Satteltaschen

M

Makkath

Gast
Servus zusammen.
Ich war auf der Suche nach nen paar günstigen und net allzu großen Satteltaschen, da ich kein großer Fan von Tankrucksäcken ist.

Da bin ich nun am unteren Ende auf die Louis Satteltaschen gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann sie mir mitteilen? Wäre für die schon Satteltaschenhalter sinnvoll oder nicht?

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Hallo,

ich hätte noch einen Satz gebrauchte Satteltaschen im Angebot. Ich habe sie seinerzeit bei Louis gekauft. Die passenden Abstandshalter habe ich auch noch! Die würde ich immer empfehlen. Schon bei der ersten Tour mit den Satteltaschen war mir klar, dass das ohne Abstandshaltert murcks ist.

Ich würde Dir beides für 35€ + Versand überlassen.
 
Also ich habe mir von SW Motech die Blaze Satteltaschen gegönnt und gestern montiert (das Cargobag noch für oben drauf).
Bei der Montage erschrickt man erstmal da sehr viele Einzelteile, aber es ist alles gut beschrieben und geht gut von der Hand.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1430997900368&ls=de&nc=1430997988-3060&rubnum=brands.honda.cbf1000&artnum=BC.HTA.01.740.10200/B&id=7&gesamt_zeilen=Tshowrub--brands.honda.cbf1000&typid=175554792

Ausser den kleinen Verschlüssen an den Fuussrasten kann man das Gestänge und die Satteltaschen rückstandslos abnehmen.

Wo mal jemand richtig nachgedacht hat ist, dass man die beiden Taschen am Griff zusammen machen kann, somit hast du immer noch ne Hand frei für den Tankrucksak (den du ja nicht hast :02 - zwinkern: ) oder ähnlichem.

Minuspunkte bekommt nur die Lackschutzfolie. Es ist zwar reichlich vorhanden aber leider läst sie sich nicht ordentlich verkleben (Blasen und Knicke). Da werd ich mal einen Lackdoktor oder so befragen der den Arsch der Dicken dann mal ordentlich einpacken darf.

Wie die Taschen sich in der Praxis schlagen kann ich gerne Ende Mai kundtun.
 
Zurück
Oben Unten