Rundtouren ab 96106 Ebern

Minimax

Member
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Orga Jahrestreffen
Hallo,
vom 11.-14. August machen wir in
96106 Ebern Urlaub mit'm Motorrad. Von dort aus wollen wir dann nat?rlich ein wenig - oder auch etwas mehr :frech4: - in der Gegend rumkurven.
Wenn ich mir die Gegend so bei Google.Maps ansehe, bin ich schlicht und ergreifend ?berfordert bei den ganzen Schlingel-Schlangel-Kurvenstrecken.
K?nnt Ihr mir vielleicht ein bissl auf die Spr?nge helfen mit Tourenvorschl?gen und Motorradtreffpunkten? Kathi Br?u habe ich schon entdeckt, fahren wir nat?rlich hin. Gibt es noch mehr davon so im Umkreis von 100-150 Km?

Angedacht sind Rundtouren von 250km (mit "Kultureinlagen") bis 350km (nur fahren mit Raucher- und Kaffepausen), ist das ?berhaupt zu schaffen? Hier in Ostfriesland gehts ja fast immer nur geradeaus, da fehlt ein wenig die Erfahrung mit m?glichen Streckenl?ngen bei kurvenreicheren Strecken (wir sind keine Heizer, aber auch keine Bl?mchenpfl?cker :lachen2: ).

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch in dieser Woche Zeit und macht mit uns ein oder zwei Tagestouren als "Leithammel". :ausschau:

Gru?
Ralf
 
Hallo Ralf,

da habt ihr aber eine ganz sch?ne Strecke hinter Euch, wenn Ihr mit dem Motorrad bis nach Ebern fahrt.Wann werdet Ihr in Ebern sein? Montag oder gar schon Sonntag? Frage nur, da wir auch in dieser Zeit Urlaub haben.Man k?nnte sich schon mal treffen, aber es w?re dann eher kurzfristigt bei uns m?glich.Aber nicht unm?glich!! Also zur Kahti (Fr?nkische Schweitz ) w?rden wir schon mal mit fahren und auch den Leithammel spielen (grins).
Ansonsten ist auch der Th?ringer Wald sehr Interessant.Z.b. das Trusetahl,Bleiloch-und Hohen Warte Tahlsperre,Oberwiesentahl u.s.w. Auf jeden fall soviel, das es nicht an ein paar Tagen zu schaffen ist.

Sehensw?rdigkeiten sind z.B. Veste Coburg,Kloster Banz und die Gro?e Katholiche Kirche bei den Heiligen drei K?nige(sehr Prunkvoll ),Kulmbach (nicht nur die Brauereien) u.s.w.Aber wie gesagt,wenn es sch?nes Bikerwetter ist,lieber Mottorrad fahren.

Übrigens wir wohnen in Neustadt bei Coburg.
Falls Ihr lust habt uns kennen zulernen,dann Meldet euch einfach noch mal.
W?rden uns auch freuen,aber wie gesagt geht nur kurzfristig-leider,aber mann sollte es im Auge behalten!!!

Mit freundlichen Gr??en
Rene :Froehlich3:
 
Hallo Rene,
wir fahren am Sonntag nach Ebern und am Freitag oder Samstag wieder zur?ck. Sind also 4-5 Tage Tourentage, da k?nnte doch eine gemeinsame Tour drin sein. Ich melde mich auf alle F?lle kurz vorher nochmal per PN bei Dir. :Froehlich2:

...Auf jeden fall soviel, das es nicht an ein paar Tagen zu schaffen ist...

Da liegt der Hase im Pfeffer. Manchmal sieht man den Wald vor lauter B?umen nicht. :Konfus2:

Bei der Streckenauswahl ist Google.Maps schon ganz hilfreich. Nur kann man da leider nix ?ber die Qualit?t des Strassenbelags erfahren. Da ist dann "Insiderwissen" nat?rlich wesentlich besser.
Letztes Wochenende waren wir im Weserbergland unterwegs. Sch?ne Tour per Google mit vielen Kurven fertig gemacht - mal abgesehen davon, da?das Wetter eher bescheiden war und die Strassen somit fast dauernass - letztendlich waren dann doch einige Holperstassen dabei.

Hat noch jemand Vorschl?ge mit Motorradtreffs in der Fr?nkischen Schweiz oder Streckenabschitten die man einfach fahren "muss"?

Gru?
Ralf
 
Zurück
Oben Unten