Schuberth SC2 Kommunikation gegen anderen Hersteller austauschen - Schon mal wer gemacht?

Joerg28

Member
Hallöchen,
mal eine Frage an die Schwarmintelligenz 😜

Hat schon mal wer ein Cardo Headset in einen Schuberth Helm gebaut, wo so ein Schuberth eigenes Gekröse drin ist? 😝

Mal im Ernst:
Meine Birne passt super in Schuberth Helm und ich würde mir gerne einen aktuellen kaufen. Der Favorit ist der E2.
Leider ist in fast jedem so eine Schuberth System-Vorbereitung drin.

Ich mag allerdings keine Sena Systeme, schwöre seit Jahren auf Cardo, meine Sozia und mein Umfeld ist auch mit Cardo Sytemen ausgerüstet…
Es geht also nicht um: Sena ist viel besser, weil ich jetzt nicht über Systeme fachsimpeln möchte 😜

Aufgabe: Cardo Packtalk Edge in Schuberth E2 bauen

Also: Schon mal einer gemacht und kann Tips geben, bevor ich ein paar hunder Euronen in den Ring werfen werde 😎

Vielen Dank und Liebe Grüße
Jörg
 
Warum sollte das nicht wie bei anderen Herstellern auch funktionieren?
Mein Helmhersteller hat auch ein eigenes System das ich nicht nutze, es passt aber wie auch an jedem anderen Helm den ich bisher hatte meine eigenes Komunikationssysthem dran.
 
Grüß Dich,

der Scuuberth Helm hat vormontierete Lautsprecher, Antennen und Kabel für das Mikrofon.
Bisher habe ich keine Antwort gefunden, ob und wie man das ausbauen kann.
Das Fach für die Herstellerlösung bleibt dann halt leer, ist ja kein Problem.
Wäre nur doof, wenn man den Helm komplett auseinander reißen muss oder mit dem Seitenschneider erst mal alle Kabel kappen, um das Cardo einzubauen.

Liebe Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten