Schnelle Nordhessen

• Ersteller Ersteller saitenzerrer
  • Erstellt am Erstellt am
S

saitenzerrer

Gast
Ich dachte immer, da erfiert man, wenn man da oben so schnell unterwegs ist in Hessisch Sibirien :D :D :D

Gru?
Michael

########################################
KORBACH (Waldeck-Frankenberg)
Geblitzt mit ?ber 200 km/h
Mit 206 Stundenkilometern ist ein Motorradfahrer am Sonntag auf der Bundesstra?e 252 bei Korbach geblitzt worden. Der 36-j?hrige Fahrer war damit doppelt so schnell als erlaubt. Mehrere hundert Euro Bu?geld und drei Monate Fahrverbot sind die Folgen seiner extremen Fahrweise, bei der zum Gl?ck niemand gef?hrdet wurde. Gerade bei diesem sch?nen Wetter steigen viele Motorradfahrer nach der langen Winterpause wieder auf ihr Fahrzeug und ?bersch?tzen ihr K?nnen, mahnen die Ordnungsh?ter.
#########################################

Hallo,

so muss das sein! :Fr?hlich2: Nur Geldstrafen und Fahrverbot regen da zum umdenken an! :Fr?hlich2:

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Moin,

also ich bin ja eigentlich auch kein Engel und ziehe ?fter mal kr?ftig am Kabel, wenn ich das brauche. Allerdings bewege ich mich, bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, immer in dem Bereich, wo es weder Punkte noch Fahrverbot gibt, falls sie mich erwischen. In Ortschaften "schwimme" ich mit dem Verkehr mit und in Tempo 30 Zonen halte ich mich an die 30. Nein, nicht pro Rad, sondern laut Tacho. :P
Au?erhalb von Ortschaften lass ich es schon mal krachen, aber nur dann, wenn weit und breit niemand zu sehen ist. Sollte ich da mal geblitzt werden, muss ich mit der Strafe leben.

Wer doppelt so schnell unterwegs ist, als es erlaubt ist, der sollte mind. ein Jahr nicht mehr fahren d?rfen. :Meinung:

Gestern war ich wegen meinen Voderradbremsen beim HH und als ich diesen sp?ter wieder verlassen wollte, wunderte ich mich ?ber den Menschenauflauf vor dem Laden. Als ich mich mal anschlich, um zu schaun ob es dort etwas umsonst gibt, sah ich mitten in dem Menschenpulk einen Wagen der Rennleitung, einen Biker in voller Ausr?stung (aber ohne Helm) und eine Fireblade. OK, lange Rede kurzer Sinn. Der Biker hatte sich die Fireblade vom HH ausgeliehen, um eine Probefahrt zu machen. Der war wohl von diesem Bock so beieindruckt, dass er die letzten paar Meter durch die Stadt mit satten 210 km/h (50 sind erlaubt) gefahren ist. Oder sollte ich lieber sagen: Geflogen ist.
Zumindest war seine Ausrede nicht wirklich gut, denn sie haben den Bock dem HH ?bergeben und den Biker gleich mitgenommen.
Übrigens, seine Ausrede: Ich habe mir das Mopped geliehen, weil ich ein starkes Kaufinteresse habe und wollte eben mal austesten, was da so drin steckt.

Wie bl?d muss man sein. Unweit vom HH ist eine Auffahrt auf die A3, da h?tte er testen k?nnen. OK, die Hanauerlandstr. ist auch gut ausgebaut, aber eben eine Stra?e in der Stadt und mit 50 begrenzt.

Als ich dann Richtung Heimat gefahren bin, kam ich mir die ersten Meter irgendwie beobachtet vor.

Original von hoffi
Original von saitenzerrer

...

Mehrere hundert Euro Bu?geld und drei Monate Fahrverbot sind die Folgen seiner extremen Fahrweise, ...

...

hallo

so g?nstig kommt de davon? bei uns w?ren das ein paar TAUSENDER f?llig und unterumst. mehrj?riges fahrverbot mit Idiotentest usw.ist keine scherz sowas gibt es bei uns und wehe du bestehst den test nicht ,dann NIE mehr fahren.

gruss

Original von Ronny
Moin,

also ich bin ja eigentlich auch kein Engel und ziehe ?fter mal kr?ftig am Kabel, wenn ich das brauche. Allerdings bewege ich mich, bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, immer in dem Bereich, wo es weder Punkte noch Fahrverbot gibt, falls sie mich erwischen. In Ortschaften "schwimme" ich mit dem Verkehr mit und in Tempo 30 Zonen halte ich mich an die 30. Nein, nicht pro Rad, sondern laut Tacho. :P
Au?erhalb von Ortschaften lass ich es schon mal krachen, aber nur dann, wenn weit und breit niemand zu sehen ist. Sollte ich da mal geblitzt werden, muss ich mit der Strafe leben.

