Shit happens

Artur

Member
Sponsor CBF-Forum
Wenn der Wetterbericht stimmt, wird es Samstag schön und Sonntag regnerisch, daher würde ich die Tour dann auf Samstag den 12.05 vorziehen.

Da leider bis jetzt für den geplanten Sonntag keiner Zeit hat, muss ich ja auf nichts und keinen Rücksicht nehmen :11 - lol:
Ja, da haste recht - Samstag ist deutlich geschmeidiger :09 - Ja:.
Leider passt es für mich da nicht - habe schon seit langem geplant morgen für paar Tage, mit der Kawa im Schlepp, im Raum Garmisch paar runden zu drehen ...
Soll ja Gewittern, aber bange machen gilt nicht - ist was für Angsthasen :15 - dumdidum:

Gruß
Artur

P.S. Sonntag bin ich wieder zurück und wäre beinah mitgefahren :grinsen:

Da entsteht natürlich Neid. Viel Spaß in den Alpen. Sind die Pässe denn schon wieder frei?

Tach ,
Ich antworte mal hier, da kann ich mich besser austoben.

Danke und ja, alles frei. Aber südlich Garmisch isses ja nie so kritisch.
War auch nur ein kleiner Trip übern Fernpaß mit freiem Blick auf die Zugspitze bis Imst und zurück irgendwo vor Innsbruck und Seefeld -> Mittenwald ….

Aber, ich fang mal vorne an:
der neuralgische Punkt war die Wetterlage am Donnerstag.
Entgegen allen Unkenrufen, bei Topwetter losgefahren, bis es einen doch hinter Bamberg erwischt hat.
Den dicken Klops haben wir nur am Rand erwischt, aber es hat gereicht zu erkennen, dass meine Jacke NICHT Wasserfest ist und das mein Smartphone ebenso nicht - Totoalausfall - ist wie „Lautlos im Weltall“.

Okay, hat auch was von Entschleunigung, nur die Kamera fehlt einem, und die elektronisch Buchungsbestätigung vom Hotel. hier hat man mich nicht erwartet :mx11:.
Es könnte irgendwie geregelt werden und hatte ein trockenes Zimmer.

Es ist ja nicht so, dass dann alles gut wird. Nein!
Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.
Gefühlt lebenslang mit Navi, ganz früher mal mit Karten, unterwegs. Da fällt es einem doch schwer sich nur an Ortsschilder und Wegweiser zu orientieren.
Die Fahrt war also nicht so dynamisch und man ist auch schon mal falsch abgebogen und und und …


So, ich mache mich mal dann auf die Suche nach Stichworten: Smartphone trocknen und evtl. reparieren, neues Smartphone, Garmin Kontaktprobleme - ohh, sehr viele Treffer!

beschäftigte Grüße :Froehlich3:
Artur
 
Tach ,
Ich antworte mal hier, da kann ich mich besser austoben.

Danke und ja, alles frei. Aber südlich Garmisch isses ja nie so kritisch.
War auch nur ein kleiner Trip übern Fernpaß mit freiem Blick auf die Zugspitze bis Imst und zurück irgendwo vor Innsbruck und Seefeld -> Mittenwald ….

Aber, ich fang mal vorne an:
der neuralgische Punkt war die Wetterlage am Donnerstag.
Entgegen allen Unkenrufen, bei Topwetter losgefahren, bis es einen doch hinter Bamberg erwischt hat.
Den dicken Klops haben wir nur am Rand erwischt, aber es hat gereicht zu erkennen, dass meine Jacke NICHT Wasserfest ist und das mein Smartphone ebenso nicht - Totoalausfall - ist wie „Lautlos im Weltall“.

Okay, hat auch was von Entschleunigung, nur die Kamera fehlt einem, und die elektronisch Buchungsbestätigung vom Hotel. hier hat man mich nicht erwartet :mx11:.
Es könnte irgendwie geregelt werden und hatte ein trockenes Zimmer.

Es ist ja nicht so, dass dann alles gut wird. Nein!
Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.
Gefühlt lebenslang mit Navi, ganz früher mal mit Karten, unterwegs. Da fällt es einem doch schwer sich nur an Ortsschilder und Wegweiser zu orientieren.
Die Fahrt war also nicht so dynamisch und man ist auch schon mal falsch abgebogen und und und …


So, ich mache mich mal dann auf die Suche nach Stichworten: Smartphone trocknen und evtl. reparieren, neues Smartphone, Garmin Kontaktprobleme - ohh, sehr viele Treffer!

beschäftigte Grüße :Froehlich3:
Artur

Vergisst man so schnell nicht.
Zum Smartphone: Der jüngsten ist es in eine zum Glück saubere Kloschüssel gefallen. Man wundert sich, wie vielen Frauen das sonst auch passiert. Nicht föhnen, aber mit dem Staubsauger absaugen und dann 1-2 Tage in Reis einlegen, luftdicht in einer Tüte. Viel Glück.
 
