Raser?????????

  • Ersteller Ersteller EDU
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist rasen....? :mx35:

Jedenfalls ist bei einer Gefahrenbremsung der Anhalteweg um einiges länger.

Durchschnittlicher Wert bei Motorrädern, bei bestmöglicher Verzögerung und sauberer Straße.

bei 100kmh 58,12 m
bei 120kmh 79,04m

aber was sind schon 21 m wenn man Spass haben möchte:cs21:
 
Wie war das noch?

Beim Bremsen mit 70 ist man nach dem Bremsweg von 50 noch mit 50 unterwegs?

Oerst
 
@ Gehtnixle: Hast Du mal die Formel? Würde mich mal als Newbie interessieren... :frech4:

Viele Grüße,

Frank
 
Die haben eigenartige Ansichten!

Wenn jeder rast, der 20 Sachen zu schnell ist, wären 90% der Autofahrer auf der A66, meinem täglichen Heimweg, Raser. Darunter natürlich auch die Kutschen der Hilfspolizei, die auch schon 'mal über den Standstreifen am Stau vorbeifahren, um sich danach wieder einzureihen.

M.E. muß man das immer auf die konkrete Situation beziehen. 120 auf einer übersichtlichen, breiten und geraden Bundesstraße ist doch kein Rasen! Aber mit 80 Sachen und maximaler Schräglage in eine nicht einsehbare Felsenkurve zu stechen, wo z.B. Steine oder Wasser auf der Straße sein können, halte ich für gefährlich schnell.

Viele Grüße,
Bernd aus WI
 
Hallo Zusammen,

gut Mopped fahren verleitet auch manchmal ein bisschen mehr Gas zu geben, mach ich auch, aber zu schnell ist zu schnell.
Ob man gleich als Raser bezeichnet werden muß weiß ich nicht, ich glaub auch das ist Ansichtssache.
Ich habe auch irgemdwo ein Limit wie weit man über eine Geschwindigkeit drüber gehen kann, aber wenn jemand meint wo 100 ist mal 120 zu fahern sage ich OK aber wenn dort 30 ist und man meint 50 zu fahren sag ich NEIN auch wenn es nur 20 drüber ist.

PS: gilt auch fürs Auto fahren
 
Das Gefühl und die Physik sind leider zwei unterschiedliche Dinge.
Klar fühlt man sich nicht als Raser wenn man auf einer gut ausgebauten Bundestraße 100 fährt.

Aaaber.....

Fahrt Ihr 80 und kommt vor dem Tracktor zum stehen, knall Ihr bei 100 km/h immerhin noch mit 42 km/h in den Tracktor.
Bei 120 km/h sind es 63 km/h die Ihr an dem Punkt noch an Geschwindigkeit habt, wo Ihr mit 80 km/h schon zum stehen gekommen seid.

Das sollte man im Hinterkopf haben :frech4:
Und wenn man mit 60 km/h in einen Tracktor knallt, dann wird jeder Richter dieser Erde Euch als Raser titulieren.

Grüße
Blaster
 
Zurück
Oben Unten