Planung für eine Tour am Sonntag den 12.07.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

am Sonntag soll das Wetter ganz passabel sein . Wollen wir eine Tour fahren ?
Wo wollt Ihr hin (alles nur keine Fränkische) , wo waren wir schon lange nicht mehr ?

Schreib es hier rein dann werde ich eine Tour planen . Keule
 
Jep!

Wolfgang (Doppel-Klatsch VFR) und ich wollen nach Eining.
Haben uns für 11:00 an der ARAL in der Münchner verabredet.

Feel free auch mitzukommen:Froehlich3:

LIGULIZUG

Andreas
 
Da haste Dich etwas missverständlich ausgedrückt!:wirr2:

Viel Spaß morgen!

Andreas

Hallo Andreas,

ursprünglich hab ich für Sonntag versucht zu planen doch dann hat mich die Sehnsucht nach Bergen, Seen und Pässen eingeholt . Also werde ich morgen über Bad Hindelang , Oberjoch , Tannheimer Tal , Gaichtpass , Lechtal ,Hahntenjoch , Fernpass , Namlos Tal , Plansee , Ammerwald , Lengries die Kurfen kontrollieren .

(Und natürlich schauen ob den Ösi Cops mein legaler Werksauspuff genehm ist !) :boewu7:
 
Many thank @ Alfred

und schee wars! Als jemand, der am Rhein geboren, an der Weser aufgewachsen und in einer Drei-Flüss-Stadt studiert hat, kann ich immer wieder feststellen, dass auch das Entlangfahren an Flüssen sehr geil und entspannend ist:025::001:

LIGULIZUG

Andreas
 
Hallo Andreas,

ursprünglich hab ich für Sonntag versucht zu planen doch dann hat mich die Sehnsucht nach Bergen, Seen und Pässen eingeholt . Also werde ich morgen über Bad Hindelang , Oberjoch , Tannheimer Tal , Gaichtpass , Lechtal ,Hahntenjoch , Fernpass , Namlos Tal , Plansee , Ammerwald , Lengries die Kurfen kontrollieren .

(Und natürlich schauen ob den Ösi Cops mein legaler Werksauspuff genehm ist !) :boewu7:

mission completed !!

Hallo zusammen ,

nach 12 Stunden war ich wieder zurück , leider nicht so wie geplant . Aus gesundheitlichen Gründen musste ich Namlos Tal und Plansee streichen . Videos werde ich schneiden und zwar Bad Hindelang Oberjochpass , Abfahrt Gaichtpass , Hahntenjoch nach Imst . Wenn ich sie hochgeladen habe bekommt Ihr den Link .

Resümee :

Diskussion mit Ösi Cops musste leider entfallen da ich keinen einzigen getroffen hab .

knapp 1000 Km in 12 Stunden (davon 700 Km auf der Autobahn)

50 Liter Sprit verbrannt (durchschnittlicher Verbrauch 5,5 Liter auf 100 Km)

Die dicke lief wie ein Uhrwerk

Ich bin zu alt für diesen Scheiß ! :boewu7:
 
Da ich am Freitag auch der Ecke unterwegs sein will, eine Frage zum Hahntenjoch. Ist das noch durchgängig mit 60 km/h oder ist das wegen der Lärmregelung entfallen ?
 
Hallo x-black ,

ich hab mir das gerade nochmal auf dem Video angeschaut da ich gestern ehrlich gesagt nicht darauf geachtet hab. Also ich bin aus dem Lechtal gekommen der erste Anstieg ist auf 60 Km/h begrenzt wird dann aber aufgehoben. Bei den beiden Tunnels ist auf 60 Km/h begrenzt und in der Ortschaften auf 30 Km/h wird aber immer wieder aufgehoben. Ab der Ortschaft wo es links aufs Hahntenjoch geht bis Imst auf 60 Km/h durchgehend .

Ganz ehrlich gesagt für meine Fuhre mit einer halben Tonne hab ich das für ganz angenehm empfunden . :001:
 
Hallo Dieter,

danke für die Info. Bei meinem Talent und meinem angespannten Verhältnis zu österreichischen Polizisten werde ich mir aber eine andere Route suchen müssen. Schade.
Timmelsjoch ist ja auch noch zu. Mal schauen, was "Kurviger" für Vorschläge macht.

PS: 1.000 km an einem Tag, wär jetzt nicht so meins. Deshalb habe ich ein Basislager im Allgäu eingerichtet.

Gruß

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten