Streckensperrung für Motorräder

C

cbf95

Gast
© Der Inhalt dieser Liste wurde zusammengetragen durch: BVDM e.V., BU e.V., BIGS e.V., Motorrad und viele andere die mitgeholfen haben.
Diese Liste kann nur so aktuell sein, wie uns Änderungen zugetragen werden. Falls Dir eine Sperrung bekannt ist, die hier nicht aufgeführt ist, ein Eintrag nicht stimmt oder veraltet ist, lass uns dies bitte wissen. Hierzu haben wir ein einfaches <a href="64.html?&lang=wszrsnza%3F" class="internal-link" title="Opens internal link in current window">Formluar[/url] vorbereitet. Einfach mal reinschauen, und die bereiche sind manschmal garnicht so weit wech

http://www.bvdm.de/sperrungen.html?&lang=0
 
Weil wieder Aktuell

Diesesmal Fränkische Schweiz
ich zitiere hier einen Martin aus dem GTR 1000 Forum:
Zitat Anfang
´Servus Leute,

in der Frankenpost war ein ganz gut recherchierter Artikel über Motorradunfälle in Oberfranken, den Ihr unter

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/art2388,1697453

findet. Dort läuft derzeit auch eine Umfrage zum Thema Streckensperrungen. Zu meiner Überraschung sind die Streckensperrungsgegner zwar in der Überzahl, mit momentan ca. 55 % aber knapper als ich erwartet habe. Es wäre für die Argumentation der Biker Union e.V. gegen Streckensperrungen sicher nicht besonders günstig, wenn es dabei bleiben würde. Und wir wollen doch weiterhin auch die Straßen mit den schönsten Kurven benutzen dürfen.

Meine Bitte: beteiligt Euch an der Umfrage und gebt diesen Link über Eure Verteiler sowie über Biker-Foren im Internet usw. weiter. Es wäre doch gelacht, wenn sich das Verhältnis nicht noch verbessern ließe.

Danke im Voraus.´

Zitat Ende
Mal davon abgesehen das wiedermal welche durch Selbstüberschätzung,mangelndes Können oder sogar pure Dummheit umgekommen sind,ich bin gegen Streckensperrungen und würde mich freuen, wenn Ihr auf dem Link mit abstimmen würdet. Auch wenn es nichts bringt, weil die Politik eh macht, was sie will, soll die Politkaste wenigsten wissen, daß sie gegen die Mehrheit agieren.
 
Diesesmal Fränkische Schweiz
ich zitiere hier einen Martin aus dem GTR 1000 Forum:
Zitat Anfang
´Servus Leute,

in der Frankenpost war ein ganz gut recherchierter Artikel über Motorradunfälle in Oberfranken, den Ihr unter

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/art2388,1697453

findet. Dort läuft derzeit auch eine Umfrage zum Thema Streckensperrungen. Zu meiner Überraschung sind die Streckensperrungsgegner zwar in der Überzahl, mit momentan ca. 55 % aber knapper als ich erwartet habe. Es wäre für die Argumentation der Biker Union e.V. gegen Streckensperrungen sicher nicht besonders günstig, wenn es dabei bleiben würde. Und wir wollen doch weiterhin auch die Straßen mit den schönsten Kurven benutzen dürfen.

Meine Bitte: beteiligt Euch an der Umfrage und gebt diesen Link über Eure Verteiler sowie über Biker-Foren im Internet usw. weiter. Es wäre doch gelacht, wenn sich das Verhältnis nicht noch verbessern ließe.

Danke im Voraus.´

Zitat Ende
Mal davon abgesehen das wiedermal welche durch Selbstüberschätzung,mangelndes Können oder sogar pure Dummheit umgekommen sind,ich bin gegen Streckensperrungen und würde mich freuen, wenn Ihr auf dem Link mit abstimmen würdet. Auch wenn es nichts bringt, weil die Politik eh macht, was sie will, soll die Politkaste wenigsten wissen, daß sie gegen die Mehrheit agieren.

Ich bin innerlich gespalten, wie ich mich zu Streckensperrungen für Motorräder verhalten soll.
Wir Motorradfahrer müssen einfach zugeben, unter uns gibt es immer wieder Zeitgenossen die sich im öffentlichen Straßenverkehr meinen austoben zu müssen. Verbunden mit einer nicht geringen Zahl an ebenso hirnlosen "Bewunderern" die in besagten "Applauskurven" stehen. Reißerische Filmchen im Internet geben dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen, schaffen leider (miese) öffentliche Meinung Unbeteiligter.

Es ist schlimm, dass diese relativ kleine unbelehrbare Heizerfraktion vielen "normalen" Motorradfahrern das Leben schwer macht.
Gern wird in der öffentlichen Meinung natürlich auch übersehen, dass es auch zahlreiche rüpelhafte Autofahrer gibt. Auch die verursachen teilweise schlimme Unfälle. Manche "Autoraser" veranstalten sogar heimliche Rennen in Innenstädten, die vorher teilweise im Internet angekündigt werden. Mit ähnlichen Dumpfbacken die dem Treiben vom Straßenrand aus zusehen, ja sogar applaudieren.

Und, um auch mal zur veröffentlichten Meinung was zu sagen: ein spektakulärer Abflug eines Motorradfahrers wird manchmal mehr in den Printmedien ausgeschlachtet (welcher Begriff in diesem Zusammenhang) als andere Unfälle.

Fakt ist: Durchgeknallte Motorradfahrer hat es auch früher gegeben, es wurde jedoch weniger- und weniger spektakulär darüber berichtet.
Ich weiß wovon ich rede, ich fahre seit 42 Jahre Moppeds.
Und wer sich an alte Zeiten, beispielsweise im Bereich der Anfahrt zur Hohensyburg (NRW) erinnert, wo es jeden Sonntag mehrfach gekracht hat, weiß wovon ich rede. Andere Fahrer werden ähnliche Beispiele kennen.

Ich kann aber manchmal auch die Behörden verstehen die mit Streckensperrungen, egal ob wirkungsvoll oder nicht, versuchen manche Moppedfahrer vor sich selbst zu schützen. Natürlich bin ich sauer darüber, dass ich als "normaler" Moppedfahrer (mit kleinen Schwächen, die jeder Fahrzeugführer hat) darunter zu leiden habe.
Aber einen Königsweg weiß ich da auch nicht.
 
K19 bei Lindlar

Nun gehts auch im Bergischen los. Versuchsweise Sperrung bis Ende des Monats bei Lindlar.
Nähere Infos siehe hier:

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=77&tx_ttnews[tt_news]=124712&cHash=932c4465d0

Bisher weder Polizeipräsens noch Geschwindigkeitsbegrenzung versucht. Lieber gleich die Keule zum Rundumschlag rausgeholt. Und das alles wegen einiger weniger Idioten. Es ist zum K...en
 
Da haben wir in OBB nochmal Glück gehabt:
https://www.merkur.de/lokales/regio...er-sudelfeld-keine-loesung-sicht-6344838.html

Allerdings haben die Kontrollen zugenommen. Irgendwie auch berechtigt, nachdem einige Wenige es immer öfter übertreiben.
Beim Verlassen der Ortschaft wurden Geschwindigkeiten bis 160km/h gemessen.
Einige Österreicher wurden auf dem Stück zum Tatzelwurm im Bereich von 80 km/h mit über 180 km/h gemessen.
Wenn das so weitergeht, wird es enden wie am Kesselberg.
Leider sind dann wieder alle Motorradfahrer die Leidtragenden. Wegen einiger Chaoten.
 
ja und nicht nur im Lechtal, sondern in der Gegend wo ich mich schon mal regelmäßig rum treibe. Aber ich muss sagen so oft wie ich da schon war ist mir ein reger Verkehr noch nicht aufgefallen. Da sind doch mehr die Einheimischen auf ihren Schleichwege unterwegs

http://www.tt.com/panorama/verkehr/13677765-91/roppen-kämpft-gegen-steigenden-motorradlärm.csp

Das scheint ein typischer Beitrag für den Aufbau eines Feindbildes zu sein. In der irrigen Annahme, dann die Generallösung
gefunden zu haben. Leider kommt das häufiger vor.
 
Das scheint ein typischer Beitrag für den Aufbau eines Feindbildes zu sein. In der irrigen Annahme, dann die Generallösung
gefunden zu haben. Leider kommt das häufiger vor.

Na ja, gegen die Fahrer von Ferrari, R8, aufgemotzter AMG usw. traut sich ja keiner die Stimme/Schreibe zu erheben.
Die dürfen auch über die KÖ oder sonstige Innenstädte lautstark flanieren, kein Problem:frech4:.
Ich hol mal Popkorn...
 
Zurück
Oben Unten