Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe : Nach der Winterpause bekomme ich den Tankverschluß nicht geöffnet. Beide Orig-Schlüssel
funktionieren nicht. Der Schliesszylinder dreht nicht trotz voll eingestecktem Schlüssel und gleichzeitigem Niederdrücken des Deckels. Es klappt nicht. Die Schlüssel sind vom Material wirklich schlecht, sind total weich.
Ich bekomme mit den 3 Schrauben den Deckel zwar gelöst, aber die Verriegelung bleibt geschlossen Mit Öl und WD40 komme ich nicht auch ran.
Was kann ich tun ?
Wie bekomme ich den Deckel vom Tank ?
Habt Ihr Erfahrungen mit ebay-Tankdeckeln ?
Was kosten Ersatzschlüssel ?
Danke für einen guten Rat
und auch Gute Fahrt in 2021 , flitzezahn

CBF 1000 F SC64, 2010
 
Hi,

hast Du den richtigen Schlüssel? Nicht das der Tankdeckel mal getauscht wurde und Du hast njr die Zündschlüssel.
 
Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe : Nach der Winterpause bekomme ich den Tankverschluß nicht geöffnet. Beide Orig-Schlüssel
funktionieren nicht. Der Schliesszylinder dreht nicht trotz voll eingestecktem Schlüssel und gleichzeitigem Niederdrücken des Deckels. Es klappt nicht. Die Schlüssel sind vom Material wirklich schlecht, sind total weich.
Ich bekomme mit den 3 Schrauben den Deckel zwar gelöst, aber die Verriegelung bleibt geschlossen Mit Öl und WD40 komme ich nicht auch ran.
Was kann ich tun ?
Wie bekomme ich den Deckel vom Tank ?
Habt Ihr Erfahrungen mit ebay-Tankdeckeln ?
Was kosten Ersatzschlüssel ?
Danke für einen guten Rat
und auch Gute Fahrt in 2021 , flitzezahn

CBF 1000 F SC64, 2010

ich weiß, doofe Frage... aber drehst Du den Schlüssel auch richtig rum?
 
Hallo,

hast Du schon mal probiert, die Schrauben des Tankdeckels fester zu ziehen oder etwas lockerer machen? Daran kann es nämlich auch liegen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten