sportauspuff für die "F"

K

kontra31

Gast
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit einen Sp-Auspuff.
Louis hat nur Fa. Bos. Sind noch andere Firmen
vertreten?
Für Infos wäere ich dankbar.
Gruß
hh
 
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit einen Sp-Auspuff.
Louis hat nur Fa. Bos. Sind noch andere Firmen
vertreten?
Für Infos wäere ich dankbar.
Gruß
hh

Hi!
Zur zeit gibt es nur den ESD von BOS. Ich habe den bestellt und bekomme ihn Anfang der nächsten :001: Woche (bin BOS-Fan). Wird wohl wie üblich bei BOS ein paar extra-PS:18 - Blblblblblbl: bringen. Bin schon neugierig, was ich mit der elektronisch gesteuerten Auspuffklappe mache, denn die braucht es dann anscheinend nicht mehr.

Der Tiroler
 
Da bin ich auch mal gespannt drauf !
Habe den BOS Schalldämpfer auch schon gesehen ! Allerdings noch keine Antwort bekommen wie es mi dem KAT aussieht der im ESD integriert ist ?
Dein Einwand mit der Drosselklappensteuerung ist ebenfalls berechtigt !
Ich kenne das System noch aus meiner Fireblade , da war es allerdings im Sammler verbaut und man konnte trotzdem noch einen ESD wechsel vornehmen.

Würde mich interessieren, wenn Du dein ESD bekommst ob der eine EG ABE hat ? Oder ein Gutachten ? Mit Kat ohne Kat ?
Schonmal Danke vorab für die Infos !

Gruß

M.Arand
 
Würde mich interessieren, wenn Du dein ESD bekommst ob der eine EG ABE hat ? Oder ein Gutachten ? Mit Kat ohne Kat ?

Der BOS-ESD hat keinen Kat. Aber E-Nummer (nur für Lärm). Aber wer weiß das bei einer Polizei-Kontrolle?
Beim TÜV sieht es anderst aus. Bei der Dicken hatte ich auch BOS-ESD ohne Kats verbaut. Der Motor war aber so :025: gut, dass die österreichischen Abgasnormen auch ohne Kat erfüllt wurden. Daher hat niemand nach einem Abgasreiniger gefragt. Wird bei der "F" wohl gleich sein. Bei den Abgaswerten sind BMC od. K&N-Luftfilter (hatte ich eingebaut) ungemein hilfreich - höherer Luftdurchlass = mehr Sauerstoff für die Verbrennung.
 
Bos-esd

............gerade angebaut. Toller, dumpfer, kerniger Sound.



 
Nu plagt mich die Frage was hast Du mit der Drosselklappensteuerung gemacht ? Die ist doch im Auspuff verbaut gewesen !

Gruß Murdock2k
 
Zurück
Oben Unten