Wer doppelt so schnell unterwegs ist, als es erlaubt ist, der sollte mind. ein Jahr nicht mehr fahren d?rfen. :Meinung:

Gestern war ich wegen meinen Voderradbremsen beim HH und als ich diesen sp?ter wieder verlassen wollte, wunderte ich mich ?ber den Menschenauflauf vor dem Laden. Als ich mich mal anschlich, um zu schaun ob es dort etwas umsonst gibt, sah ich mitten in dem Menschenpulk einen Wagen der Rennleitung, einen Biker in voller Ausr?stung (aber ohne Helm) und eine Fireblade. OK, lange Rede kurzer Sinn. Der Biker hatte sich die Fireblade vom HH ausgeliehen, um eine Probefahrt zu machen. Der war wohl von diesem Bock so beieindruckt, dass er die letzten paar Meter durch die Stadt mit satten 210 km/h (50 sind erlaubt) gefahren ist. Oder sollte ich lieber sagen: Geflogen ist.
Zumindest war seine Ausrede nicht wirklich gut, denn sie haben den Bock dem HH ?bergeben und den Biker gleich mitgenommen.
Übrigens, seine Ausrede: Ich habe mir das Mopped geliehen, weil ich ein starkes Kaufinteresse habe und wollte eben mal austesten, was da so drin steckt.

Wie bl?d muss man sein. Unweit vom HH ist eine Auffahrt auf die A3, da h?tte er testen k?nnen. OK, die Hanauerlandstr. ist auch gut ausgebaut, aber eben eine Stra?e in der Stadt und mit 50 begrenzt.

Als ich dann Richtung Heimat gefahren bin, kam ich mir die ersten Meter irgendwie beobachtet vor.

Wir k?nnen es drehen und wenden wie wir wollen.Wir selbst sind,wenn wir ein Fahrzeug bewegen(egal ob Dose oder Moped)daf?r verantwortlich was wir tun.Machen wir es vern?nftig,haben wir Spass und alle anderen sind mit uns zufrieden.Und das wichtigste,alle bleiben gesund.

Original von jim knopf
Wir k?nnen es drehen und wenden wie wir wollen.Wir selbst sind,wenn wir ein Fahrzeug bewegen(egal ob Dose oder Moped)daf?r verantwortlich was wir tun.Machen wir es vern?nftig,haben wir Spass und alle anderen sind mit uns zufrieden.Und das wichtigste,alle bleiben gesund.
Moin Peter,
da hast du schon Recht, allerdings nimmt der Egoismus bei vielen immer gr??ere Ausma?e an und die Moral l?sst immer mehr nach. Da wird zumindest das Mopped fahren immer anstrengender, weil du auf immer mehr "Idioten" achten musst und da kann dann der Spa?schon mal auf der Strecke bleiben, weil du dich nicht nur auf das wesentliche konzentrieren kannst.
Das sieht man ja schon an den hier geschilderten (Un)F?llen, wo man von ausparkenden Dosen oder blinden Fahrradfahrern abgeschossen wird. Da kann man noch so vern?nftig sein und defensiv fahren.

Wobei man Spa? mal genauer definieren m?sste, denn jeder empfindet Spa?anders. Die meisten in diesem Forum haben Spa?, wenn sie mehr oder weniger z?gig Kurven, in sch?nen Gegenden, fahren k?nnen.
Andere haben nur dann Spa?, wenn sie mit Schallgeschwindigkeit durch die Gegend fliegend und wieder andere (meist die Chopper-Fahrer) haben Spa?, wenn sie nur auf ihrem Hobel sitzen und/oder "gem?tlich" die Gegend erkunden.

Moin Peter,
da hast du schon Recht, allerdings nimmt der Egoismus bei vielen immer gr??ere Ausma?e an und die Moral l?sst immer mehr nach.

Genau das ist in unserer Gesellschaft das Problem.Ich sehe das genau so.Leider kann ich ja nur aus meiner Sicht etwas dazu sagen und es halt selbst so machen,wie ich denke,das es richtig ist.In der Hoffnung,dass es hin und wieder mal jemandem auff?llt und ihm dann ein Licht aufgeht.Was nicht ausschliesst,dass ich selbst auch meine Fehler mache,die dann hoffentlich durch einen aufmerksamen Nichtegoisten ausgeglichen werden. :D :D

Zurück
Oben Unten