Öltemperaturanzeige

Buddy77

Member
Hallo zusammen,

hat zufällig schon jemand so eine Öltemperaturanzeige eingebaut? Mich stört ein bisschen das bei dem Motorrad keine Anzeige vorhanden ist.
Das Teil ersetzt die Ölablassschraube. Ich weiß nur noch nicht wie das Kabel hochgelegt werden kann, da ich am Krümmer vorbei muss.
Vielleicht hat das ja schon jemand installiert.

Grüße
 

Anhänge

  • Ölmeter.JPG
    Ölmeter.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo
Ein Klebeband mit Wärmedämmung reicht aus, und Mit dem Kabelbinder befestigst du das Kabel am Motor.

LG Onur
 
Ich weiß nicht, ob man das Teil bei der Dicken einsetzen kann.
Wegen des Kabels lässt sich keine Stecknuss zum Schrauben verwenden. Und ob man mit einem Gabel- oder Ringschlüssel gescheit an die Ölablassschraube rankommt wage ich zu bezweifeln. Ein Rohrschlüssel ginge eventuell.
 
Das ist die gleiche Schraube nur mit dem Sensor drin. Da kommt man sehr gut ran. Ich werde das demnächst mal ausprobieren und kann dann Fotos machen. Klebeband mit Wärmendämmung muß ich aber noch besorgen.
 
Ich habe die Anzeige heute mal angebaut. Funktioniert gut, die Öltemperatur pendelt aber nur zwischen 52 und 60 Grad.
 

Anhänge

  • 20240303_160707.jpg
    20240303_160707.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20240303_130049.jpg
    20240303_130049.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 23
Das glaube ich jetzt nicht. Das Teil zeigt die normale Außentemperatur an, und die stimmt. Ich denke eher dass das Öl durch den Fahrtwind gekühlt wird. Der Kühlerschlauch war auch nicht sonderlich warm bei einer Außentemperatur von 8Grad. Ich werde das beobachten.
 
Ja ich weiß. Bin schon so 20km gefahren. Ich denke das der Wert verfälscht wird durch den Fahrtwind. Wie gesagt ich werde das mal beobachten.
 
Die Ölwanne steht halt im Fahrtwind zum Kühlen, demnach ist auch die Öltemperatur etwas niedriger als mit Direktmesser am Einfüllstutzen.
Da ein Motorrad vorne nicht so zugebaut ist wie ein Auto braucht es auch länger bis es auf Temperatur ist.
 
Zurück
Oben Unten