Punkte in Flensburg

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Leistung!

und... Für wenigstens die nächsten 6 Monate kann der Typ am Leben bleiben.... Wenn er so weiter fährt ist es nur eine frage der Zeit!

Gruß, :Froehlich3:

Gregii

Hmm aber ist das nicht etwas zu krass?

Klaar ist er doppelt so schnell wie erlaubt gewesen.
Aber dann auf der Bahn ja wirklich mal passieren,
bei uns auf der A30 haben sie auch neulich einfach
zwischendurch Tempo 80 eingebaut.
(Und sonst ist 150 ja noch ein normales Tempo)

Hmm okey das zu dicht auffahren war wohl kein zufall.

Aber unterm strich

1500€ und 15 Punkte und 1/2 Jahr Fußgänger ?!
-also ich find's schon arg übertrieben :meinung1:

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem frage ich mich, wie die Zahlen zustande kommen.

151 in 80er außerhalb sind: 600€ + 4 Punkte + 3 Monate

Auffahren ist abhängig von dem Abstand.

[FONT=Arial, Helvetica]bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h
weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 2 Punkte
weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180,- EUR, 3 Punkte
weniger als 3/10 des halben Tachowertes 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
weniger als 2/10 des halben Tachowertes 320,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
weniger als 1/10 des halben Tachowertes 400,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
[/FONT]

Wie sollen da 1500€ und 15 Punkte zusammenkommen ?

Die 6 Monate, das geht.

Oerst

15 Punkte sind trotztdem relativ unmöglich. Bei 8-13 Punkten muss man nach §4 Abs.3 StVG von der Führerscheinstelle über seinen Punktestand infomiert werden. Solange diese Information nicht raus ist, kann man keinen 14. Punkt bekommen, das Konto ist auf 13 eingefroren (§4 Abs. 5 StVG).
Er kann sich also 15 "verdient" haben, dennoch wird er wohl "nur" 13 bekommen. Trotzdem ganz ordentlich für eine Fahrt... mit einer Verkehrsrechtsschutzversicherung lässt sich's vermutlich noch weiter drücken.

Und nächste Woche ham se den wegen "Fahren ohne Führerschein " :wirr2:

???

ich dachte mit dem "Vergehen" zusammenzählen geht nur im Ösiland?
Ich bin früher auch mal mit 90 durch ne Spielstraße, über rote Ampeln usw. War n Mercedes Coupe hinter mir, und ich hab nie damit gerechnet, dass das ne Zivilstreife ist.
Die wollten aber dann nur mein Auto genau anschauen, weil ich nen Lotus hatte, und es war 3 Uhr nachts....... sie haben mir dann erklärt, dass mein erstes Vergehen ne rote Ampel war, und alles andere danach zählt eh nicht mehr.
Die waren aber super drauf und haben sich damit zufrieden gegeben mal im Auto sitzen zu "dürfen". :Froehlich2: Wie gesagt nette Jungs, und danach hab ich das auch nie wieder gemacht. Man kann auch ohne Strafe schlauer werden!

ich dachte mit dem "Vergehen" zusammenzählen geht nur im Ösiland?
Ich bin früher auch mal mit 90 durch ne Spielstraße, über rote Ampeln usw. War n Mercedes Coupe hinter mir, und ich hab nie damit gerechnet, dass das ne Zivilstreife ist.

Du bist ja ein richtiger Held:boewu7::boewu7::boewu7:

Spaß kostet :Froehlich2: abgesehen von der Unvernunft :boewu7:

LG

Rheinfire

@Fischi07
Da war ich halt noch jung und wild.............. aber wie geschrieben hab ich das danach nie wieder gemacht, weil die netten Kerle vom Trachtenverein "ganz normal" mit mir drüber gesprochen hatten, und sowas bewirkt (finde ich) viel mehr als ne Strafe. Die waren nicht auf Abzocke aus, und wir haben uns sicher ne halbe Stunde nett unterhalten.:Froehlich2:
So ne positive Erfahrung hatte ich auch mal mit meiner Liebsten in Österreich. Sie is vorgefahren und hat natürlich im Überholverbot nen Bus überholt.......... ich dann auch, und dann hat uns der Ösi angehalten. Auf die Frage warum wir das denn gemacht haben, hat meine Freundin gemeint: "ich kann doch nicht mit 60 hinter nem Holländerbus hergurken".
Da mußte er herzlich lachen und meinte: "das laß ich gelten". Er hat uns dann ein Ticket für 15€ aufgebrummt, weil das die Mindeststrafe is. Seitdem verkneifen wir uns das verbotene Überholen.

nicht einen Funken Mittleid hat der von mir....ich meine mal etwas zackiger durch die Gegend fährt ja jeder mal... aber das ist too much.

:boewu6:

Zurück
Oben Unten