Parkscheine für Motorräder

• Ersteller Ersteller dambedei
  • Erstellt am Erstellt am
D

dambedei

Gast
Kein Witz, gestern gesehen in Rüdesheim....öfter mal was Neues.

Ganz schön clever die Hessen...

MOin,

ist ebenfalls in Bad Münstereifel der Fall. Etwas ungewöhnlich, finde ich auch. Vor allem: Wohin damit...

Viele Grüße,

Frank

Ist doch nicht neu

Das ist doch schon immer so, auf ausgewiesenen Parkplätzen muss für das Moped genau so ein Schein gezogen werden wie für ein Auto.

Von den Ordnungshütern wird zwar häufig großzügig darüber hinweg gesehen, Vorschrift ist es aber schon immer.

Gruß

Karl

Kein Witz, gestern gesehen in Rüdesheim....öfter mal was Neues.

Ganz schön clever die Hessen...

gibte es auch in Leipzig.....habe da schon mal 5,- € gespendet.......:18 - Blblblblblbl:
passiert mir aber nur einmal......:20 - Sinn:

jetzt nehme ich mein Mopped mit ins Cafe....:sauf: und stelle es unter den Tisch :11 - lol:

Um ehrlich zu sein gibt es hier in Köln die Möglichkeit, mit dem Handy zu zahlen. Dadurch hat man keinen Parkschein mehr am Mopped.

Oerst

Mein Handy kostet aber viel mehr, als die maximale Parkdauer beträgt. Ich gebe mein Handy doch nicht dafür her... :11 - lol:

In manchen Städten sagt kein Mensch was wenn n Mopped auch mal auf dem Bürgersteig steht,oder neben nem Blümenkübel zwischen Fahrrädern. :mx11:

Ich darf nicht mal mehr das und muss nun für Parkplatz voll zahlen :10 - heul:

Gab es auch schon mal irgendwo.... als Protest hatten die Zweiradfahrer auch entsprechend ihre Fahrzeuge "verkehrsgerecht" abgestellt, also pro Parkplatz auch ein Zweirad.... verschärft die Parkplatzsituation schon mal ziemlich schnell ;) ... dann kann man auch mal zahlen für einen Parkplatz.

hallo

In Cochem an der Mosel hatte ich mal einen Parkschein gelöhnt und diesen etwas zusammengefaltet unter den Tankdeckel geklemmt. Scheinbar haben die Kontrolleure dort nur nen Blick hinter die Scheibe riskiert, bis zum Tankdeckel reicht der Verstand nicht.

Gruß Dieter

Parkschein für Motorräder habe ich schon vor einigen Jahren in Berchtesgarden ( Königsee ) gefunden. Mit Parkautomat . Foto unten ! ich habe dort geparkt und nicht bezahlt ( Wo sollte ich das Tiket auch hinstecken ! ? ) Habe auch bis heute noch kein Strafzettel bekommen ! :-) !

In manchen Städten sagt kein Mensch was wenn n Mopped auch mal auf dem Bürgersteig steht,oder neben nem Blümenkübel zwischen Fahrrädern. :mx11:

Zahlst die Steuer doch auch nach Gewicht, pro Tonnes quasi :11 - lol:

Sei froh dass man Dich mit Deinem Dampfer nicht an eine Anlegestelle im Hafen verweist

:025: :11 - lol::11 - lol: :025:

Also in MZ wird das nicht so eng gesehen,da kannst Du Dein Moped auch mal auf dem Bürgersteig abstellen wenn niemand behindert wird.Da drücken die Bullen und auch die Knollenkühe vom Ordnungsamt mal ein Auge zu.
Erstaunlich aber manchmal ist sogar der Amtsschimmel Bürgernah.Passiert selten genug.
Hansi

no risk, no fun.....

suche mir inzwischen einen geeigneten Parkplatz für mein Gefährt....:05 - Hallo:
> der Spruch, immer dieser Biker <

gefällt mir lieber im positiven Sinne... :001:

kein Parkplatz für Motorräder -- kein Geld

Hi,
habe bei uns mal nen Polizisten gefragt.
Antwort: Kein ausgewiesener MotorradParkplatz vorhanden, dann daß Bike verkehrsgerecht abstellen. Wenn Bike auf einen gekennzeichneten Parkplatz abgestellt wird, müßte theoretisch auch ein Parkschein erworben werden.

gruß thomas

Nicht nur theoretisch. Wenn man auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz
ein Fahrzeug abstellt, muss man einen Parkschein lösen - ob das ein Auto,
ein Anhänger, ein Umzugswagen oder ein Motorrad ist, ist völlig unerheblich.

Gruß,

Ganni

Bei mir in DU hab ich auch schonmal gezahlt, habe dann beim nächsten mal das Mopped auf nen regulären (also Auto) Parkplatz gestellt und wie es der Teufel will kam grad das Ordnungsamt vorbei und fragte was ich da machen würde... war ja schnell erklärt! Dann sagte mir die Dame das 6m weiter doch immer die Moppeds am Fahrradständer stehen würden... war dann auch schnell erklärt! Dann sagte sie mir das ich das ruhig machen könnte, was ich dann schriftlich von ihr haben wollte, hat leider nicht geklappt und ich hab dann 1€ für nen schönen großen Parkplatz bezahlt!

War jetzt nur mal ne ausnahme, meist bleibt das Parken hier frei von Konsequenzen, aber wie sich das Amt auf einmal um die "armen" Dosenfahrer kümmert, fand ich schon erstaunlich

Zurück
Oben Unten