Polizei Video Motorräder

• Ersteller Ersteller joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Info.
Ich habe diese "gute" Nachricht schon gestern im Radio gehört, konnte das aber nicht so richtig glauben.
Ich war vorgestern in der Eifel unterwegs und hatte eine BMW RT hinter mir, die ich aber aus genannten Gründen sofort vorbeiziehen ließ, welche Blamage, aber es stellte sich heraus, daß es eine Privatmaschine war. Nun erübrigt sich so was von alleine. Trotzdem darf man es nicht jetzt übertreiben.
Gruß hondakalle

Sehe ich genauso, das soll ja kein Freifahrtschein sein um wie eine gesengte Sau zu heizen... Tja, in der Eifel hatten sie mich letztes Jahr dran bekommen. Entspannt die Jägerhausstrasse bei Zweifall runter und bam, Videomotorrad. Im gleichen Moment kommt ein Kamikaze von hinten und überholt im Überholverbot eine PKW-Schlange an einer noch unübersichtlichen Stelle. Das war dem Wachtmeister egal, er hatte ja mich als Melkopfer... (So kam es mir jedenfalls vor) joschy

Sehe ich genauso, das soll ja kein Freifahrtschein sein um wie eine gesengte Sau zu heizen... Tja, in der Eifel hatten sie mich letztes Jahr dran bekommen. Entspannt die Jägerhausstrasse bei Zweifall runter und bam, Videomotorrad. Im gleichen Moment kommt ein Kamikaze von hinten und überholt im Überholverbot eine PKW-Schlange an einer noch unübersichtlichen Stelle. Das war dem Wachtmeister egal, er hatte ja mich als Melkopfer... (So kam es mir jedenfalls vor) joschy
Um den anderen zu schnappen hätte er ja sein Leben riskieren müssen :mx11:
Was sagt uns das?
Heizen wie die Hölle,dann hält Dich auch keiner an.:16 - wirr:

Das heißt doch jetzt das ich bis jetzt immer durch die
Kurven geschlichen bin wenn ich bei erlaubten 100 km/h,
100 km/h in der Kurve auf dem Tacho hatte, oder? :mx11:
Also wenn irgendwo 100 km/h ist kann ich in der Schräglagenphase
ruhig mit 120 km/h durchfahren? :02 - zwinkern:
Finde ich klasse! :001:

wenn ich es richtig lese liegt die Begründung in der "Schräglage"

Wenn du also aus der Kurve kommst und die Hand läßt nicht nach,
hat er dich nach 300 metern eh am Ar....

oder sehe ich das falsch

wenn ich es richtig lese liegt die Begründung in der "Schräglage"

Wenn du also aus der Kurve kommst und die Hand läßt nicht nach,
hat er dich nach 300 metern eh am Ar....

oder sehe ich das falsch

Ok, bei uns im Norden wo nur alle paar km eine Kurve kommt
haste recht :02 - zwinkern:
aber in den Serpentinen da kann ich die sau rauslassen :001:

... kommt noch dazu, das er erst einmal eine komplette Messstrecke von 300m hinbekommen muß. Bei meinem ungewolltem Filmchen bin ich auch ein paar mal aus dem Bild gefahren. Ärgere mich jetzt schon ein wenig, nicht dagegen angegangen zu sein...

joschy

So ganz versteh ich die Diskussion hier nicht um die Verwertbarkeit von Geschwindigkeitsmessungen.

Es geht doch wohl hier um die Geschwindigkeiten im öffentlichen Straßenverkehr. Da fahren nun mal Autofahrer, Mopedfahrer, Lkwfahrer und Radfahrer mit den unterschiedlichen Fahrzeugen und deren unterschiedlichen Eigenheiten.

Aber die Physik gilt für alle und alle wollen heil und sicher nach Hause kommen.

Wenn ich nun mit 100 km/h (erlaubte Landstraßengeschwindigkeit) fahre, brauch ich (Reaktionszeit + Bremsweg) rund 80 Meter zum anhalten.
Fahre ich aber mit 120 km/h (gängige Landstraßengeschwindigkeit) brauche ich rund 110 Meter - 30 Meter sind Welten - während 20 km/h mehr nur ein klitzekleiner Zug mehr am Gasgriff bedeutet.

Aber es ist halt sehr schwer, bei einem so hoch emotionalen Sportgerät/Spaßmaschine/Fortbewegungsmittel immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Außerdem, wenn ich zu schnell fahre, dann hab ich das zu verantworten und kein anderer. Deshalb weine ich auch nicht, wenn ich erwischt werde, sondern trage es wie ein Mann. Klar kann ich mich ärgern, aber doch nur über mich selbst.

Es geht nicht darum ob man beim zu schnellen Fahren erwischt wird oder nicht.... da akzeptiere ich gerne meine Strafe.

Aber die Strafe sollte gerecht sein...

Wenn ich um 19 km/h zu schnell war, akzeptiere ich die Strafe für 19 km/h aber nicht z.b. eine Strafe für 30 km/h zu schnelles fahren.

Wenn mit Providia Motorrädern bei Kurvenfahrt entsprechende Beweismittel angefertigt werden, kann die Abweichung von der scheinbar gemessenen zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit immer hin bis zu 17,5 % betragen.

Als Basis werden für die Geschwindigkeitsmessungen die Radumdrehungen herangezogen.... und beider Berechnung der Geschwindigkeit ergibt das nun mal deutliche Unterschiede ob du bei Geradeausfahrt oder in Schräglage gefilmt wirst...

Wenn du z.b. mit 130 km/h auf der Landstraße fährst, könnte das Beweisvideo 165 km/h anzeigen... Bußgeld oder Fahrverbot....

Es geht nicht darum ob man beim zu schnellen Fahren erwischt wird oder nicht.... da akzeptiere ich gerne meine Strafe.

Aber die Strafe sollte gerecht sein...

Wenn ich um 19 km/h zu schnell war, akzeptiere ich die Strafe für 19 km/h aber nicht z.b. eine Strafe für 30 km/h zu schnelles fahren.

Wenn mit Providia Motorrädern bei Kurvenfahrt entsprechende Beweismittel angefertigt werden, kann die Abweichung von der scheinbar gemessenen zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit immer hin bis zu 17,5 % betragen.

Als Basis werden für die Geschwindigkeitsmessungen die Radumdrehungen herangezogen.... und beider Berechnung der Geschwindigkeit ergibt das nun mal deutliche Unterschiede ob du bei Geradeausfahrt oder in Schräglage gefilmt wirst...

Wenn du z.b. mit 130 km/h auf der Landstraße fährst, könnte das Beweisvideo 165 km/h anzeigen... Bußgeld oder Fahrverbot....

:19 - guter Beitrag: Sehe ich genauso.

Der "Erfolg" der zivilen Provida-Kräder der Polizei beruht ja nicht auf die Vielzahl der registrierten Verstöße, sondern auf der Abschreckung, dass sich hinter jeder BMW ein Polizeivideokrad befinden könnte.
Im wirklichen Leben haben doch die wenigsten bisher damit Kontakt gehabt, wenn man bedenkt, dass z.B. für den ganzen Regierungsbezirk Arnsberg lediglich ein Krad mit Fahrer zur Verfügung stand. Da mussten die einzelnen Polizeibehörden Wochen vorher das Krad beantragen und wenn dann der Wettergott nicht mitspielte, war die ganze geplante Aktion umsonst.

Was viel effektiver in Zukunft sein wird ist dies:

picture.php

Die meisten Behörden verfügen über kurz oder lang über diese Messtechnik. Foto von vorne und hinten. Der Fahrer ist super gut durch das Visier zu erkennen.

Die meisten Behörden verfügen über kurz oder lang über diese Messtechnik. Foto von vorne und hinten. Der Fahrer ist super gut durch das Visier zu erkennen.

Soll mich wie schon geschrieben nicht stören..... da solche Geräte nur da aufgebaut werden wo entweder ein Unfallschwerpunkt ist oder viele "Kunden" vorbeikommen..... beides ist auf meinen Hausstrecken nicht der Fall....

Und wenn ich ertappt werden... dann bezahle ich...

...dabei ist es so einfach, denen zu zeigen, daß ihre ganze Arbeit umsonst ist...:04 - Zunge:

Ganz einfach....

...immer innerhalb der erlaubten Grenzen fahren !!! :frech4: :wirr2:

Zurück
Oben Unten