Sicherheitstraining beim ADAC ADAC Motorrad-Basis-Training

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
Original von dimaschac
Original von Mars
Wo kann man das buchen? habe im Internet nachgeschaut ,aber nix gefunden!

Fehlinfo Mars, Du mu?t auf die ADAC-Startseite gehen. Da wird Dir auf der linken Seite schon "SICHERHEITSTRAINING" angezeigt!!!

Habe mir heute die freien Termine meines am n?chsten gelegenen Trainingsplatzes (Weilerswist) im Internet angesehen und dann sofort telefonisch f?r den 21.05.07 gebucht. War ein sehr freundlicher Kontakt und nach Nennung meiner ADAC-Mitgliedsnummer ganz einfach =).

Ja hier in Stuttgart geht das nur telefonisch,werde das am Mittwoch gleich tun!!

ADAC Sicherheitstraining

Hallo,

aufgrund der vielen positiven Forenbeitr?ge habe ich gestern an einem ganzt?gigen ADAC Sicherheitstraining auf dem Gel?nde des Hockenheimrings teilgenommen.
Ich kann es nur empfehlen. Ein ausgewogenes Programm, der Trainer war sehr gut und ich habe viele Anregungen zum Üben mitgenommen. Sehr ?berzeugend war ?brigens das ABS beim Bremsen aus ca. 50 km/h.

Gr??e
hildes328

RE: ADAC Sicherheitstraining

Original von hildes328
Hallo,

aufgrund der vielen positiven Forenbeitr?ge habe ich gestern an einem ganzt?gigen ADAC Sicherheitstraining auf dem Gel?nde des Hockenheimrings teilgenommen.
Ich kann es nur empfehlen. Ein ausgewogenes Programm, der Trainer war sehr gut und ich habe viele Anregungen zum Üben mitgenommen. Sehr ?berzeugend war ?brigens das ABS beim Bremsen aus ca. 50 km/h.

Gr??e
hildes328

Wie hast du den Termin bekommen?

Und wo?

Bei uns ist keiner mehr zubekommen !!

Auch ich hatte ein Sicherheitstraining vom ADAC in L?neburg am 21.03.2007.

Es war das erste Training des ADAC in diesem Jahr. Wir hatten nagelneue Maschinen und auch die Klamotten wurden neu zur Verf?gung gestellt.

Meine Maschine hatte ich erst vor 5 Tagen gekauft !!!

Von 10 Anmeldungen hatten 2 kurzfristig abgesagt (wohl wegen des Sauwetters - wir hatten Schnee und Regen !).

Aber das Wetter war im nachhinein genau richtig. Vollbremsungen, Ausweichen und Kurvenfahren bei diesen Bedingungen sind sehr hilfreich f?r die Zukunft.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Kurs !!!

Original von hildes328
Hallo,

Gr??e
hildes328

Hallo,

ich war im April auch bei diesem Training im FSZ Hockenheim und kann Deine Aussagen nur best?tigen.

Gru?

Peter

Zurück
Oben Unten