Neuer Zubehörlenker, macht das Sinn?

Hallo Thomas,
mit den Spiegeln der CB1300 hast du natürlich ein besseres Sichtfeld nach hinten, aber da sie flacher sind, stoßen die Kupplung/Bremshebel wenn der Lenker ganz eingeschlagen ist an den Spiegeln an.

Ist das wirklich so?
Schade, dann kann ich das mit den Spiegeln vergessen :03 - bloed:.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
mit den Spiegeln der CB1300 hast du natürlich ein besseres Sichtfeld nach hinten, aber da sie flacher sind, stoßen die Kupplung/Bremshebel wenn der Lenker ganz eingeschlagen ist an den Spiegeln an.

Das finde ich nicht!
Der Winkel ist etwas flacher, dafür ist der Halter länger. Spiegel stehen in etwa auf gleicher Höhe. Der 1300 er etwas weiter draußen, hier ein vergleichendes Foto:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=19364


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das finde ich nicht!
Der Winkel ist etwas flacher, dafür ist der Halter länger. Spiegel stehen in etwa auf gleicher Höhe. Der 1300 er etwas weiter draußen, hier ein vergleichendes Foto:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=19364


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Thomas,
beim original Lenker passiert das nicht. Aber wenn du einen breiteren Lenker montiert hast schon :001:. Ich hab den von LSL drauf und da berühren sie die Spiegel deutlich.

Gruß
Harald
 
Hallo Thomas,
beim original Lenker passiert das nicht. Aber wenn du einen breiteren Lenker montiert hast schon :001:. Ich hab den von LSL drauf und da berühren sie die Spiegel deutlich.

Gruß
Harald

Habe ja den LSL L02 Lenker drauf, meine CB 1300 Spiegel konnte ich montieren und einstellen ohne dass diese mit den Hebeln kollidieren.
 
Kann es vllt sein, daß dein Lenker zu weit nach vorn geneigt ist?!

Guter Hinweis.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. [emoji1]

Hab jetzt nochmal ein wenig hier und da gedreht und jetzt ist es soweit Akzeptabel.
Es Schlägt nix mehr an, nur die Gaszüge haben ganz leichten Kontakt mit der Cockpitverkleidung. Besser wird es nicht denke ich, auch nicht mit der Erhöhung.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Meine sind Nachbau-Spiegel für die CB 1300, welche ich mir über ebay England besorgt habe. Vielleicht liegts daran.

das glaube ich nicht. Eventuell liegt es an den Spiegelaufnahmen SC58 zu SC64.
Oder einfach nur an mir. Bin ja nicht gerade der Schmalste :Froehlich1:
Im Grunde ist es auch egal :02 - zwinkern: so lange wir alle was sehen und der TÜV uns nicht damit nervt, ist doch alles gut coffee


Gruß
Harald
 
LSL 02

So, eben die ersten km mit dem LSL 02 gefahren und, Leute, ich sag's Euch:
So ungewohnt mir die Dicke noch ist, die Sitz- und Lenkerposition ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Die Saison kann kommen.......

Gruß Thomas
 
LSL X02

Hallo zusammen :Froehlich3:

ich muss jetzt dieses "ältere" Thema nochmals aufgreifen und mal was fragen:

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen oder Ahnung von den "neueren" LSL-Lenkern X-Bar X02 und AXB3?

Habe mal versucht, mich ein wenig mit diesen beiden Lenkern auseinander zu setzen, doch bin ich nur zu geringen Erkenntnissen gekommen.

Was ich mich halt Frage:
Sind das Nachfolger des u.A. LSL 02 oder "nur" verbesserte Versionen? :mx11:

Wenn ich die Maße mal vergleiche, ähnelt der X02 sehr dem 02 (bis natürlich auf die 28,6mm) und der AXB3 erinnert mich fast zu 100% an den Lenker meiner ehemaligen 1200er GS.
 

Anhänge

  • IMG_8943.jpeg
    IMG_8943.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_8944.jpeg
    IMG_8944.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_8945.jpeg
    IMG_8945.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
Könnte der sein, den ich auch fahre. Kann im Moment aber nicht nachschauen, Moped steht in der anderen Garage.
Bei mir reichen die Züge locker sogar mit 25mm Lenkererhöhung. Obwohl diese Kombi ja streng genommen nicht TÜV-konform ist gab es noch nie Probleme. Zumindest hat mein freundlicher Werkstattmeister noch nie was erwähnt.
 
Morgen ist ja eh ein Feiertag, vielleicht finde ich da die Zeit zum umbauen! Muss nur schauen, dass ich die Löcher für die Blinker und Killswitchhalter ordentlich bohre 🙈🤪

DLzG Mario
 
und? hat es geklappt und gepasst?

Sagen wir mal so, ich habe das mit dem richtigen Bohren schon mal angeschnitten oder?? :16 - wirr:

Er hätte gepasst, nur habe ich auf der Seite vom Gasgriff das Loch um ca. 2mm zu weit "unten" gebohrt. Also nicht in der Länge sondern im Umfang des Lenkers und somit haben die Gas-Seile hinten am Cockpit angeschlagen. Habe dann das Loch geweitet um diese eben 2mm und dann hat die Schaltereinheit und der Gasgriff so viel Spiel gehabt, das ich alles wieder zurück gebaut habe. Mal schauen ob ich es nochmal mache oder gleich bleiben lasse. Am Sonntag oder Montag sollte ich dann meine V-Trac Hebel bekommen, die sollten hoffentlich weniger Schwierigkeiten machen :mx21:

DLzG Mario
 
Das mit dem "richtigen Bohren" kenne ich aus eigener Erfahrung, habe da auch schon mal einen Lenker in die Tonne geschmissen da die selbstgemachte Bohrung einfach falsch war :lachen2:
Beim zweiten mal klappte das dann mit neuem Lenker besser!
 
Das mit dem "richtigen Bohren" kenne ich aus eigener Erfahrung, habe da auch schon mal einen Lenker in die Tonne geschmissen da die selbstgemachte Bohrung einfach falsch war :lachen2:
Beim zweiten mal klappte das dann mit neuem Lenker besser!

dein Wort in Gotte Ohr!!!! Habe schon überlegt, die Löcher zuschweißen und neu bohren! Müsste doch auch gehen, da es ja ein Stahllenker ist und das Ganze eh unter dem Griff verschwindet quasi!

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten