SW-Motech Alurack in kombi mit original Kofferset

Bobbel35

Member
Hallo und schönen guten Morgen ,
Ich benötige mal wieder Eure kompetente Hilfe :-)
Ich habe mir für unsere CBF 1000 SC58 das Alurack von SW-Motech inkl. Givi Topcase zugelegt .
(von einem netten Forumsmitglied)
Heute morgen wollte ich dann mal montieren und dabei fiel mir auf das die 4 Schrauben zur Befestigung an
den hinteren Soziushaltegriffen dank der verwendeten Distanzhülsen zu kurz sind .
Noch zur kleinen Info an Euch , ich habe die originalen Seitenkoffer montiert .
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage . Kann ich die zu kurzen Schrauben einfach gegen
längere Schrauben austauschen ???
Vielen dank für Eure freundliche Unterstützung
und mit den besten Grüßen aus der Eifel

Bobbel
 
Hoi Hoi
Ich selber habe eine SC64 und auch das Alurack + Kofferträger von SW-Motech. Ich habe die Koffer ein Jahr später gekauft und wenn ich mich richtig erinnere, waren längere Schrauben dabei. Ich würde sagen ersetzen geht auf jeden Fall, aber achte darauf, das du Edelstahlschrauben kaufst. Die "normalen" sehen nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus, so war es zumindest bei mir. Der Nachteil ist, das du auf dem Schwarzen Träger dann silberne Schrauben sitzen hast...

Beste Grüße

Arrgh
 
Hallo Bobbel,

bei meinen originalen Kofferträgern waren längere Schrauben dabei, als die der Soziusgriffe.
Beim originalen Topcaseträger waren die Schrauben nochmal ein paar Millimeter länger.
Die habe ich dann zwar benutzt, aber auch ordentlich schrauben müssen. Ich denke die von den Kofferträgern hätten bei mir auch locker gereicht.

Baut der Givi-Heckträger denn soviel mehr auf als der originale?
Mit welchen Schrauben hast Du verglichen/es versucht? Die von den Soziusgriffen oder die von den Kofferträgern?


Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim
 
Also meine LinsenKopfschrauben sind 8 x70 , aber wegen der distanzhülsen welche beim alu rack von SW motech mit verbaut werden müssen benötige ich nun 8x 100 . sollte also eigentlich kein Problem sein längere schrauben zu verwenden.danke euch für eure tipps.
MFG bobbel
 
Zurück
Oben Unten