Mein Handy hat sich letzte Woche am Gardasee nach einer Regenfahrt verabschiedet. Da merkt man erst wie oft es im EInsatz ist. Kamera, mal kurz dieses oder jenes checken und der abendliche Anruf zur Beruhigung der lieben Gattin.
Nach einer Nacht im Reisbad und vielen Versuchen habe ich mir dann ein Neues gekauft.
Das aufwändigste dabei ist das Teil ohne altes Gerät wieder so hinzukruegen, das alles da ist.
Und um sich zu rächen, jetzt funzt das Alte wieder als ob nichts gewesen wäre.
Wenn Du also zufrieden warst, ruhig ein paar Tage abwarten.
 
Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.

Willkommen in meiner Welt. Natürlich fällt das 390 im Urlaub aus, zum Glück reichte es noch das Teil aus der Ladeschale zu nehmen und erneuert einzustecken. Die Kontakte sind es bei mir nicht gewesen, habe ein neues, diesmal 395 LM auf Garantie bekommen. Das läuft nun in der alten Halterung munter weiter.
 
Zum Smartphone: Der jüngsten ist es in eine zum Glück saubere Kloschüssel gefallen. Man wundert sich, wie vielen Frauen das sonst auch passiert. Nicht föhnen, aber mit dem Staubsauger absaugen und dann 1-2 Tage in Reis einlegen, luftdicht in einer Tüte. Viel Glück.

Mein (jetzt) uraltes No... ist mir auch mal in die Kloschüssel gefallen. Batterie raus und dann unterm Wasserhahn abgespült und dann auf die Heizung über Nacht gelegt. Nächsten Tag zusammen gebaut und alles wieder nutzbar. Geht heutzutage nicht mehr! :06 - Nein:
 
Ja, die gute alte Zeit wo man noch durch den Regen fahren konnte ohne anschliessen von der zivilen Umwelt abgetrennt zu werden. Das ist nicht ironisch gemeint. Heute geht zwar vieles schneller, einfacher und besser....aber eben nur bis der Regen kommt. Ich habe da auch schon im umgekehrten (wettermässig) Sinn meine Erfahrung gemacht. Handy unter der Sitzbank.....und nach einem tollen Mittagessen mit Nachtisch war das Handy im Kosmos. Gut es waren an der Sonne +30 Grad und ich hab das Handy einfach vergessen.....seither habe ich das Handy in der Seitentasche meiner Jacke. Aber ob die hält was sie verspricht.

Wenn die Jacke neu ist und als wasserfest angepriesen wurde, so kannst Du eine Reklamation in Erwägung ziehen. :Idee
 
Gibt es nicht mehr diese kleinen Gummitütchen, wo man den Schnie...

Ich schweife ab... :wirr2:

Es gibt doch Zip-Beutel, wo man das Handy reintun kann, sollte man der Wasserdichtigkeit der Jackentasche nicht (mehr) vertrauen.
 
Hee Leute,
vielen Dank für eure Anteilnahme und für den einen oder anderen Hinweis:37 - guten Tag:.
Tatsächlich weiß ich, dass die Jacke nicht wasserfest ist und das Handy hat normalerweise einen sicheren Platz im Tankrucksack. Aber wie das so ist, man wird älter und schusseliger :39 - kopfkrank:

Wie auch immer - im Briefkasten lag nun endlich die Wahrheit.
1624mAh, geballte Energie aus abermillionen - ach was sag ich - abertrillionen Li-Ionen wollen entfesselt werden.
Das Handy durfte 4 Tage im Reisbad schmoren, das sollte reichen.
Dadaa: Super - jetzt kann ich mir ein neues aussuchen! C’est la vie :10 - heul:

Naja, hatte Zeit mich darauf vorzubereiten und auch schon recherchiert: iPhone7 - darf man eigentlich Werbung machen? - ist IP67 spritzwassergeschützt, na denn Hurra !
Muss noch mit meinem Provider verhandeln: Vertragsverlängerung und so :zwinkern:...


Zum Thema Garmin: raus aus der Garantie und Pech gehabt. Immerhin 10% auf das Kabel bekommen, naja. Besser als garnicht.
Aber die Qualität stimmt da überhabt nicht. Im Netz liest man von vielen die das gleiche Problem haben.
Alle paar Jahr ein überteuertes Kabel verkaufen - so bekommt man auch die lebenslangen Kartenupdates finanziert
:sofa:.


Grüße
Artur

Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, dann ist noch nicht Ende!
 
Zurück
Oben Unten