Nordeutscher Stammtischtreff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNinja

Gast
Voraussichtlich 20.7.2008 soll ein Treffen in Wittenberg stattfinden, an dem sich bisher die Bremer, die Hamburger und Berliner Stammtische beteiligen...

Wenn Jemand aus unserem Bereich Interesse hat, ebenfalls daran teilzunehmen, sollte er sich mit mir in Verbindung setzen - zu 70 Prozent zuckt meine Gashand, um mal zu schauen, was andere so f?r Benzingespr?che f?hren... allerdings w?re es f?r die Hin- und R?ckfahrt auf jeden Fall besser, wenn man zumindest zu zweit f?hrt...

Wenn ich das richtige Wittenberg heraus gesucht habe (und die Lutherstadt ind Sachsen-Anhalt gemeint ist), w?ren das ca. 287 km Autobahn oder 381 km Landstrassen bzw. zwischen 2,5 Std und 4,5 Std fahren (ohne Pausen).

Da liesse sich sicher eine interessante Tour draus machen - aber der Ort l?sst sich sicher (neben den geplanten gemeinsamen Aktionen) heraus finden...

Georg
 
Also, eigentlich war Wittenberge (mit Endungs-'e') im Kreis Prignitz gemeint. Der Ort ist aber noch nicht fest!!!!!!!!!! Aber so grob in der Gegend wird es wohl laufen.
 
Das w?ren dann f?r uns ca. 4,5 Stunden Anfahrt, lt. map24 - wenn wir ?ber die Autobahn fahren! Über Landstra?e also noch mehr. Das ist schon ziemlich viel f?r einen Tag..... :ausschau:

Gru?, Anja
 
So sorry

Das sehe ich ?hnlich. Ist mir f?r eine Tagestour dann doch n bissl weit wech:Konfus2:
Ausserdem habe ich mit der Dosenbahn nichts am Hut.
(Mir reicht die Fahrerei nach Osnabr?ck schon aus)
Trotzdem, lasst Euch nicht entmutigen.
Georg kommt bestimmt, der hat ja jetzt ein zweir?driges Sofa:lachen::lachen::lachen:
Gru?,Stefan
 
Werde leider auch nicht dabei sein k?nnen, da sind
wir schon im Urlaub auf Fehmarn :Froehlich2:
 
wittenberge

Hallo Georg

Zu dieser Zeit bereite ich eine 3.5 - Wochen - Tour nach Skandinavien vor. Nicht mit dem Bike, sondern mit dem Wohnmobil.:Konfus2: Bis dahin sind leider nur ein oder zwei Tagestouren drin.Eine Richtung w?re zur M?hneseetalsperre. Eine Andere zu Route 67. Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

Gr??e von Wilfried
 
Wenn ich das richtige Wittenberg heraus gesucht habe (und die Lutherstadt ind Sachsen-Anhalt gemeint ist), w?ren das ca. 287 km Autobahn oder 381 km Landstrassen bzw. zwischen 2,5 Std und 4,5 Std fahren (ohne Pausen).
Also, ich suche gerade was im Wendland (Kreis L?chow-Dannenberg), das w?ren dann AB bis H, weiter via Celle-Uelzen rund 270 km Anfahrt. Das sollte vertr?glich sein!
 
So, ich habe einen zentralen Thread aufgemacht. Anmeldungen bitte hier eintragen, weitere Debatten hinsichtlich "kann doch nicht" und der Anfahrtsorganisation bitte im jeweiligen Stammtischforum. Danke!
 
Anmeldungen aus unserem Stammtisch...

F?r den einen oder anderen ist ja nicht ?berraschend, dass ich da hin fahren werde (dank der guten Zwischenversorgung der bordeigenen K?che).

Wer noch plant, aus unserem Einzugsbereich dort hinzufahren, mag sich mit mir abstimmen (z.B. auch getrenntes Hin- oder Zur?ckfahren, falls unterschiedliche Ausgangs-/Zielorte).

270 km f?r eine einfache Strecke (mit mehr oder weniger Kurven) lassen sich doch bew?ltigen... halt ein wenig Zeit mitbringen und int "Tages-Tour" denken...

Georg
 
Fahre mit dir.

Hallo Georg,
ich werde mit dir das Treffen besuchen. Komme gegen 07.30 -07.45Uhr am Sonntag zu dir. Fr?her geht´s nicht (komme aus dem Dienst).
Dann haben wir bis ~10.00Uhr Zeit zum Treffpunkt der Bremer zu kommen und dann gemeinsam weiter zu Touren.
Treffpunkt:
A 27 Richtung Walsrode/Hannover (also s?dgehend)
->Rastst?tte Langwedel-Daverden (nach der Abfahrt Achim-Ost)
das ist laut meinem Routenplaner am Sonntagvormittag Überlandstrecke gut zu schaffen.
Bis denn, Stefan
 
Hallo Ihr Beiden - Georg und Stefan!

Da w?nsche ich euch doch f?r Sonntag ganz viel Spa?und kommt mir heile wieder. Sch?ne Gr??e an die Bremer Fraktion!!!

Und was ist nun mit dem 10.8. ???? Seid ihr auch da dabei? Und wollen wir uns am Donnerstag davor wieder in Lienen treffen?

Gebt mal Bescheid. Danke!

Gru?, Anja :Banner:
 
Na, das ist ja sch?n,
dass aus der OS/ST-Fraktion doch noch zumindest zweie kommen werden! Egal, wie Wetter.:Froehlich2:
Wenn wir wissen, dass ihr kommt, warten wir im Zweifelsfall auch noch ein wenig, es kommt ja nicht auf zweieinhalb Minuten an......
Also, bis Sonntag!!!:Froehlich1:
 
Treffen am Sonntag...

