Straßenzustand Südtirol

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo zusammen,

auf der Internetseite vom Steieggerhof steht:

Schlechte Strassen in Südtirol/Dolomiten

Südtirol erlebte den strengsten Winter seit 30 Jahren. Durch die vielen Schneefälle, meist auch bis nach Bozen, mussten alle Fahrzeuge sehr oft mit Ketten fahren.
Darunter hat der Straßenbelag besonders stark gelitten, daher trifft man überall in Südtirol und den Dolomiten auf stark beschädigte Straßen.
Es wird noch bis in den Sommer hinein dauern bis alle Straßen repariert sind.
Wer die Wahl hat, der fährt hier bei uns mit einem Motorrad mit viel Federweg. Harte Chopper sind keine gute Wahl, außer man geht vorher zum Kieferorthopäden und lässt sich das Gebiss ordentlich anschrauben :-)

Kann das jemand dementieren, der vor kurzem da war?

Ja, ich weiß, Blaster ist am WE wieder da, aber vielleicht weiß ja auch jemand ander was...

Oerst

Strassenzustand Südtirol

Ein hallo
Ja was sagt Südtirol dazu bis heute bin ich bloss den Ngerpass gefahren sehr schlechter Zustand Gröden Seiseralmgegend ist OK wie die Dolomitenpässe ausschauen weiss ich nicht wahrscheinlich wegen der grossen Schneemengen schaut es nicht gut aus am Sontag war mit Blaster im Trentino und wo wir waren ist alles ok

Grüsse aus Südtirol :Froehlich3:

War im April in Meran- mit Auto und Family :mx31:
Bin über Reschenpass, Gambenjoch und Mendelpass- alles wie immer. Die hohen Pässe hatten leider noch zu :mx11:

Grüße, Rolf

Und was sagt unser lieber südtirol dazu? Der muss es doch wissen!

Und Adididas ist auch frisch zurück!

Ja da sieht man, das der Andreas ein aufmerksamer Leser ist! :Froehlich2:

Hatte in einem anderen Beitrag schon die gute Fahrbahnbeschaffenheit erwähnt.
Sicher gab es auch die ein oder andere Baustelle, aber meiner Meinung nach halb so wild.
Und was den Schnee betrifft, waren die Strassen gut freigeräumt. Nur das Schmelzwasser ab und zu (wegen der geilen Sonne) störte etwas.
Habe mal drei Bilder zur besseren Ansicht beigefügt.

Guss Didi

P.S.: Und wo ich mich schon mal wiederhole, nochmal viele Grüsse von unserem Admin an euch alle! :Froehlich3:

Ist nicht so schlimm. Das Würzjoch und die Auffahrt zum Falzarego haben etwas gelitten, sonst immer wieder mal kleinere Problemstellen, aber halb so wild. Augen auf, dann fällt ihr in die Löcher nicht hinein. War erst gestern dort unterwegs. Jaufenpass ebenfalls kein Problem.

Danke,

dann kann ich mich endlich an die Urlaubsplanung machen....

LG
Oerst

Ariba,

Sella Ronda guter Zustand!
Zum großen Teil sind die Pässe die offen waren in einem guten Zustand.
Wenigen sind noch nicht "gefegt".

Die "Rundenzeiten" vom letzen Jahr, konnten aber nicht erreicht werden :frech4:

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten