Rückbau Auspuff richtig?

Anton1000

Member
Guten Morgen,

nachdem ich nun 5 Saisons die gute treue SC58 gefahren habe, habe ich mir die SC64 gegönnt. Diese war mit einem Sportauspuff versehen. Ich habe im Verkäuferinserat gelesen, dass die originale Abgasanlage mit Seilzug noch vorhanden ist und mir mitgegeben wird. Ich habe heute die Systeme gleich getauscht. Zum einen zu laut und zum anderen zeigt mein Bordcomputer 10 Liter je 100 Km an. Ist dies überhaupt möglich? Ebenfalls komisch, mehr als 180 km/h auf der AB sind nicht drin. Was ich zum vorherigen Model nicht nachvollziehen kann. Die CBF ist Baujahr 2013 und hat 6.500 km gelaufen. Honda scheckheftgeführt mit aktuellen Rechnungen.

Meine Frage, könnte jemand auf dem angefügten Bild die Richtigkeit der verlegten Seilzüge bestätigen? Das wäre ganz toll:mx1:.

Liebe Grüße Anton
 

Anhänge

  • Seilzug.jpg
    Seilzug.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 64
Hallo Anton1000 ,
fast richtig!
20190920_141226.jpg
ich fahre SC64 ; Bj 2014 habe ein Bild beigestellt wie es bei mir verbaut ist .
 
Meine SC64 die Noch im Originalzustand ist schafft auf der AB 230.

Dafür braucht sie dann allerdings auch so ca. 7-8 l Super.

Normal liegt der Verbrauch bei Ca. 5 l.

Ich würde vermuten das jemand so was wie Powercomander genutzt hat um an den Mapping zu drehen.

Das optimiert den Verbrauch nach oben.
 
Hallo Anton1000 ,
zum Verbrauch kann ich Dir folgendes sagen ich habe meine CBF seit 2018 bin 10772km gefahren, meist mit Sozia und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,38 l/100km
Ich habe aber einen K&N Luftfilter und Iridium Zündkerzen verbaut .:001:
 
Hast du mal die Funktion des Klappenmechanismus geprüft?
Die Dinger sollen ja mal gerne festgehen.
 
Hallo derhai ,
ein Motorrad von 2013 mit nur 6500km auf der Uhr und wenn Du Dir das Bild anschaust wie neu das aussieht würde ich mir erstmal keine Gedanken machen , wenn das mit dem Spritverbrauch nicht besser wird :zwinkern: ,ja dann sollte man alles auf den Prüfstand klick/klack stellen. Ich vermute mal das der Sportauspuff sehr früh angebaut wurde .
 
Hallo, Verbrauch SC 58 ca einen halben Liter mehr als die SC64, bei mir zwischen 4,5 und 6,5 L. Meistens zu zweit, über 5,5 nur auf der Autobahn.

Gruß Dieter
 
Nur wei alles sauber ist heißt nicht, dass es funktioniert. Kann auch ein Montage- oder Einstellungsfehler sein.
 
Guten Abend

und danke für die Antworten. Zunächst habe ich aufgrund von Unkenntnis die Verbrauchsanzeige falsch interpretiert. Da die SC58 so etwas nicht hatte, ist es neu für mich auf hinweisende Anzeigen wie diese zu achten. Ich habe einen Verbrauch von 5,3 Litern festmachen können. Sorry, da habe ich zuvor Mist geschrieben. Was die Leistung anbelangt, diese ist mit dem originalen Endtopf und dem Verbinden der Seilzüge nun so, wie ich es erwartet habe. Es muss doch etwas dran sein, dass nicht jeder Zubehörendtopf die vom Fahrzeughersteller beschriebene Leistung sicher stellen kann. Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Anton
 
Zurück
Oben Unten