... bin wieder zur?ck aus Bayern und 1800 km "weiter" ... der Sonntag wird bei mir fest gebucht :Banner: mal Gr?sse an Stefan :Banner:

Dass wir mehr oder weniger p?nktlich am Rastst?ttentreffpunkt sein k?nnen, ist sicher gew?hrleistet... trotz der einen oder anderen Haltepunkte f?r Fotos... und selbst der letzte noch in Achim *grins... der Blick von der Br?cke ?ber den Bahnhof hinweg hat was... wenn die Gleise und Leitungen in der Ferne verschwinden (meines Wissens habe ich ein ?hnliches Bild sogar auf meiner Homepage *denk)... Da die Bremer sich ja nicht auf dem "standesgem?ssen Treffpunkt in Oyten" an der Rondellbar treffen (eigentlich schwerer Fehler *mal Wink mit dem Zaunpfahl f?r sp?tere Treffen), f?llt ein weiterer, sch?ner Fototreffpunkt weg (der See in Oyten)... aber mal sehen, was ich dort oben noch so alles kenne und wieviel Zeit f?r ein paar nette Fotos ist...

Ach ja... Thema Bordk?che... ruf am Sonntag einfach mal vorher an.... damit ich den Kaffee nicht vergesse :Banner: wichtiger Hinweis :Banner:... und ich kann sicher auch zwei Thermoskannen f?llen, wenn ich daran erinnert werde :frech4:

Bis Sonntag...
Georg
 
die wundersame Bikevermehrung...

Kurznachricht an alle Mitleser,

wir werden zu dritt fahren und den Stammtisch vertreten. Frank aus Wallenhorst wird demn?chst auch aktiv zu uns stossen und den Stammtisch erweitern. Da spricht doch nichts dagegen, ihn schon mal mitfahren zu lassen :Banner:

Also Treffpunkt um acht Uhr bei mir... :computer_kaffee: wobei... ich muss die Bordk?che erweitern... drei Kaffeetrinker :lachen2::lachen:

Bis Sonntag... falls nun noch jemand mitfahren m?chte, sollte er sich mit mir in Verbindung setzen, zwecks Ort/Zeit usw...

Ciao, Georg

P.S.: Stefan, falls es dir m?glich ist, deine Bilder per Chip oder USB-Stick mitzubringen, w?re das nett... dann kann ich ja schon mal ein Stammtischvideo produzieren...

Ein Probeexemplar meiner Touren bringe ich auf jeden Fall schon mal mit...
 
P.S.: Stefan, falls es dir m?glich ist, deine Bilder per Chip oder USB-Stick mitzubringen, w?re das nett... dann kann ich ja schon mal ein Stammtischvideo produzieren...

Ein Probeexemplar meiner Touren bringe ich auf jeden Fall schon mal mit...

Hallo Georg,
die Bilder der bisherigen Touren bringe ich dir mit.

Und das wir jetzt schon zu dritt sind finde ich super. Jetzt muss ich nur noch hoffen das mein Dienst in der Nacht recht ruhig wird.
Aber wenn ich etwas m?de werde nehme ich ein Schluck Hallowachkaffee mit ganzer Bohne aus deiner Bordk?che. :lachen2::lachen:
 
Kleiner R?ckblick

Das Treffen ist vorbei... wundersch?ner Tag, ohne Regen und nun schon drei Stammtischler mit "Lang-Strecken-Erfahrung"... wenn das so weiter geht, ist die n?chste "Warm-up-Tour" nach Barcelona :lachen:

Was gibt es zu berichten? Die anderen Stammtischler haben auch eine tolle Gemeinschaft, es gibt "klasse Bikes" (Spezialwort von Stefan :frech4:), Georg ist immer noch Single aber um die Erfahrung, dass die Bordk?che auch drei Mann verpflegen kann, reicher... Bilder wurden geschossen und werden sicher auch wieder bereit gestellt...

Ich fange gerade an, Bilder zu sammeln f?r eine Stammtisch-DVD. Wer also noch welche von Touren hat, bitte mir zur Verf?gung stellen (evtl dann auf einem Stammtischtreffen per USB-Stick oder gebrannter CD). Stefan und Frank haben schon mal "Probegesehen" und nat?rlich auch wieder Bilder entdeckt, die sie h?tten nicht sehen sollen :lachen2:

Es gibt einiges zu erz?hlen... vielleicht sind wir ja beim n?chsten Stammtisch mehr, so dass die Heldentaten in gr?sserer Runde besungen werden k?nnen...

Danke an alle Stammtischler des Nordens f?r den gelungenen, regenfreien Tag

Ciao, Georg
 
icon25.gif
Bilder Bilder Bilder
Hallo Stammtischler.
Die die gestern keine Zeit hatten , haben auf jeden Fall etwas verpasst. :meinung1:
Tolles Wetter, nette Biker und Sitzfleisch-Training vom feinsten. Der Tagesausflug hatte auch nur 664,4km war ganz locker zu schaffen nach einer 24h Schicht bei der Feuerwehr. :frech4::frech4::frech4:
Als ich im Bett lag habe ich nicht mal mehr gemerkt wie mein zweites Bein unter die Decke kam, da schlief ich schon.

Nun m?chte euch meine Foto´s nicht vorenthalten. Um die Nichtmitfahrer neidisch zu machen.:wech:
So einige tolle Bilder sind im Forum ja schon zu finden. Dank an die Mitknipser. :blumen:
Hier mein Link zur Diashow:
http://picasaweb.google.de/CBFBomST/...49526093110626

Bis Demn?chst, Stefan

(PS: haben wir ein Gl?ck mit dem Wetter gehabt? Hier Regnet es heute schon den ganzen Tag)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten