Parkrempler deluxe?

TLab3000

Member
Na super. Gestern beim Supermarkt war viel los und so hat sich wohl ein SUV-Fahrer genötigt gefühlt, in Ermangelung einer Alternative die Zweiradparkplätze für sich in Anspruch zu nehmen. Meine CBF hat gerade noch daneben gepasst. Klar war's eng, aber ich stand soweit vorne wie möglich, sodass der SUV-Fuzzi noch halbwegs bequem einsteigen und problemlos aus der Parklücke kommen kann.
Als ich zurück kam, stand mein Motorrad nicht mehr genau so, wie ich es abgestellt hatte, und in der rechten Verkleidung war ein Riss. Den Rest kann ich mir leider nur zusammenreimen, ich war ja nicht dabei und hab ja nichts gesehen. Aber wenn ich's gesehen hätte... Keule Keule Keule

Genervte Grüße

Timo
 
Ja sowas geht mal garnicht und würde mir auch extrem stinkt. Wenn ich das mal beobachten sollte...
Ab zur Pozilei.
Der Parkplatz ist evtl überwacht und es existiert ein Video.
 
Tja, Polizei und Anzeige.... würdest Du bei Deinem Auto bestimmt nicht anders machen :Froehlich1:
 
Es gibt einfach Vollidioten denen der Schaden von anderen egal ist. Aber ein geparktes Motorrad so anstoßen dass es einen Riss gibt ist schon extrem. Bitte versteh mich nicht falsch, aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn dein Bike umgefallen wäre. Das hätte so einen Krach gemacht, dass es alle mitbekommen hätten und einer ein Foto gemacht hätte.......in Zukunft mach es so wie ich. Wenn ich sehe, dass nicht viel Platz ist, so mache ich immer ein Foto vom anderen Fahrzeug bzw. dem Kontrollschild. Mein Auto wurde mal so versetzt, dass man den Kofferraum nicht mehr öffnen oder schließen konnte. Schadensumme: CHF 3'000.00. Dank meiner Anzeige gegen unbekannt hat meine Versicherung den Schaden übernommen. Die Polizei hat sich nie mehr gemeldet.

Seither mache ich eben immer Fotos - traurig, oder?
 
Anzeige ist erstattet, einen Zeugen gab es tatsächlich, der weiß wenigstens einen Teil des Nummernschilds. Die Polizei glaubt trotzdem nicht, dass das reicht, um den Täter zu überführen, und ich mache mir auch nicht viel Hoffnung.

Das Ersatzteil kostet neu 370,15 EUR beim Honda Händler vor Ort! :wirr2: Alternativ könnte man kleben, aber wenn das gut aussehen soll (schweißen, lackieren) wird das auch nicht billig. Naja, vielleicht hat hier ja jemand was gebrauchtes. Am besten stelle ich gleich mal eine Suche im Marktplatz ein.

Danke für die moralische Unterstützung und viele Grüße

Timo
 
Also echt, das Ergebnis ist schei...
Aber noch so eben hinquetschen ist auch nicht besonders clever. Wie stark gegen die VErkleidung gestoßen werden muss, damit die reisst kann ich auch nicht sagen. Mein Umfaller im Stand hat nur für einen Kratzer gereicht.
Wenns eng werden könnte parke ich mit jedem Fahrzeug lieber weit weg vom Eingang und laufe ein paar Meter. ISt zumindest gut für den Blutdruck.

Rainer
SUV und CBF Fahrer
 
Also echt, das Ergebnis ist schei...
Aber noch so eben hinquetschen ist auch nicht besonders clever. Wie stark gegen die VErkleidung gestoßen werden muss, damit die reisst kann ich auch nicht sagen. Mein Umfaller im Stand hat nur für einen Kratzer gereicht.
Wenns eng werden könnte parke ich mit jedem Fahrzeug lieber weit weg vom Eingang und laufe ein paar Meter. ISt zumindest gut für den Blutdruck.

Rainer
SUV und CBF Fahrer

Mache ich mit unserem Roadster auch immer, schön weit weg, das fatale, wenn ich zurückkomme, hat sich genau einer nebendrann gequetscht, obwohl aller Platz der Welt.
 
Zurück
Oben Unten