Polizei fuhr ohne Winterreifen

dieter

Member
Zitat aus : AUTO Straßenverkehr Heft 4 - 20.Januar

Sparpolitik der Länder und Kommunen:

Streifenwagen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern waren aus Kostengründen nur mit Ganzjahresreifen bestückt,so das es bei Einsätzen während des starken Schneefallszu massiven Behinderungen kam. Die Einsatzfahrzeuge kamen zum Teil nur im Schritttempo oder überhaupt nicht voran.

Anmerkung von mir : Ganzjahresreifen waren in den Winterreifentest`s der Zeitungen immer nur bedingt geeignet-also eigentlich nicht für massiven Schneefall.
Dafür gibt es :boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7:

Gruß dieter

Bei uns weigert sich bei einem Unfall die Versicherung zu zahlen und/oder es gibt ein Verwarngeld.
Der Staat kann alles machen,die sparen am falschen Ende und die Bevölkerung muß es ausbaden.

Das ist Deutschland JUHU

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns weigert sich bei einem Unfall die Versicherung zu zahlen oder es gibt ein Verwarngeld.
...
Wie kommst Du denn da drauf?

Ganzjahresreifen haben eine Zulassung als Winterreifen und sind mit den erforderlichen Symbolen gekennzeichnet.

Dass sie weder vollwertige Sommer- noch Winterreifen sind ist eine ganz andere Geschichte, sind halt ein (fauler) Kompromiss.

Somit trifft Dein obiger Einwand in keiner Weise zu.

Wie kommst Du denn da drauf?

Ganzjahresreifen haben eine Zulassung als Winterreifen und sind mit den erforderlichen Symbolen gekennzeichnet.

Dass sie weder vollwertige Sommer- noch Winterreifen sind ist eine ganz andere Geschichte, sind halt ein (fauler) Kompromiss.

Somit trifft Dein obiger Einwand in keiner Weise zu.

Zählen diese Reifen bei winterlichen Verhältnissen als angemessen?Würde mich wundern,doch lasse mich gerne informieren.Fahre seit Jahrzehnten mit reinen Sommer- bzw. Winterreifen.

Zitat vom ADAC:

• Montieren Sie in der kalten Jahreszeit grundsätzlich Reifen mit dem Kürzel "M+S" bzw. Schneeflocken-Symbol auf der Reifenflanke - auch zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  • Diese Kennzeichnung tragen auch so genannte "Ganzjahresreifen", die in schneearmen Regionen als Kompromisslösung gelten können. Auch damit werden die Anforderungen zur "angepassten Ausrüstung" erfüllt.
Immer noch besser als Sommerreifen.
Es gibt bei uns noch genug Idioten die damir rumfahren.

Und wir Trottel haben ein Fahrzeug ein Löschfahrzeug und eine Leiter mit Ketten ausgerüstet.
Es wusste ja keiner, was passiert.

die sparen ja noch schlimmer als die Schwotten...

Zitat aus : AUTO Straßenverkehr Heft 4 - 20.Januar

Sparpolitik der Länder und Kommunen:

Streifenwagen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern waren aus Kostengründen nur mit Ganzjahresreifen bestückt,so das es bei Einsätzen während des starken Schneefallszu massiven Behinderungen kam. Die Einsatzfahrzeuge kamen zum Teil nur im Schritttempo oder überhaupt nicht voran.

Anmerkung von mir : Ganzjahresreifen waren in den Winterreifentest`s der Zeitungen immer nur bedingt geeignet-also eigentlich nicht für massiven Schneefall.
Dafür gibt es :boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7::boewu7:

