Noordwest
Member
Hallo zusammen,
da wird man doch neugierig was das wohl ist!
Es geht ganz einfach um die Alterssichtigkeit, die ab dem 40. bis 45. Lebensjahr eintritt!
Mit zunehmenden Alter haben viele Menschen das Gefühl, dass beim Lesen die Arme zu kurz geworden sind. Du doch auch...oder?
Problem: Beim Motorradfahren wird´s schwierig Tacho, Drehzahlmesser, Navi und Co. abzulesen.
---Aber alles andere kann man gut sehen. 
Ist eine Gleitsicht-Brille jetzt das Richtige?
oder habe ich dann Einschränkungen bei dem, was ich ohne Brille noch gut sehe?
Bitte teilt doch mal Eure Erfahrungen mit...wie Ihr mit dem Problem umgegangen seid.
Es sind bestimmt einige hier im Forum die sagen:`Noch geht´s ohne Brille`
Eine Entscheidungshilfe wäre für manche vielleicht hilfreich!
.
.
.
da wird man doch neugierig was das wohl ist!

Es geht ganz einfach um die Alterssichtigkeit, die ab dem 40. bis 45. Lebensjahr eintritt!
Mit zunehmenden Alter haben viele Menschen das Gefühl, dass beim Lesen die Arme zu kurz geworden sind. Du doch auch...oder?

Problem: Beim Motorradfahren wird´s schwierig Tacho, Drehzahlmesser, Navi und Co. abzulesen.
---Aber alles andere kann man gut sehen. 
Ist eine Gleitsicht-Brille jetzt das Richtige?
oder habe ich dann Einschränkungen bei dem, was ich ohne Brille noch gut sehe?
Bitte teilt doch mal Eure Erfahrungen mit...wie Ihr mit dem Problem umgegangen seid.
Es sind bestimmt einige hier im Forum die sagen:`Noch geht´s ohne Brille`
Eine Entscheidungshilfe wäre für manche vielleicht hilfreich!
.
.
.
.
. Lesebrille nicht mit
.
.
. Das scharfe Bereich war nur in etwa wie der Faust bei ausgestrecktem Arm. Seitlich hat die Schärfe stark abgenommen was im Verkehr nicht sonderlich gut ist. Muss immer den ganzen Kopf bewegen um irgendetwas scharf zu sehen, mit Augenbewegungen geht da nix
.
- Quatsch Dioptrin. Noch kann ich das KLEINGEDRUCHTE lesen - wenns nicht ganz so klein ist. 

wollte mich als Optikermeister eigentlich aus der Diskussion raus halten (Kluckscheißermodus), aber ich kann Spezi nur voll und ganz zustimmen. Wichtig ist meines Erachtens nur, eine astreine Beratung seitens des Optikers, mit allen Vor- aber auch Nachteilen, und wie in unserem Geschäft eine Verträglichkeitsgarantie. Soll heißen, kommt der Kunde mit der Gleitsicht nicht zurecht, wird umgetauscht, denn bei Gleitsicht gibt es große Unterschiede in der Qualität (Hände weg von 99,-€ Angeboten, aller höchstens als Zweitbrille und bei niedrigen Stärken).
ansonsten sprechen mich einige mit Dr.

. Übrigends, gibt es ein Kofferset für die CBF schon ab 400,-Euro?
.