Neuzugang

Mooney

Member
Sponsor CBF-Forum
Morsche KCBFler,

hab mich hier angemeldet weil ich mir eine SC58 zugelegt habe. Eigentlich sollte es wieder eine Blade werden, aber ich bin ein alter Sack und habe Probleme mit der Sitzhaltung und der Halsüberstreckung auf so einem Hocker. Als nächstes gefiel mir die SC58 recht gut. Hatte jetzt zwischendurch eine aktuelle Africa Twin Adventure Sports. Läuft toll, kann auch alles aber mich nicht zufrieden stellen. Also wieder weg damit.

Was gibts noch zu sagen, ...meine Tochter fährt CBR650R, meine Partnerin CB Seven Fifty und NC750X, ja ich fahre auch CB Sevenfifty. Wir sind beide im CB Seven Fifty Bereich recht aktiv.
Ich bin ganz gerne auf dem Kringel unterwegs, aber reinweg zum Spass.

Was habe ich noch von Honda?
Rasenmäher, Freischneider, Aussenborder und diverse Modellflugmotoren (Eigenbau). Auto nicht, da ich bei einem anderen Hersteller mein Brot verdiene

Was haette ich wieder gerne? Da ich so aus der 2-Takt Ecke komme, eine NS400R. Leider sind die Preise durch die Decke gegangen, da spiel ich nicht mit.

So, das soll erstmal langen. Wenn es hier so ist wie im CBSevenFifty Forum dann bleibe ich gerne hier.

Wenn jemand mit der SC58 ab und zu zum Spass auf der Renne unterwegs ist, bin ich dankbar für Tips und links.

Bis denne
 
Hallo Namensvetter :Froehlich3:

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:

SC58 und Rennstrecke ist wegen der fehlenden Schräglagenfreiheit nicht so die perfekte Kombi, das kannst Du aber auch hier klick/mich nachlesen.
Der Thread fäng zwar 2020 an aber ist bis heute immer wieder aktuell da Chambley 2023 vor der Türe steht.
Minimax kann dazu bestimmt auch seine persönlichen Erfahrungen mit SC58 und Rennstrecke erzählen, falls im obigen Thread nicht schon geschehen.
 
Morsche KCBFler...
Wenn das eine Anspielung auf unsere Überalterung sein soll, gibt's Haue. Als Gruß kann man's aber durchgehen lassen ;-)
Bei "Kringel zum Spaß" denke ich mir, du könntest zum nächsten inoffiziellen Forumstreffen in Chambley kommen... halt nicht unbedingt mit der CBF wie sie von Honda ausgeliefert wird. Mit Sitzhaltung kann man bisschen was zaubern, aber in Serie ist die etwas zu gautschig für ernstes Spiel, liegt viel zu tief und kommt nicht schnell genug wieder hoch (weiche Druckstufe, zähe Zugstufe).

Aber ich glaub für "gewöhnliche Nutzung" gibt es genug Argumente, weshalb es irgendwannmal eine CBF geworden ist. Viel Spaß damit!
 
Herzlich Willkommen in der Runde!!!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

DLzG Mario
 
Morsche KCBFler,

hab mich hier angemeldet weil ich mir eine SC58 zugelegt habe. Eigentlich sollte es wieder eine Blade werden, aber ich bin ein alter Sack und habe Probleme mit der Sitzhaltung und der Halsüberstreckung auf so einem Hocker. Als nächstes gefiel mir die SC58 recht gut. Hatte jetzt zwischendurch eine aktuelle Africa Twin Adventure Sports. Läuft toll, kann auch alles aber mich nicht zufrieden stellen. Also wieder weg damit.

Was gibts noch zu sagen, ...meine Tochter fährt CBR650R, meine Partnerin CB Seven Fifty und NC750X, ja ich fahre auch CB Sevenfifty. Wir sind beide im CB Seven Fifty Bereich recht aktiv.
Ich bin ganz gerne auf dem Kringel unterwegs, aber reinweg zum Spass.

Was habe ich noch von Honda?
Rasenmäher, Freischneider, Aussenborder und diverse Modellflugmotoren (Eigenbau). Auto nicht, da ich bei einem anderen Hersteller mein Brot verdiene

Was haette ich wieder gerne? Da ich so aus der 2-Takt Ecke komme, eine NS400R. Leider sind die Preise durch die Decke gegangen, da spiel ich nicht mit.

So, das soll erstmal langen. Wenn es hier so ist wie im CBSevenFifty Forum dann bleibe ich gerne hier.

Wenn jemand mit der SC58 ab und zu zum Spass auf der Renne unterwegs ist, bin ich dankbar für Tips und links.

Bis denne
Herzlich willkommen im Forum ,fühle Dich wie Zuhause.
Hier bekommst Du auch immer bei Bedarf einen Technischen Rat .
 
Zurück
Oben Unten