Saison Vorbereitung

Hab meine Klamotten letztes Jahr (als letzte "Amtshandlung") gewaschen.
Man weiß ja nie, ab wann es wieder losgehen kann...

Und jetzt wird's kalt in D. Pass auf, dass dir die schwarzen Sachen nicht einfrieren!
 
Moin!!

Mein Sachen hängen seit Anfang Oktober - ich war ja Ende September mein Knie operieren - frisch gewaschen im Keller. Meine Daytona‘s habe ich letzte Woche nochmal mit Lederfett behandelt.
Neue Handschuhe und ein neuer Helm muss noch her, dann ist die Ausrüstung wieder komplett!

Aktuell steht die Dicke ja beim Mechaniker und wartet auf Zuwendung! Wilbers Gabelfedern werden Einzug erhalten, sowie ein großes Service inkl. Ventilspielkontrolle steht an.

Bin mal wieder in der blöden Phase, mich für neue Reifen entscheiden zu müssen! Der Michelin PilotRoad 4 ist „günstig“ und hat in einem Reifentest 2023 sehr gut abgeschnitten. Wie ist eure Erfahrung dazu?? Porzellan Angel GT2 oder Dunlop Roadsmart 4 stehen auch auf der Liste sowie der Michelin Road5 oder Conti RA4, wobei letztere schon sehr teuer geworden ist leider.

DLzG Mario
 
Michelin Pilot Road 4 würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Bei Temperaturen über 25° sehr schwammig am Vorderrad in der Kurve und beim Bremsen.

Road 5 fahre ich aktuell auf der CBF und werde den wieder nehmen. Kann alles besser als der 4er und überzeugt mich total. Auch bei Regen extrem vertrauenserweckend trotz blanker Flanke! Ich bin den bei strömendem Regen im Allgäu gefahren und hatte null Probleme trotz zügiger Fahrweise.

Road 6 fahre ich auf der CB1300. Ähnlich wie der 5er, aber ich kann keinen Mehrwert erkennen, der den Aufpreis rechtfertigt. Auch da kommt zukünftig wieder der Road 5 drauf, da der meiner Meinung nach noch wesentlich besser in Schräglage haftet als der 6er.
 
Moin!!

Mein Sachen hängen seit Anfang Oktober - ich war ja Ende September mein Knie operieren - frisch gewaschen im Keller. Meine Daytona‘s habe ich letzte Woche nochmal mit Lederfett behandelt.
Neue Handschuhe und ein neuer Helm muss noch her, dann ist die Ausrüstung wieder komplett!

Aktuell steht die Dicke ja beim Mechaniker und wartet auf Zuwendung! Wilbers Gabelfedern werden Einzug erhalten, sowie ein großes Service inkl. Ventilspielkontrolle steht an.

Bin mal wieder in der blöden Phase, mich für neue Reifen entscheiden zu müssen! Der Michelin PilotRoad 4 ist „günstig“ und hat in einem Reifentest 2023 sehr gut abgeschnitten. Wie ist eure Erfahrung dazu?? Porzellan Angel GT2 oder Dunlop Roadsmart 4 stehen auch auf der Liste sowie der Michelin Road5 oder Conti RA4, wobei letztere schon sehr teuer geworden ist leider.

DLzG Mario
Ich fahre seit letztem Jahr auf der CBF1000F und auch auf der CB1300 den Bridgestone Battlax T32 ... vorher auf der CB1300 den Michelin Power 5 und auf der CBFF den Metzler Roadtec Z8 Interact draufgehabt ... bei beiden ist m.M. nach das Fahrverhalten teilweise deutlich besserer geworden ... in Richtung Vertrauen, Stabilität und Agilität (auch wenn sich das scheinbar beisst) ... der T32 ist irgendwie einfach Neutral ...
 
Zurück
Oben Unten