Neujahrsrätsel des Stammis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stammtischler,

Neujahrsrätsel!

wie ich soeben erfahren habe hat ein Los unseren General schwerwiegend getroffen.klick/klack:frech4:

Mir ist ein geheimnisvoller Brief am Neujahrstag zugeflogen:mx35:, welches mir verriet das General Walze für 2015 eine ernsthafte Aufgabe übernehmen werde!:Froehlich3:
Es stand folgendes: Er könne sein Geschick der Straßenkriegsführung an den Tag legen und sein Motorradheer in finsterer, hügeligen Umgebung durch den Wald führen!
Abends soll er dann mit seinen getreuen Gefährten nach verdienten harten ritt durch den Urwald am Lagerfeuer der heimeligen Berge ein festliches Mal zu sich nehmen.
Mit etwas Glück werden auch Ureinwohner ( Partisanen ) dazu stoßen und die müden Straßenkrieger mit Musik und Geschichten aus der Vorzeit in ihren Bann ziehen.....

Wer kann das Stammirätsel lösen?
Im Rätsel sind 2 Antworten enthalten
Welche Aufgabe hat General wo?:Konfus2::Konfus2::Konfus2:

Grüße Giovanni

Ich hab's.

Wir Spielen die Schlacht von Waterloo nach und du brauchst noch ca: 30.000 Statisten. Und eine Übernachtungsmöglichkeit dafür.
Währe ja alles kein Problem. Aber ich hab noch keine Flinte.

Grüße General Walze.

Hallo General,
leider total daneben....

Generäle brauchen keine Flinten den dafür soll es Securite geben....

Der Schlachtplan wird dir mit so komischen elektronischen Spielzeug übergeben.

Dein Heer hält sich in Grenzen...

Nene du Waterloo iissss net, ihr könnt weiter grübeln...

erfurchtsvoll dein Kadett....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stammtischler,

Waterloo wurde gestrichen ( keine Flinte ). Deshalb hatte ich heute mein Gelöbnis und ich haben den Friedensvertrag von Oberpfalz unterschrieben.
Ich lade euch deshalb vom 8.7.2015 bis 12.7.2015 zum Manöver in der Oberpfalz (Bayerwaltour) ein wo ihr unter meiner Führung: dunkle Wälder, stille Gewässer,
gutes Bier, kulinarische Leckerbissen und ein paar Eingeborenentänze zu Genießen bekommt. Es wird da einiges zur Völkerverständigung geboten.

Grüße General Walze.

Hallo,
ja der Navi Hans hat sich bei der BWT ein Freibier verdient!

Er hatte die Lösung zwischen den Wörtern gelesen.

Gratuliere Hans, ein Freibier ist dir auf der BWT sicher!

Hallo Hans, ( beide meine ich )

Ich kann die Nettigkeiten unter euch nicht mehr Lesen.
Mir fällt da nur noch ein Sprichwort darauf ein:
Alle Sehen wann ich besoffen bin,
Und keine sieht wenn ich Durst habe.

Grüße General Walze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten