Stammtisch der Metropol Region Nürnberg Coronavirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

ich mach mir schon seit längerer Zeit Gedanken wegen unseres März Stammtisches .
Wie ich gerade gelesen habe stornieren die Kölner Ihren Stammtisch erstmal .
Ich denke in die gleiche Richtung möchte aber Euch auch mal dazu befragen !

Also schreibt mir Eure Meinung .

Ich fang damit mal an :

Da ich zu mehreren Risikogruppen Gehöre hab ich für mich entschieden erstmal alles was
nicht nötig ist zu unterlassen . Dazu gehört das ich mich nicht unnötig in Gefahr bringe und
daher erstmal nicht mehr am Stammtisch teilnehme bis die Gefahr für mich überschaubar ist .

Ich freue mich jetzt auf Eure Meinung :
 
Hallo Didi,

ich bin auch nicht Leichtsinnig und Angetan von der momentanen Lage.
Allerdings schaffen wir es kaum jedes Monat diesen reservierten Tisch zu fühlen,
und ich möchte mich weiterhin mit meinen Freunden die ich am Stammtisch kennen und Lieben gelernt habe treffen.
Allerdings werde ich nicht mehr (wie bereits Angekündigt) dabei sein solange es in Galia stattfindet.
Wünsche euch alles gute und bis dann.
Grüße Walze.
PS: Lese jeden Tag hier im Forum.
 
Hallo zusammen!

ja, es ist in der Tat eine aussergewöhnliche Situation. Nur.... wenn ich mir die Berichterstattung so anschaue wird doch eins klar und auch immer wieder betont. Es geht bei allen Massnahmen letztlich nur darum, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Niemand ist doch wirklich der Meinung wir können damit eine Infektion eines breiten Teiles der Gesellschaft verhindern. Und deshalb habe ich für mich beschlossen, auch weiterhin am öffentlichen Leben teilzuhaben. Die Alternative wäre, auf Wochen hinaus in der Wohnung zu bleiben. Und genau dazu bin ich nicht bereit. Also beachte ich zur Zeit einige Hygienemassnahmen verstärkt und gut ist. Selbstverständlich besuche ich in dieser Zeit auch keine Menschen für die der Virus ein wirkliches Problem sein kann, also Alte und vorbelastete Personen.

Letzendlich ist natürlich jeder für sein Handeln selber verantwortlich. Ich persönlich würde mich jedoch freuen, wenn wir den Stammtisch auch in diesen sicher ungewöhnlichen Zeiten beibehalten würden.... zumindest vorerst.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein sonniges Wochenende.

Otti :Froehlich3:

@ Walze :19 - guter Beitrag:
 
Das mit dem Virus ist schon ärgerlich, dabei wäre ich doch mit Euch so gerne mal zur https://bleaml-alm.de/ gefahren.
Ich schiebe zwar keinen Horror wegen dem Virus und horte Berge von Klopapier im Keller. Mir wurde gesagt zur Not tut es auch der Handlauf an der Rolltreppe. Mit dem Bier schaut es da schon ganz anders aus, denn verdunstet ist man bekanntlich sehr schnell. Solange die Anweisung gilt nicht unnötig unter Leute zu gehen werde ich mich dran halten. Inzwischen können wir uns Gedanken machen wo wir uns künftig treffen wollen.

Bleibt gesund und frei von Viren.
 
ST gerne ja!

Ich würde zum ST erscheinen.

Nach dem letzten ST meine ich, dass wir ohne Blinzi irgendwie nicht besonders beachtet werden.

Gerne Bierwerk.

LIGULIZUG

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten