Neuzugang aus dem Weinviertel in Österreicht stellt sich kurz vor!

Ipsi83

Member
Sponsor CBF-Forum
Hy @ all!

Mein Name ist Mario und ich komme aus dem schönen Schrick im Weinviertel/Österreich.

Ich werde heuer 39 Jahre alt und bin stolzer Besitzer einer 2008er CBF1000 SC58 Silverline-Edition.

Meinen Führerschein für Motorräder besitze ich schon seit dem Jahr 2001, jedoch habe ich bis zum August 2021 noch kein Motorrad mein Eigenes nennen dürfen.
Im Frühjahr 2021 hat es aber in den Fingern gejuckt und ich durfte die ersten 2000km mit der "alten" TDM 850 4TX meines Papas abspulen, als mir durch Zufall diese Honda angeboten wurde. Originalzustand bis auf das Windschild, einen Vorbesitzer, Serviceheft vollständig in der Werkstatt, neues Service 10km alt und nur 27500km am Tacho. Kurze Abstimmung mit dem Finanzminister (meine Ehefrau :mx1: )und es wurde zugeschlagen.

Bis heute habe ich es nicht bereut und versuche nun die CBF ein wenig zu adaptieren bzw zu verbessern.

Gleich nach dem Kauf habe ich mir einen Handyhalterung mit induktivem Laden gekauft um mit dem Handy mittel Scenic navigieren zu können.

Habe mir jetzt im Winter mal einen Hurric RAC1 gegönnt sowie einen K&N Dauerluftfilter. Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sitzbank bzw. will ich mir meine noch Umbauen lassen.

Das wäre es mal soweit von mir!

DLzG Mario :025:
 

Anhänge

  • IMG_3541.jpg
    IMG_3541.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4365.jpg
    IMG_4365.jpg
    71 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3617.jpg
    IMG_3617.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3619.jpg
    IMG_3619.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3539.jpg
    IMG_3539.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3538.jpg
    IMG_3538.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3536.jpg
    IMG_3536.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3537.jpg
    IMG_3537.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 8
Na dann ein herzliches Willkommen hier! :Froehlich3:

Mittels der Suche wirst du zu all deinen Optimierungswünschen sicher fündig werden.
 
:Froehlich3: Mario,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:

Meine war auch Silber und hatte die Hurric RAC1 verbaut die gut ausschauten aber nicht abartig laut waren, das passte!
 
:Froehlich3: Mario,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:

Meine war auch Silber und hatte die Hurric RAC1 verbaut die gut ausschauten aber nicht abartig laut waren, das passte!

Mir ist der Hurric zufällig reingelaufen quasi und da konnte ich nicht nein sagen. Mal schauen wie er dann in der Natur klingt, aber wenn er mir zu laut ist hole ich mir noch den extra leisen Db-Killer von Hurric, dann sollte das auch wieder passen. :Mopedfahrer2:
 
Hallo Ipsi83

Willkommen im Club der CBF Fahrer bzw.. Freunde ( manche sind ja auch mal auf was anderes umgestiegen)
Ein chices Teil hast du da erworben, und für das Alter eine sehr geringe Laufleistung. Eine 2007 er in Rot hatte ich auch, ehe ich dann mal durch ein zufälliges Angebot in den Verkaufsräumen meines FREUNDLICHEN auf meine SC 64 umgestiegen bin.
// Meine Frau hat gerade ihre damals, jetzt gekaufte CB1000R Probe gefahren und diese Worte gesagt.. Du kannst ja mal gucken, vielleicht findest du ja auch was für dich Passendes..// :mx21:
Sie paßt noch heute, war schon auf Sardinien, in Österreich und auch im Bereich Bozen( genauer in Tret ) bis zum Gardasee runter, von den Inner BRD Touren abgesehen. Harz, Weserbergland, Siegerland, Schleswig Holstein, Nordseeküste und letztes Jahr haben wir auch Teile der Rhön kennen gelernt.
Ich hab Sie schätzen gelernt, wie ich auch vorher meine SC 58 sehr gerne gefahren habe.
Ich wünsche dir und deiner Silbernen schöne Strecken unter den Reifen.. ..und nimm auch deine **Finanzministerin* mal mit, wenn sie es denn mag.. :01 - grinsen:
Viel Spass
Cord ..aus dem *norddeutschen Bremer Umland*
 
Danke für Deine schönen Worte!:Respekt:

Klar nehme ich meine Finanzministerin gerne mit. Haben uns schon eine idente Alpinstars Jacke gegönnt (mein Vater und meine Mutter haben auch gleich eine genommen) und da wir ja ein gutes Kofferset sowie einen Tankrucksack haben, steht eigentlich einer schönen langen Tour nichts mehr im Weg, außer unsere beiden Jungs (6 und 11 Jahre alt), welche noch ein bisschen brauchen um alleine bleiben zu können und wir natürlich jeden Moment mit ihnen genießen.

Da ich ja ein "Wiedereinsteiger" bin nach 15 Jahren, habe ich noch keine richtige Tour mitgemacht, aber was nicht ist soll werden. :001::025:

DLzG Mario

Willkommen im Club der CBF Fahrer bzw.. Freunde ( manche sind ja auch mal auf was anderes umgestiegen)
Ein chices Teil hast du da erworben, und für das Alter eine sehr geringe Laufleistung. Eine 2007 er in Rot hatte ich auch, ehe ich dann mal durch ein zufälliges Angebot in den Verkaufsräumen meines FREUNDLICHEN auf meine SC 64 umgestiegen bin.
// Meine Frau hat gerade ihre damals, jetzt gekaufte CB1000R Probe gefahren und diese Worte gesagt.. Du kannst ja mal gucken, vielleicht findest du ja auch was für dich Passendes..// :mx21:
Sie paßt noch heute, war schon auf Sardinien, in Österreich und auch im Bereich Bozen( genauer in Tret ) bis zum Gardasee runter, von den Inner BRD Touren abgesehen. Harz, Weserbergland, Siegerland, Schleswig Holstein, Nordseeküste und letztes Jahr haben wir auch Teile der Rhön kennen gelernt.
Ich hab Sie schätzen gelernt, wie ich auch vorher meine SC 58 sehr gerne gefahren habe.
Ich wünsche dir und deiner Silbernen schöne Strecken unter den Reifen.. ..und nimm auch deine **Finanzministerin* mal mit, wenn sie es denn mag.. :01 - grinsen:
Viel Spass
Cord ..aus dem *norddeutschen Bremer Umland*
 
Zurück
Oben Unten