Seitenständervergrößerung

hancock

Member
Hallo zusammen,

Eine Seitenständerplatte / -vergrößerung für die SC 58 scheint es am Markt nicht zu geben.

Hat evtl. jemand Erfahrung ob eine Verbrößerung von einer anderen Maschine kompatibel ist?

Finde dieses Teil recht hilfreich und überlege gerade ob ich einen Eigenbau vornehme.

Würde jedoch lieber kaufen.

Gruß

Hancock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, daß es bei SW-Motech eine Fußverbreiterung für die SC 64 gab; konnte die jetzt auf die Schnelle im Online-Katalog nicht finden.

Kontaktiere die mal, ich würde behaupten, daß es die Verbreiterung auch für die SC 58 dort noch gibt.

Gruß Thomas
 
Ich habe im Tankrucksack (Daypack) eine Aluplatte dabei, die ich im Bedarfsfall unter den Ständer lege. Ducthomas auch, denn vom dem habe ich den Tipp. :Froehlich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas.

SW Motec gibt jedoch auf seiner Seite an: SC 58 und SC 64 nicht übereinstimmend.

Gruß
 
moin hancock,

an meiner CS64 hatte ich anfangs sone Fussverbreiterung zum anschrauben. Hab keine Ahnung mehr von welchem Hersteller oder Händler, aber es war kein "NoName-billich-online-Fernost-Geraffel".
Meine Freude darüber hat damals bis zum ersten Sicherheitstraining gehalten, denn ein vergrösserter Seitenständerfuss kann natürlich auch schneller in der Kurve den Boden berühren.
Beim Kurventraining auf nem gepflasterten (abgesperrten) Parkplatz hab ich ein paarmal damit aufgesetzt... und musste die Reste sofort abschrauben um weiter am Training teilnehmen zu können.
Eine von 3 Schrauben war komplett abgerissen, die anderen beiden locker, die beiden Platten waren abgeschliffen und verbogen.

Im Nachhinein bin ich froh das es mir beim Training passiert ist, denn sowas könnte auch zur Gefahr für den Hinterreifen, die Kette oder andere Verkehrsteilnehmer werden.

Inzwischen hab ich, wie Monty und Duc, nen Plättchen zum unterlegen dabei. Passt sogar in die Hosentasche.
Sowas kann man sich selber basteln, irgendwas "zweckentfremden", oder auch für kleines bis ganz kleines Geld kaufen.
Hier nur mal als Beispiel:
https://www.louis.de/produkte/seitenstaenderunterlagen/391
 
m
Meine Freude darüber hat damals bis zum ersten Sicherheitstraining gehalten, denn ein vergrösserter Seitenständerfuss kann natürlich auch schneller in der Kurve den Boden berühren.
Beim Kurventraining auf nem gepflasterten (abgesperrten) Parkplatz hab ich ein paarmal damit aufgesetzt... und musste die Reste sofort abschrauben um weiter am Training teilnehmen zu können.
Eine von 3 Schrauben war komplett abgerissen, die anderen beiden locker, die beiden Platten waren abgeschliffen und verbogen.

die anschraubbaren Ständervergrößerungen müssen den Ständerfuss umfassen, dadurch wird der ganze Fuß ringsrum größer.

Viele Grüße, Alex
 
die Unterlegplatte habe ich auch.

Finde aber die angeschraubte Platte am Seitenständer effektiver.

Verschwindet bei hochgeklapptem Seitenständer zwischen Auspuff und Kette mit genügend Abstand zu beiden.

Gibt es auch für wenig Geld, passen muß halt nur die vorhandene kleine Ständerplatte zum Produkt - leider gibt es hier
keine Maße, sondern nur die Nennung des jeweiligen Motorrades.

Meine Hoffnung war, das ein Forumsmitglied evtl. eine passende Vergrößerung von einem anderen Motorrad in Verwendung hat.

Diese Vergrößerungen habe ich jetzt mehrmals gesehen und gefallen mir sehr gut. Für die meisten Motorräder werden diese auch angeboten, aber die SC 58 ist wohl schon etwas zu alt hierfür.

Danke nochmals für die Antworten.

Hancock
 
PHOTO-2020-05-03-17-27-11.jpg

Mal geschenkt gekriegt.

Man kann sich noch ein Loch durch bohren und nen Bindfaden dranfummeln, denn:

man sitzt fertig auf'm Bock, Motor läuft, die anderen starten und ..... MIST !! das Ding liegt noch da unten !!

Den Bindfaden an den Lenker, dann hat man die Ständervergrößerung (Tschulligung!) schnell wieder inne Tasche verstaut .

Gruß Thomas
 
Oder man vergisst den Faden, fährt los in der Hektik, den anderen folgen zu wollen, das Teil fliegt hoch und ab in die Kette... :mx31: Ich würde wegen Dr. Alzheimer auch im Leben kein Bremsscheibenschloss verwenden.
 
Einfach Augen auf bei der Stellplatzwahl [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Oder man hat die Dinger im handlichen Abreißblock dabei, und nimmt jedes Mal ein neues......

Sorry, das war jetzt bestimmt wieder zu lustig. :Konfus2:

Gruß Thomas

P.S. Also wenn es das von SW-Motech noch gibt, fände ich das keine schlechte Lösung.

Th.
 
Falls noch jemand aucf der Suche ist........

Ich habe eben nach "wochenlanger" Suche nach dem SW-Motech Teil bei einem Mitbewerber einen Fuß mit folgender Beschreibung gefunden:

ZIEGER Seitenständerfuß Honda VFR 800 X BJ 2014-20 / XL 700 V Transalp BJ 2007-12 / NC 700 S/X BJ 2012-14 / NC 750 S/X BJ 2014-15 / CBF 1000 F BJ 2010-16 / CB 650 R BJ 2019-21 / CBR 650 R BJ 2019-20

Im Netz findest du für die SC64 gar nix :boewu7:, ich hatte sogar bei Honda Deutschland angerufen und nach Motorrädern gefragt, die einen gleichen oder zumindest ähnlichen Fuß haben wie die SC64, man konnte mir keine Auskunft geben.....

Viele Grüße

Joe, der XR Fahrer mit der CBF im Schlepptau :mx21:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten