Sauer / Siegerlandstammtisch - Mitgliederliste

dachi

Administrator
Teammitglied
Hallo Ihr lieben,

nachdem wir unseren Stammi schon ins Leben gerufen haben sollten wir auch eine offizielle Sauer / Siegerlandstammtisch - Mitgliederliste führen um auf dauer eine schnelle und aktuelle Übersicht zu haben wer sich in unserem Einzugsgebiet tummelt und Interesse an gemeinsamen Unternehmungen hat.

Um im Vorfeld entstandene Verwirrungen zu vermeiden möchte ich Euch darauf hinweisen das diese Liste keinen Ausschluß aus anderen Interessengemeinschaften hat und man natürlich auch an Benachbarten Stammtischausfahrten gerne gesehen ist und teilnehmen kann, so wie jeder andere auch bei unseren zukünftigen Planungen und Ausfahrten gern willkommen ist!

Um einen Anfang für die Sauer / Siegerlandstammtisch - Mitgliederliste zu haben würde ich gern alle aus Michaels Telefonliste übernehmen, wenn Ihr damit einverstanden seit bitte kurze Info hier in dem Thread.
 
Hallo Arthur,
das ist ja die Interessengemeinschaft die ich oben erwähnt habe und mit der Mitgliederliste nichts zu tun hat.
Du kannst ja auch in mehreren Interessengemeinschaften eingetragen sein ;)
 
Im Prinzip stimme ich Artur zu, wer in der IG ist, hat auch Interesse an Veranstaltungen des Stammtisches.

Aber sehe ich ja an mir, ich fühle mich auch mehren IG`s zugetan, obwohl ich maximal an einer Veranstaltung teilnehme, wenn überhaupt.

Deshalb mein Vorschlag um nicht 3 Listen zu führen:

Wer sich dem Sauer-Siegerlandstammtisch zugehörig fühlt, sollte sich in die IG eintragen und mir seine Daten (soweit er möchte) mitteilen, damit ich/wir ihn bei Terminen (z.B. FST) anschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip stimme ich Artur zu, wer in der IG ist, hat auch Interesse an Veranstaltungen des Stammtisches.

Dem stimme ich auch zu 100% zu und daher bin ich in der IG der Eagels auch eingetragen aber das hat mit den Mitgliedern nichts zu tun denn wenn jetzt beim Stammtischabschlusstreffen zb. ein zweiter Moderator gewählt würde, wäre ich dort falsch da man in der Richtung nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Liege ich den damit so falsch?
Da ich auch schon per PN kontaktiert wurde und unter anderem dieser Satz viel:
Nun gut, wenn es hier neuerdings so komplizierte Regeln gibt, sind wir halt draussen.
weiß ich wirklich nicht ob ich mich mit der Mitgliederliste richtig ausgedrückt habe bzw. es richtig verstanden wurde.
Die Mitgliederliste ist doch kein Ein oder Ausschluß von gemeinsamen Ausfahrten mit anderen aus den umgebenen Stammtischen!

Wenn das ganz aber auf so eine Ablehnung oder eine Unruhe verbreitet die uns kleinem neuem Kreise zum zerbrechen bringen könnte, was es bestimmt nicht soll, können wir meinen Vorschlag / Anfrage auch ratz fatz in die Tonne treten :sauf:
 
Hi Thomas,

lass es m.M. nach so wie es ist:

Wir führen eine Mitgliederliste in einer Exeldatei, die nur den Leuten zugänglich ist, die sich auch dort eingetragen haben - das ist sozusagen der "harte Kern" ohne das positiv oder neagiv zu belegen.

Vorteil für diejenigen die drin sind ist z.B. dass man sich kurzfristig anrufen kann um z.B. Verspätungen bei Touren durchzugeben.

Die eigentlichen Termine/Veranstaltungen posten wir weiterhin im öffentlichen Thread in der Stammtischrubrik - und wer daran teilnehmen möchte, der soll und kann dies gerne tun, egal aus welcher Gegend er kommt.

Allerdinges eine Einschränkung möchte ich schon machen: Wenn es z.B. um Abstimmungen oder Wahlen oder andere interne Regelungen (wie z.B. gemeisames Essen/Bowlen oder Gummientejagen) geht, sollen auch nur die ihre Meinung kund tun, die aus dem Sauer-Siegerland kommen bzw. in dessen unmittelbarem Umfeld wohnen.

Ich hatte es schon mal geschrieben - wer nicht betroffen ist und wen es nichts angeht, sollte "einfach mal die Klappe halten."

So würde ich mich z.B. nie in die Wahl des Mods oder die Jahresplanung z.B. des Ruhrgebietsstammtisches oder Kölner Stammtisches einmischen - wenn dort allerdings eine Tour geplant ist, die mich interessiert, dann werde ich dort auch mitfahren, aber halt nicht an der Planung rumkaspern - dort bin ich nur Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdinges eine Einschränkung möchte ich schon machen: Wenn es z.B. um Abstimmungen oder Wahlen oder andere interne Regelungen (wie z.B. gemeisames Essen/Bowlen oder Gummientejagen) geht, sollen auch nur die ihre Meinung kund tun, die aus dem Sauer-Siegerland kommen bzw. in dessen unmittelbarem Umfeld wohnen.

Ich hatte es schon mal geschrieben - wer nicht betroffen ist und wen es nichts angeht, sollte "einfach mal die Klappe halten."

So würde ich mich z.B. nie in die Wahl des Mods oder die Jahresplanung z.B. des Ruhrgebietsstammtisches oder Kölner Stammtisches einmischen - wenn dort allerdings eine Tour geplant ist, die mich interessiert, dann werde ich dort auch mitfahren, aber halt nicht an der Planung rumkaspern - dort bin ich nur Gast.

Genau das ist es was ich meinte aber lassen wir das jetzt mal besser und sehen dieses Thema als abgeschlossen :sauf:
Ich sehe es mittlerweile so:
Wenn das ganz aber auf so eine Ablehnung oder eine Unruhe verbreitet die uns kleinem neuem Kreise zum zerbrechen bringen könnte, was es bestimmt nicht soll, können wir meinen Vorschlag / Anfrage auch ratz fatz in die Tonne treten :sauf:
 
Puh...

Möchte nicht ganz ohne Worte hier bleiben,nicht das wer meint es juckt mich net..


Verstehe die ganze Aufregung nicht...

Es gibt eineoder mehrere Interessen - Gemeinschaften (ne Sache wo man Spaß oder Freude dran hat)


Dann gibt oder soll es geben eine Mitgliederliste für die einzelnen Stammtische. (Wo jeder Mitspracherecht hat der dort eingetragen ist,lediglich aber nur in einem Stammtisch aufgelistet wird und soll)


Jeder kann wie er will und Lust hat bei den einzelnen Stammtischen sich anschließen,zu Veranstaltungen und Ausfahrten.. (Ist doch ne tolle Sache)


Sehe da keine Probleme...:025:


Aber finde es total blöde,wegen solch Kleinigkeiten es zu Streitigkeiten kommen zu lassen..

Jeder von uns sollte es nicht zu verbissen sehen und einfach Spaß haben..
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht...

Ich habe hier keine Aufregung festgestellt. Es ging doch lediglich darum, noch eine 2te bzw. 3te Liste (wenn der Eintrag in die IG als Liste zusehen ist) zu führen, wo die "NurMitglieder" drinstehen.

Und das halte ich für überflüssig
 
Ob ne Liste und was für ne Liste,ist mir persönlich egal..ist einfach meine Meinung dazu ;)


Sollte es diese geben wo nur die Mitglieder verfasst sind,die sich auch zu Wort melden dürfen zu und um den Sauer - Siegerlandstammtisch,dann meinen Seegen dazu..


Mache mir persönlich einfach keinen Stress damit,nicht böse gemeint von mir..:blumen:
 
Puh...

Aber finde es total blöde,wegen solch Kleinigkeiten es zu Streitigkeiten kommen zu lassen..

Jeder von uns sollte es nicht zu verbissen sehen und einfach Spaß haben..

He,

ach was :mx16:, wer sieht denn hier was verbissen :ausschau:?

