SC 64 Auspuffklappe CBF 1000 F 2012

Hallo, ich habe mich hier mal schlau gemacht wegen der Funktion der Auspuffklappe.

Irgend jemand hat geschrieben, die Klappe würde nur den Sound bzw. die DB in Grenzen halten.

Nach Anruf gestern bei meinem HH sagte der Werkstattmeister, das Drehmoment würde beinflußt werden, wegen Rückstau bei Ventilwechsel. Steht auch so in einem Werkstatthandbuch das ich mir zugelegt habe.

Werde mir einen Hurric Rac 1 bestellen, die Züge der Klappe am Servo aushängen, und ihn verbauen.

In einem Testbericht ( http://www.testberichte.de/a/motorradreifen/magazin/motorradfahrer-6-2013/366009.html )zu diesem Entopf steht, das Drehmoment und PS leicht erhöht sind durch den Einbau.

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Klappen im Auspuff gemacht habe, muß diese unbedingt raus. Bin Mechaniker im LKW Bereich seit über 30 Jahren. Habe bis heute nur an meiner Kawa ZR 7 rumgeschraubt und die CBF ist erst seit Ostern bei mir zuhause.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten. :Froehlich3:
 
Meine CBF1000F läuft jetzt schon über 60.000km mit ausgehangener Klappe ohne Probleme

HaWe
 
So, Hurric Endtopf mit ABE heute verbaut.

Nur ist jetzt kein Kat mehr drin, da dieser so wie es sich mir darstellt im oder vor dem Endtopft ist, was wiederum die Klappe erklären könnte, wegen der Abgaswerte.
Wie kann ein Endtopf eine ABE bekommen obwohl der Kat jetzt fehlt, und muß ich den originalen beim nächsten Tüv wieder einbauen ?
 
So, Hurric Endtopf mit ABE heute verbaut.

Nur ist jetzt kein Kat mehr drin, da dieser so wie es sich mir darstellt im oder vor dem Endtopft ist, was wiederum die Klappe erklären könnte, wegen der Abgaswerte.
Wie kann ein Endtopf eine ABE bekommen obwohl der Kat jetzt fehlt, und muß ich den originalen beim nächsten Tüv wieder einbauen ?

Kein Problem, da ist noch ein erster Kat im Krümmer. Meine Dicke ist im März mit dem Hurric durch den TÜV gekommen. ABE hatte ich aber auch zur Hand.