SC64 Motor stottert

Critter

Member
Sponsor CBF-Forum
Hi,
was für ein Tag...

Ich war eben mit meiner CB1300 (SC54) und danach mit der CBF1000F (SC64) beim TÜV. Alles war grds. i. O. Doch bei der CB ist während der Prüfung der hydraulische Bremslichtschalter an der Hinterradbremse ausgefallen. Beim 1. Versuch ging er, dann musste der Prüfer ja unbedingt ein 2. Mal draufdrücken und nichts mehr. Schalter tot. Prima! :wirr2:Hab ihm versprochen den Schalter gleich zu tauschen und hab gnädiger weise die Plakette bekommen.

SC64 eine Stunde später komplett ohne Beanstandung. :Froehlich2: Soweit so gut.

Dann fahre ich mit der CBF vom Hof und auf dem Heimweg, keine 100m vom TÜV weg fängt die Dicke während der Fahrt an zu stottern, meist bei 2-3k U/Min oder bei Vollgas. Sie hört sich bei Beschleunigung dann an wie ein 2-Takt Traktor und hat null Durchzug. Im Leerlauf bzw. wenn ich das Gas halte und nicht beschleunige wieder total ruhig und gleichmäßig.

Jetzt die Frage: Eher Zündkerzen oder Kraftstoffpumpe? Wie lange halten die originalen Kerzen bei der SC64 normal? Sind nämlich noch die ersten :mx35: Sind da schon Iridium verbaut?

Ich werde die auf jeden Fall jetzt mal tauschen und Iridium Kerzen einbauen. Da sie aber im Standgas ruhig läuft, befürchte ich eher ein Kraftstoffproblem oder was meint ihr? Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen?

Gruß

Critter

Zurück
Oben Unten