Wir diskutieren doch nur 'nen Vorschlag. Der, wie mir scheint, sich nicht allen gänzlich erschlossen hat.
Deshalb gibbet ja auch 'nen Treffen, denn manche Dinge lassen sich besser am Tisch diskutieren, als zeitverzögert im Netz.


Gruß
Artur
 
He,

ach was :mx16:, wer sieht denn hier was verbissen :ausschau:?

Wir diskutieren doch nur 'nen Vorschlag. Der, wie mir scheint, sich nicht allen gänzlich erschlossen hat.
Deshalb gibbet ja auch 'nen Treffen, denn manche Dinge lassen sich besser am Tisch diskutieren, als zeitverzögert im Netz.


Gruß
Artur


Da stimme ich mal voll zu,die Schreiberei bringt mal nixen,darum wollte ich erst garnix schreiben ;)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht wirklich!
Für mich gibt es schon Unterschiede zwischen dem Stammtisch selber und einer IG! :09 - Ja:
Daher denke ich das man die Liste der IG nicht grundsätzlich als Stammtischliste benutzen kann!

Denke aber das man mit der Telefonliste schon arbeiten kann!

Ich kann Thomas verstehen, wenn jemand auf der IG Liste steht, heißt es ja nicht gleich das dieser auch am Stammtisch selber teilnehmen möchte!
Das kann dann schon schnell unübersichtlich werden! :ausschau:

Ich bin auch dafür, dieses bei einem :sauf: zu beraten, da es schon ein sehr komplexes Thema ist, dass ist aber auch nur :22 - Meinung: dazu!
Schade das ich am 15. nicht kann!


Gruß Holger
 
Ist zwar nicht mein Revier, das Sauerland,
aber ich glaube, man sollte es nicht Überorganisieren.

Stammtischtermin ins Board setzen, Ausfahrten im Forum verabreden - fertig.
Wer kommt, der kommt, wer nicht kommt hat Pech.

Eine bessere Organisation ist durch Listen (wie sie auch immer geführt werden) meiner Meinung nach nicht Möglich.
Zumal der Aufwand für den Organisator dann immer größer wird.
Gecko dreht ein riesen Rad in seinem Stammtisch.
Das ist sicher toll anzusehen, aber so viel Zeit und Mühe kann auf Dauer nicht jeder Investieren.

Wir kommen zumindest in Köln, ohne jegliche Liste aus.
Alles klappt bisher wunderbar.
Auch der Moderator ist nicht wirklich klar geregelt.
Wenn jemand eine Idee hat und was machen will, dann macht er das.
Eine Rücksprache mit dem Stammtisch Mod braucht es doch nicht dafür.

Nur einfach ist einfach ;-)
Just my 2 Pence.


Grüße
Blaster
 
Eine bessere Organisation ist durch Listen (wie sie auch immer geführt werden) meiner Meinung nach nicht Möglich.
Zumal der Aufwand für den Organisator dann immer größer wird.
Gecko dreht ein riesen Rad in seinem Stammtisch.
Das ist sicher toll anzusehen, aber so viel Zeit und Mühe kann auf Dauer nicht jeder Investieren.

Zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich ein einziges kurzes Statement hier abgebe !

Blaster hat grundsätzlich Recht !

Aber man darf nicht vergessen, dass es einen Riesen-Unterschied macht, ob ein Stammtisch 7 oder 70 Mitglieder hat ..........
Bei 7 hat man sich schnell verabredet ....... 70 brauchen Vorbereitung (und dann hofft man, dass nicht alle können :mx35:).

Und deshalb sind die meisten Stammtische mit dem Ruhrgebiets-Stammtisch nicht zu vergleichen (ausser Nordlichter und Berliner, wo es ähnlich wie im Ruhrgebiet läuft).

Aber bei allem zählt immer: Nichts überorganisieren und nach Möglichkeit immer auf die (Mehrheits)Wünsche eingehen; aber dennoch so viel organisieren, wie nötig (Mitgliederabhängig).

Sorry nochmal für meine Meldung in dieser Rubrik. :blumen:
 
Zurück
Oben Unten