SC64 Licht

parasoko

Member
Hallo zusammen,

habe gestern bei einer kleiner Tour bemerkt,das bei meiner Dicken das Abblendlicht nicht funktioniert.
Wollte es heute morgen beheben aber bin ein bisschen durcheinander.(Paar Bier zuviel gestern)
Meine Frage ist: Linker Scheinwerfer ist doch das Fernlicht und rechts das Abblendlicht.
Vielleicht hat einer ein Tipp für mich,wie ich es am besten machen kann.

Gruß
 
Bevor Du Dich an einen Leuchtmittelwechsel machst, bade erstmal den Anlassertaster in Kontaktspray und klappere mal ne Weile damit rum.
Oft ist nur der Kontakt gammelig. (Der Anlasserschalter stellt alle anderen Stromverbraucher ab).
Siehe ZaMS Channel irgendwo......

Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber bei Martin kannste's ja dann fachlich sauber nachlesen.

Mir hat es zweimal geholfen, einmal war alledings in der Tat die Birne hinüber.

Gruß Thomas
 
Meine Frage ist: Linker Scheinwerfer ist doch das Fernlicht und rechts das Abblendlicht.
Vielleicht hat einer ein Tipp für mich,wie ich es am besten machen kann.

Schlüssel rein, Zündung an, Lichhupe betätigen....das was nicht leuchtet ist das defekte Abblendlicht.

Wenn Du meinst die "defekte" Birne ist in Ordnung, einfach mit der anderen tauschen und Zündung an, Lichthupe betätigen.....:Froehlich1:
 
Danke euch für eure Tipps,

habe es mit dem Kontakt spray versucht,hat leider nichts gebracht.
Ist doch wohl die Birne hinüber.
Muss ich irgend was abbauen?Oder komme ich so dran.
Welche Birne brauche ich

Gruß
 
Oben rechts gibt es ein weißes Feldchen, daneben eine Lupe.
Das ist die Suchfunktion des Forums und wenn man da "Birne wechseln" eingibt kommt zum Beispiel dieses raus: Klickmich
 
Die Ablendlicht H7 geht bei mir so alle ~35 tkm kapott. Gerade gestern abend erst wieder passiert.
Das ist der rechte Scheinwerfer, Lenken ganz nach rechts einschlagen, dann kommt man gut mit der Hand von oben dran: Deckel drehen und abnehmen, Stecker ziehen, Drahtclip öffnen und Leuchtmittel raus nehmen.

Ist in der Betriebsanleitung ganz hinten beschrieben, falls du die noch hast... :01 - grinsen:
 
im Nachgang: Den Lenker nach rechts einschlagen und die Lampe auszubauen, war kein Problem. Alles von oberhalb des Mopeds aus gemacht. Nur der letzte Schritt mit dem Einsetzen des Kunststoffdeckels machte Ärger. Habe mich nach einigen Minuten entschlossen, den Deckel von unterhalb des Mopeds aus einzusetzen. Das klappte auf Anhieb.
 
das glaube ich wohl.

Denke, wenn man bei der SC 64 gleich alles von unten mit Sicht auf die Dinge machen würde, dauerte der Wechsel keine 2 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten