SC64 - welcher Kofferträger für GIVI V35 ?

C

charly1950

Gast
Hallo Karl,

da Du Dich für den GIVI V35 entschieden hast, gibt es für Dich, wie Du schon erkannt hast, 2 Kofferträger von 2 verschiedenen Firmen. Die Eine ist SW Motech, die Andere ist GIVI selbst. Dass die fast identisch ausschauen ist der Kofferform zu schulden, sonst würde doch die Koffer nicht dran passen. Von der Befestigung her unterscheiden sich die Kofferträger, mir persönlich sagt der SW Motech mehr zu. Entscheiden musst Du aber für Dich alleine, welchen Du möchstest.

Gruß Bill
 
Hallo Karl,

also ich habe eine SC58 und bisher die SW- Motech ohne evo mit Givi V35 Koffern. Leider gibt es die nicht mehr für die SC58, das ist aber eine andere Sache. Du bekommst für Deine SC64 diesen Halter ohne Probleme für Deine Maschine.

Du kannst auch gern mal in mein Album schauen, da gibts genug Fotos vom Träger.

Gruß Bill
 
Hallo Bill,

für die SC 64 gibt es von Givi 2 verschiedene Kofferträger!
Ein schnell abnehmbares System ( PLXR 208 ) und ein festverschraubtes System ( PL 208 ).
Das Abnehmbare System ist sehr stabil und ist dem System von SW Motech sehr ähnlich!
http://givishop.de/product_info.php/info/p1404_Rapid---Seitenkoffer-Traeger-abnehmbar.html

Grüße Giovanni

Hallo Giovanni, das ist richtig, die Frage richtete sich aber speziell nach dem PLXR. Nur darauf bin ich eingegangen.

Gruß Bill

p.s. vieleicht lässt uns ja KARL Seine Entscheidung mitteilen, für was er sich entschieden hat.
 
... p.s. vieleicht lässt uns ja KARL Seine Entscheidung mitteilen, für was er sich entschieden hat. ...

Also dass es die GIVI V35 oder die baugleichen KAPPA K33 werden sollen hatte ich ja schon erwähnt. Aus meiner Sicht sind die beiden abnehmbaren Träger (GIVI oder SW Motech) baugleich - ich habe da bisher keinerlei Unterschiede feststellen könne , selbst der Preis ist gleich.
Ich werde den abnehmbaren Träger für die GIVI Koffer aber von SW Motech beziehen, da die mir auf eine Anfrage hin bestätigt haben, dass ich deren Träger parallel zu dem schon vorhandenen SW Motech Alu Rack montieren kann.

Die Entscheidung für die GIVI Koffer hat den Grund, dass ich Koffer mit einer möglichst schmalen Kontur suche und diese auch auf einem evtl. noch anzuschaffenden Nicht-HONDA-Zweitbike nutzen möchte (KO Kriterium für die Original HONDA Koffer).
So und jetzt wird abgewartet bis es beim LOUIS wieder eine 20% Aktion gibt ...

Gruß KARL

vielen Dank für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung !
:Froehlich3:
 
Hallo Bill,
der wesentliche Unterschied vom SW Motech und Givi Produkt dürfte nur der Schlüssel des Givisystems sein!
Der Givi hat nen 3 Kantspezialschlüssel mitgeliefert den man nicht verlieren sollte.
Das SW Motechsystem ist mit Handelsüblichen Drehschrabenzieher oder mit nen Schraubenschlüssel oder ner Nuss zu öffnen.

Wir haben das Givi Produkt an unserer SC64 und der Schlüssel ist unter der Sitzbank deponiert!

Grüße Giovanni
 
Ich habe mir nochmal die entspr. Bilder der beiden Träger angesehen und jetzt doch noch weitere Unterschiede entdeckt. Der Bereich der hinteren Querstrebe unterscheidet sich - SW Motech hat da unter dem Nummernschild eine Halterung - während der GIVI Träger hier wohl eine andere Befestigung benutzt !

Gruß KARL
 
Ich habe mir jetzt den SW-Motech Kofferträger zugelegt. Da ich schon einen SW-Motech Gepäckträger verbaut hatte und mir die SW-Motech Hotline die Kompatibilität der beiden zugesichert hatte, war das mein Entscheidungsgrund. Der Träger ist mit einem großen Schraubenzieher für die "Dreh Knubbel" schnell wieder abgenommen, die Stabilität ist gut. Jetzt muß nur noch das Frühjahr kommen ...

Gruß KARL
 
Du kannst den ohne Givi Topcaseträger nutzen, brauchst dann statt dessen diesen 777KIT. Das ist ein Halteblech, das unter die Soziusgriffe geschraubt wird.

Ich habe die Vorgängerversion vor 2 Jahren an meiner CBFF montiert (GIVI 777KIT Montage Kit und GIVI PL208 Stahlrohr-Seitenkofferträger - Monokey)


dsc05721.jpg
 
Super, danke für die Info, damit komme ich weiter :-)

Givi würde wahrscheinlich mehr verkaufen, wenn sie mal
ordentlich darstellen würden, was es gibt und was wie zusammenpasst.

Aber dafür gibt es ja dann gute Foren....
 
Zurück
Oben Unten