Samstag Honda Roadshow

J

joe_cool

Gast
Hallo Stammi's,

da am Samstag 24.3. die freundlichen HH's eine Roadshow haben, werde ich mal so um 11:00 Uhr in Holzkirchen bei Honda-Mototreff, Gewerbering 1 aufschlagen und mir mal etwas Neues um die Nase wehen lassen (u.a. die neue NC700). Gucken kostet ja bekanntlich nix :frech4:

Mal schau'n, vielleicht treffe ich ja welche von Euch. :mx11:

LG Sepp :Froehlich3:
 
Servus Sepp

Mei Fraa is WE bei Muttern.
Könnte diese 250km bei frühem Aufbruch ev. einplanen.
 
Und ich muß morgen wieder in die Rhön, Muttern auf Reha besuchen. Also kann ich erst wieder ab Dienstag die Straßen unsicher machen. Aber das Wetter sieht für Mitte der nächsten Woche top aus, so daß ich regen Gebrauch unserer kleinen Straßen machen kann.
 
Bin noch in der Winterruhe, bei uns sehen die Nebenstraßen so aus.

Berwang.jpg

Aber es juckt mich in den Fingern, das Motorrad wieder auszuwintern

Norbert
 
Nach 489 km wieder im Ösiland

Wohlversorgt mit Speis, Trank und Infos ist die Saison endgültig eröffnet.

DSC03265 web.jpg
tobacco, joe_cool

@Norbert
Du hast noch Schnee, ich mußte bei der Rückfahrt einige Gewitter und Regenwolken ausweichen - kam trocken zurück.
 
Richtige Wahl

nachdem ich mit tobacco die Möppies eingehend begutachtet habe, bin ich schließlich mit einigen Gefährten auf Kurzreise gegangen:

NC700X: Sehr nette "Einsteiger-"Enduro, gutes Fahrverhalten, leichtes Handling und eine echte Alternative zu einem Roller in der Stadt. Zieht von unten raus überraschend flott weg und das Fahrwerk kann auch in schnelleren Kurven überzeugen. Lustig fand ich den Stauraum (hier hatte ich eher den Tank vermutet), wo sogar ein Integralhelm Platz hat. Jedoch ist die Plastikabdeckung nicht besonders. Roller oder NC700X - das ist hier die Frage!

Crossrunner: Eigentlich wollte ich ja die Crosstourer fahren, aber bei der Sitzhöhe von 85cm hatte ich schon etwas Probleme, meine Füße gut auf den Boden zu bekommen. Verstellmöglichkeit: Fehlanzeige :boewu7:. Dafür fand ich auf der Crossrunner angenehm Platz und auch der Sitzkomfort war wirklich gut. Die Motorgene von der VFR800 sind nicht zu leugnen. Gute Beschleunigung und kraftvoller Durchzug. Beim Ausreizen der Drehzahl (12.000 U/min) geht es heiß und laut her. Bumms und Sound passen hier gut zusammen. Obwohl die Maschine nur ein kleines Windschild serienmäßig verbucht war es überraschend ruhig dahinter. Auch die Schräglage hat mich überzeugt und das Fahrwerk ist nicht nur optisch ein Genuß.

VFR1200F: Ich konnte nicht widerstehen und musste unbedingt das Doppelkupplungsgetriebe ausprobieren. Schon komisch 173PS nur mit dem Gasgriff zu dressieren. Man kommt aber überraschend schnell mit dem Fehlen des Kupplungsgriffs und der Gangschaltung zurecht und am Anfang spielt man zwischen Normal-, Sport- und manuellem Fahrbetrieb hin und her. Aber so richtig Spaß hat es nur mit den Wippschaltern gemacht. Der Normalbetrieb ist mir zu ruhig (ehe man es sich versieht ist man im 6.Gang und blubbert vor sich hin) und im Sportbetrieb ist mir das DTC in der Stadt etwas zu nervös. Hat man aber den 6. Gang im Sportmodus und dreht dann den Gasgriff Richtung Anschlag ist die Hölle los (Nein - das war auf der Autobahn und nicht in der Stadt). Automatisch wird zwei Gänge runtergeschaltet und ordentlich Schub produziert. Da wusste ich dann wozu man seine Hände und die Knie braucht: (Festhalten!!!:mx35: )
Ein schönes Spielzeug, diese VFR, aber für mich zu schwer und zu schnell.


CBF1000: Ja - ich habe immer noch das richtige Gerät; nur diese Rollersache lässt mich nicht so richtig los.

@tobacco: Schön, dass Du gesund und trocken nach Hause gekommen bist. Mich hat es 2 km vor der Wohnung richtig mit einem Gewitterregen erwischt.
 
...
Crossrunner: Eigentlich wollte ich ja die Crosstourer fahren, aber bei der Sitzhöhe von 85cm hatte ich schon etwas Probleme, meine Füße gut auf den Boden zu bekommen. Verstellmöglichkeit: Fehlanzeige :boewu7:. Dafür fand ich auf der Crossrunner angenehm Platz und auch der Sitzkomfort war wirklich gut. Die Motorgene von der VFR800 sind nicht zu leugnen. Gute Beschleunigung und kraftvoller Durchzug. Beim Ausreizen der Drehzahl (12.000 U/min) geht es heiß und laut her. Bumms und Sound passen hier gut zusammen. Obwohl die Maschine nur ein kleines Windschild serienmäßig verbucht war es überraschend ruhig dahinter. Auch die Schräglage hat mich überzeugt und das Fahrwerk ist nicht nur optisch ein Genuß.
...

Ich hab auch die Crossrunner am Samstag gefahren. Hat Spaß gemacht, Sehr bequeme Sitzhaltung, und sehr ruhig hinter der Scheibe, gute Bremsen (serienmäßig ABS). Die ersten 2 Gänge kann man vergessen. Richtig "raus" kommt sie erst ab 3ten, 4ten Gang. Und das sollen 102 PS sein, da war ich ein bißchen enttäuscht. Auch dieses ständige zuckeln im Motor hat mich ein wenig gestört. Der Lenker sieht schon ulkig aus (auch wegen der Verkleidung). Ich hab mich wie auf einem besseren Roller gefühlt. :mx11:
Als Spaßmobil für´s mal in die Stadt oder zum nahegelegenen Bikertreff fahren ok, aber, die 98 PS, der Wumms unserer CBF ist damit nicht zu vergleichen.
 
Hi Komo,

also ich hatte weder Ruckeln noch Leistungseinbußen im 1. und 2. Gang.
Bin aber mehr hochtourig über Land gefahren und die Maschine war gut warm, als ich sie übernommen habe.
Es stimmt schon, dass der Lenker eine etwas komische Form hat. Hat aber gut zur Sitzposition gepasst und die Kurven gingen recht angenehm von der Hand.

Wie ich schon geschrieben hab - Meine KCBF ist immer noch die bessere Alternative.

LG Sepp
 
Zurück
Oben Unten