseln (Alpine MotoSafe). Insofern höre ich keinen Unterschied ob und welchen TR ich drauf habe. Wenn ich doch mal kurz ohne Stöpsel fahre, bin ich immer erstaunt/erschreckt, was für Nebengeräusche die Dicke so absondert. :08 - boahey:

Edit: Wieder ne neue Seite. :04 - Zunge:
 
Windgeräusche

Müsst Ihr mal auf nen Naked Bike wechseln und schwub`s ist das mit den Windgeräuschen vollkommen verschwunden
Grüße

Thomas & Gabi

Dachi ?? du meinst die Diskussion darüber hat sich erledigt.
Weil bei naked sowieso Windgeräusche permanent vorhanden ??? :-)
Ich hab auch den großen TR von SW Motech mit Ring drauf.. Angenehmer Nebeneffekt.. der silberne Lack vom Tank spiegelt nicht im Navi *** :-). Über Optik läßt sich streiten, aber zweckmässig und nicht störend ist er.. Qualität auch, wie ein Vorrredner schon erwähnte ..braucht man nicht drüber reden.. einfach Gut..
Cord
 
Wer ein Mopped mit Verkleidung fährt kennt das halt so - wer ein Mopped ohne fährt kennt's eben anders. Dass man ab 130 auf der Nackten ziemlichen Sturm hat, den man auf der CBF eigentlich auch bei 200 kaum findet, heißt nicht, dass es dadurch lauter wird.
Wenn man auf der CBF vor lauter Turbulenzen den Motor nicht hört, ist das noch nichtmal ein Indiz dafür, dass die so geräuscharm fährt... da ist schlicht der Wind zu laut. Aber lassmadess. Auf meiner Luftpumpe hab ich weniger Drang nach Ohrstöpseln, als vorher auf der CBF - schöneres bzw. aufregenderes Motorgeräusch und weniger Wind an der Helmkante.

Was die unsägliche Qualität der SW-Teile angeht, gehöre ich persönlich zu denen, die das eher skeptisch sehen. Nach zwei Jahren sowohl ein kaputter Rastmechanismus, als auch ein kaputter Reißverschluss - das hat der Grabbeltisch-Magnetvorgänger in 10 Jahren täglichem Dauereinsatz nicht gehabt. Der hatte selbst inflationsbereinigt weit weniger als die Hälfte von dem SW-Ding gekostet - sah aber auch nicht so teuer aus. Wertiges Aussehen und Qualität geht grad noch - ist meine Meinung zu dem Zeug über dessen Habenwilfaktor man offenbar nicht reden muss... ganz nah an der Mär von der "Hondaqualität"...
 
Zurück
Oben Unten