Steckverbindung rechts vorne

DiJaexxl

Gründungsmitglied
Hallo zusammen,
als wir am Montag unsere CBF abgeholt haben, ist uns aufgefallen, dass an der rechten Seite hinter dem K?hler eine Steckverbindung hervor schaut. Meiner Ansicht ist die etwas Spritswasser gef?hrdet.
Die anderen Mopeds sahen alle ?hnlich aus.
Habt ihr das auch?? Kann es sein, dass da ein Kabel etwas kurz geraten ist ?( ?(
 
Ich hab gerade mal nachgesehen. Du hast recht, da ist 'ne Steckverbindung sichtbar. Die werd' ich dann wohl gleich mal mit 'nem Schrumpfschlauch ?berziehen.

Die sitzt da sehr ungl?cklich, stimmt, aber warum meinst Du dass dort ein Kabel zum kurz geraten ist?
 
Wenn Du die rote, 2-polige Steck-Kupplung am vorderen Hilfsrahmen meinst, dann ist das die Strippe vom Z?ndwinkelgeber. Falls dieses Bauteil nicht spritzwassergesch?tzt ist, werden wir CBF-Treiber das bei der ersten Regenfahrt sehr intensiv merken :D :D :D

Gru?Holger
 
Original von DiJaexxl
Ich denke, wenn es l?nger ist, ist es unsichtbar.

Ich denke Du meinst, man kann die Steckverbindung unter dem Tank verschwinden lassen? Hm, m?glich. Aber die Kabel haben, zumindest bei meinem Mopped, noch freie L?nge zum nachlassen. Irgendwie ist hinter den Stecker aber 'ne Kabelbefestigung im Weg. Man m?sste mal sehen, ob man den Stecker nicht dahinter verschwinden lassen kann.
 
Hallo

Also mit dem Spritswasser ist es nicht so schlimm,
ich bin letzte Woche im Regen auf der Autobahn gefahren und habe keinerlei Ver?nderungen beim Motor festgestellt.

Gru?Schrammi 8)
 
Zurück
Oben Unten