tanken & zahlen, einfach so sssst

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
moin moin

8395290b97fa17a82b2e9b7aa8aaef96ea22a1b1.png

Eine für Motorradfahrende interessante „smarte“ Anwendung sind Tank-Apps, die mobiles (bargeldloses) Zahlen direkt an der Zapfsäule ermöglichen. Einfach an der „Tränke“ vorfahren, die App starten, tanken und gleich wieder losfahren. Das ist bei reinen Tankstopps – beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit – praktisch. Der Vorteil, gerade auf Roller und Motorrad: Tanken und direkt weiterfahren! Kein lästiges Kramen nach der Geldbörse, kein Anstellen vor der Kasse, und den Helm muss man auch nicht abnehmen. Ganz schön bequem – und irgendwie clever.

:Idee

:08 - boahey:

........wer hat das schon gemacht........ist das praktikabel im Land der Digitalisierung...........❓❓

Das hatte einer meiner XJ Kollegen am Wochenende.
Ich dachte schon er wollte die Zeche prellen.
Bis er mir ebenfalls von so einer App erzählt hat.
Geht leider nicht an allen Tankstellen.
Er benutzt die ryd App da gibt es auch noch tank Rabatte.

Mit meiner Kreditkarte bekomme ich auch 1% Tankrabatt, leider nur bis 400 € Spritkosten /Monat.
Den Helm (Klapphelm) nehme ich nie ab, außer 1x wolllte der Kassierer dass ich den Helm abnehme. Bin dann raus, Helm ab und FFP2-Maske auf und hab ihn dann gefragt ob er jetzt zufrieden ist🖕

Ja die Bequemlichkeit, der komfortable Umgang mit Plastikgeld, Smartphones alles schön und gut, aber siehe Spanien Frankreich dieses Jahr ohne Strom gibt es gar nichts. Also Bargeld ist mir da sicherer und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Wem das absetzen des Helmes schon zuviel ist, naja. Bargeld ist Freiheit oder
Bewußt provozierend. Meine Meinung

Dessen bin ich mir bewusst aber dieses ganze komfortable Gedöns , merkt denn keiner das das ganze nur einsam macht wo bleibt der zwischenmenschliche kontakt zu feige dem Verkäufer das eigene Gesicht zu zeigen, bloß keine Nähe, freundliche Worte oh das stresst. Es ist auch ein Zeichen von Respekt den Helm abzusetzen. Die Zeit nehme ich mir gerne .Ich bin nicht auf der Flucht und wenn ich weiß das ich tanken muss plane ich halt Zeit dafür ein

Dessen bin ich mir bewusst aber dieses ganze komfortable Gedöns , merkt denn keiner das das ganze nur einsam macht wo bleibt der zwischenmenschliche kontakt zu feige dem Verkäufer das eigene Gesicht zu zeigen, bloß keine Nähe, freundliche Worte oh das stresst. Es ist auch ein Zeichen von Respekt den Helm abzusetzen. Die Zeit nehme ich mir gerne .Ich bin nicht auf der Flucht und wenn ich weiß das ich tanken muss plane ich halt Zeit dafür ein
fängt schon damit an, dass der Artikel mit "Motorradfahrende" beginnt = Vergewaltigung unserer Sprache. Aber Michael, nicht aufregen, lohnt nicht. Lass uns demnächst lieber mal wieder ne Runde drehen.

Wir geraten ins philosophische... ist tanken ein sozialer Akt der Völkerverständigung, oder tanke ich weil ich Sprit brauche und am besten wär der für umme und schon im Tank? Ganz ehrlich, ich fahre an die Tanke, weil ich's hinter mich bringen will und nicht, um mit einem Tankwart in Kontakt zu treten, diesem meinen Respekt zu zollen und selbst welchen einzufordern... klingt armselig? Ist es.

Davon abgesehen dienen natürlich diese ganzen digitalen Helfer dazu, möglichst ohne Kontakt zur Realität sofort und bequem irgendwelche vermeintlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Ich seh was im Internet, ich klicke, bekomme zwei Tage später ein Päckchen und schicke dann den ganzen Scheiß einfach wieder zurück, wenn ich kein Lust mehr drauf habe... der Fachhandel ist tot (unter anderem dadurch) und es entfallen die Gespräche mit einem kompetenten Berater, der einem früher auch mal klar gemacht hat, dass man sich einen Kauf nochmal überlegen solle... und dass ein toller Preis nicht das ist, was glücklich macht, sondern eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Befriedigung des tatsächlichen Bedarfs... nicht etwa billiges Gelumpe und auch nicht das Rocket-Science-Gerät dessen Möglichkeiten vielleicht die NASA ausschöpft, aber wohl kaum ein Vollpfosten wie wir.

mal wieder abgeschwiffen, äh, geschwoft, geschweift, geschwefen... sorry.
Tank-App? Wem's taugt. Bargeld kann man halt auch ins Kopfkissen einnähen ;-)

Zurück
Oben Unten