Stammtisch 2016

M

morbert

Gast
Hallo ihr Winterschläfer, :23 - muede:
wie, wo, wann sollen wir einen Stammtisch machen?
Uwe und ich haben darüber gesprochen, ob nicht jemand eine Tour plant,
wir diese als Stammtischtreffen nehmen und uns bei unserm Hobby in eine Lokalität setzten.
Jetzt bräuchten wir nur noch "Die Tour" und einen Termin.
Wer meldet sich freiwillig? Jetzt hoffe ich auf viele Vorschläge.
Vielleicht hat Peter mal wieder Lust zum Mitmachen.
Feuer frei.
 
Hallo Nobby,

schön das Du Dich wieder der Sache angenommen hast.
Auch die Tour-Idee find ich prima. :13 - sauber:

Meine Touren sind ja alle ziemlich südlich angehaucht.
Etwas zentraler wäre vielleicht günstiger.
Möglicherweise hat ThomasW seine Albtour einsatzbereit.
Schaun mer mal. klick/klack

Viele Grüße
Nikkl
 
Stammi 2016

Hallo Tobi,
weiß ich noch nicht.
Habe ja die Frage in den Raum gestellt, den Stammtisch mit einer Tour zu gestallten.
Also warten wir mal ab,
wer sich bereit erklärt eine zu machen und dann irgendwo gemeinsam einzukehren und dann können wir uns unterhalten.
Gerne mal einen Vorschlag machen und dann können wir uns dann mit Motorrad und eine schönen Ausfahrt treffen.
Also, wie gesagt: " Feuer frei für Vorschläge ".
 
Hallo Leute,

klar ich bin dabei. Wo und wann der Stammi stattfindet - da bin ich völlig flexibel.

Nen Tourenvorschlag hab ich auch parat, wollt ich ja schon letztes Jahr anbieten, hat sich aber wegen zu vielen Baustellen als schlechtes Timing erwiesen :wirr2:
Sicher kennt Ihr Schwaben die meisten Streckenabschnitte schon, aber evtl. lernt Ihr auch noch was neues. Sind ca. 315 km und 6 Std. (ohne Pausen gerechnet). Donautal - Sigmaringer Alb - Reutlinger Alb - Uracher Alb.

shit - die Regierung ruft zum Abendessen :frech4: später mehr
 
... ich hab da noch eine kleinere Tour ca. 180 km oder 3 Std. (ohne Pausen) mit derzeit 11 Albsteigen - quasi die Alpentour "light" :Konfus2:
 
Suuuper

Moin, schön dass wieder etwas leben im Forum der Schwarzwälder und Älpler kommt.
Einen Termin finden wir bestimmt.
Sobald das Wetter und die Temperaturen Motorrad freundlicher werden,
können wir ja mal einen Samstag oder Sonntag ausmachen.
Es freut mich, dass schon ein Thomas eine Runde klein oder größer machen würde.
:mx21:
 
Hallo zusammen,

ich habe die Albsteigen-Tour alternativ auf 16 Steigen und 265 km und 4 3/4 Std. erweitert. Die Routen sind so gewählt, dass bis heute keine davon mit Wochenendfahrverbot belastet ist. Aber wer weiß schon, was da noch kommt...
 
Ein freundliches Hallo aus dem badischen:Froehlich3:,
da die Alb ja nicht soooo weit weg ist, könntet Ihr die "AlpentourLight" ins Forum stellen?? Dann können wir sie auch mal fahren und die schwäbische Kultur kennenlernen:04 - Zunge:
 
Nur zur INFO

Am 23.04.2016 ist in Vollmaringen ein Motorrad Gottesdienst.
Wer Lust hat kann da ja mal mitfahren und vom Schöpfer den Segen holen.
Kirche dauert ca. eine Stunde mit live Musik ( Rock ).
Ausfahrt ist gemütlich und danach gibt’s noch was zu Essen und Trinken.
Da können Benzingespräche geführt werden. Der Geistliche ist auch Motorradfahrer.
 
Stammi

Hat da jemand als Untertitel:
" warte auf März " stehen.
Ich warte auf schöneres Wetter und ein paar schöne Ausfahrten.
Hat jemand eine Terminvorschlag und ne Tour.
Thomas hat eine auf der Alb angeboten, oder nicht :mx21:,
macht doch einfach mal einen Terminvorschlag.
Werde nächste Woche einen neuen Sitz fürs Moped holen.
den muss ich dann am Wochenende testen, hoffe ich.
Also, ich höre was, oder?
 
Wie groß ist denn in der Regel der Stammtisch und wieviele fahren bei so einer Tour mit?

Ich hab' mal etwas in den älteren Beiträgen im lokalen Stammtisch Schwarzwald/Schwäbische Alb gestöbert, so etwa 5 Teilnehmer bei der Tour?
 
Hi Django,

der Stammtisch ist nicht so groß, meist sind wir so um die 6 bis 8, die sich treffen. Bei den Touren sind wir meist auch so viele, also überschaubar. In beiden Fällen ist's wie immer, man kriegt nicht alle unter einen Hut.
Einfach vorbeikommen und mitfahren.
 
Hallo Django

Der Thomas hat es ja schon geschrieben.
Wenn wir mal eine Tour zusammen fahren, waren es selten mehr wie 6 Mitfahrer.
Aber es ist toll, das du dich gemeldet hast.
Einfach mal beim Treffen mitfahren und oder zum Stammi kommen.
Hoffentlich werden wir es 2016-mal hinbekommen,
das das Wetter mit macht und allemal Zeit haben.
Also, vielleicht sieht Mann oder Frau sich.
 
Zurück
Oben Unten