Gruß dieter

und noch was von einem Dieter...
am Ende wird abgerechnet, das haben in der Politik leider viele noch nicht begriffen. Wichtig ist bei diesen doch nur, was im eigenen Geldsack drinn ist! Vielleicht sollten Sie hier mal Nachhilfe Unterricht in Österreich nehmen.
Manchmal kann man von dort auch was gutes lernen...
Ich fahre grundsätzlich ab einer gewissen Temperatur, ca. 5° in der Winterzeit mit Wi-Reifen und wenn dann die Temperaturen, längere Zeit wieder nach oben gehen, kommen die So-Reifen wieder drauf, meine Reifen sind sowieso auf Felgen vormontiert, so ist das umstecken kurzfristig erledigt, und ich brauche mich auch nicht auf den Wi-Dienst verlassen, bin bis jetzt überall durchgekommen. Während meiner AD Zeit in Süddeutschland mußte ich alle 14 Tage ins kleine Walsertal, das einzige störende dabei waren die Touristen aus dem Flachland, welche wie auf Eiern da unterwegs waren und mehr Hindernis als Willkommen..
Grüße mir den Winter, mag weißen frischen Schnee und ab März wieder Sonne und trockene Strassen !!!:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Bei uns weigert sich bei einem Unfall die Versicherung zu zahlen und/oder es gibt ein Verwarngeld.
Der Staat kann alles machen,die sparen am falschen Ende und die Bevölkerung muß es ausbaden.

Das ist Deutschland JUHU

Joooo....wir arbeiten ja beim selben "Sparladen", fährst Du den "Ganzjahresmist" auch dienstlich?
Ich rutsche jeden Tag auf diesen "Schrott" durch die Gegend!
Bisher gabs bei uns noch keinen "Bums", keine Ahnung was die Versicherung dazu sagt!
Nach Hause fahre ich dann wie auf "Schienen" mit meinen Winterreifen am Privat PKW!
Die sparen sich am falschen Ende zu "tode"!:22 - Meinung:
Jetzt sogar die Polizei.....unglaublich....ohne Worte!

Gruß Anke

Joooo....wir arbeiten ja beim selben "Sparladen", fährst Du den "Ganzjahresmist" auch dienstlich?
Ich rutsche jeden Tag auf diesen "Schrott" durch die Gegend!
Bisher gabs bei uns noch keinen "Bums", keine Ahnung was die Versicherung dazu sagt!
Nach Hause fahre ich dann wie auf "Schienen" mit meinen Winterreifen am Privat PKW!
Die sparen sich am falschen Ende zu "tode"!:22 - Meinung:
Jetzt sogar die Polizei.....unglaublich....ohne Worte!

Gruß Anke

Hallo Anke, im Moment nicht,bin schon länger krank,muß in Kur und dann mal sehen.
Sonst gebe ich Dir recht,die sparen immer am falschen Ende.Frage: Bist Du auch in der GUV? Fahre sonst einen Caddy,zum Glück keinen Verbund.

und beim ADAC arbeiten auch nur Menschen..

Zitat vom ADAC:

• Montieren Sie in der kalten Jahreszeit grundsätzlich Reifen mit dem Kürzel "M+S" bzw. Schneeflocken-Symbol auf der Reifenflanke - auch zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  • Diese Kennzeichnung tragen auch so genannte "Ganzjahresreifen", die in schneearmen Regionen als Kompromisslösung gelten können. Auch damit werden die Anforderungen zur "angepassten Ausrüstung" erfüllt.
Immer noch besser als Sommerreifen.
Es gibt bei uns noch genug Idioten die damir rumfahren.

es gibt leider sehr viele Fernost Reifen mit der Bez. M+S (Mist und Scheiß) solange der entsprechende Materialmix und Qualität nicht gegeben ist, nützt da die beste Flankenbezeichnung nix !! Damit kannst in Afrika fahren, doch hier in Germany, bzw Europa sollte doch jeder soviel Eigenverantwortung haben und sein Fahrzeug entweder stehen lassen oder entsprechend, den erforderlichen Witterungs- und Strassenverhältnissen ausstatten !!!
Oder wie der Holländer vor kurzen (kam im TV) toller, tiefgelegter Porsche, aber auch tolle Alu`s mit breiten Sommerreifen in Germany unterwegs ???? Bei uns in Holland gibts kein Schnee, war seine Bemerkung !!!
Gott verschone mich vor solchen Verkehrsteilnehmern..
Dieter grüßt den Rest der Welt !!! :001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001::001:

Hoffentlich ...

Und wir Trottel haben ein Fahrzeug ein Löschfahrzeug und eine Leiter mit Ketten ausgerüstet.
Es wusste ja keiner, was passiert.

na da hoffe ich doch das es wenigstens Goldkettchen waren, da macht so ein Fahrzeug doch wesentlich mehr her und wird noch mehr beachtet !! :11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol: Dieter :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Zurück
Oben Unten