Neuer Führerschein

W

Winger

Gast
Neuer F?hrerschein

Die Verkehrsminister der 25 EU Staaten haben es nun beschlossen: In Zukunft soll es eine einheitliche europ?ische Fahrerlaubnis geben. Umtauschfristen wurden gro?z?gig vereinbart.
Etwa 110 Formulare seien laut Presseberichten derzeit in der EU im Gebrauch, wenn es darum geht, dass ein B?rger einen F?herschein erwerben will.

Mit der neuen Regelung erhofft sich nicht nur die Polizei der jeweiligen Staaten Erleichterungen bei Verkehrskontrollen, sondern auch soll die Fahrausbildung einheitlicher gestaltet werden k?nnen.
Auch L?cken, wie z.B. den Wiedererwerb eines bei einer Trunkenheitsfahrt verlorenen F?hrerscheins im Ausland, will man mit dem Beschluss einen Riegel vorsetzen.

Alte F?hrerscheine behalten f?r nun noch 26 Jahre ihre G?ltigkeit und m?ssen erst dann getauscht werden.

Der dann neue F?hrerschein wird 15 Jahre g?ltig sein. Eine zuerst geplante Zehnjahresfrist wurde aufgrund deutscher Forderungen auf 15 Jahre ausgedehnt. So erhofft man zumindest etwas B?rokratie und Kosten einzusparen.

Wer seinen F?hrerschein umschreiben lassen will, der hat ?brigens keine erneute Fahrpr?fung oder Gesujndheitspr?fung zu bef?rchten.

Quelle: diverse Medienberichte
 
Na ja...hmmm in 26 Jahrend umtauschen.....Ich denk das brauch ich dann nicht mehr, da ich wahrscheinlich dann sabbernd in der Ecke liege und mir im Pflegeheim das Geh?nge schaukeln lassen. :bunt08:
Gru?Peter
 
Original von Winger
Na ja...hmmm in 26 Jahrend umtauschen.....Ich denk das brauch ich dann nicht mehr, da ich wahrscheinlich dann sabbernd in der Ecke liege und mir im Pflegeheim das Geh?nge schaukeln lassen. :bunt08:
Gru?Peter

Hey, Du bist 3 Jahre j?nger wie ich (oder "als ich" ? ....egal) !!! Du hast doch wohl nicht vor so fr?h deinen F?hrerschein abzugeben ?(

Ok, Mopped fahren ist dann vielleicht nicht mehr so der Hit, aber evtl. steige ich dann auf'n Trike um, wer wei?.

:D :D :D
 
lol......klar gute Idee Goldwingtrike :D
hat was wenn man mit sowas vors pflegeheim f?hrt :bunt08:
Gru?Peter
 
:D
Haaalooo,
finde ich gut, vielleicht brauche ich dann einen fs f?r meinen
RS12VABS. oder ich zahle jetzt ein und habe dann
RS2HW (RS_Rollstuhl, 12Volt,ABS-bekannt, HW-H?nde weiblich)
kann ich aber nicht bezahlern.
aber auf die frage.
einheitlicher fs - ok. muss aber bezahlbar sein.
wenn ich das hier in unserer ecke sehe, was mit mpu und pol.fs
gemacht wird, grausam. wem die pappe weggenommen wird aus diesem grund, soll sie auch nicht wieder bekommen. auch nicht mit 300€ freundschaftsangebot aus polen.
und da hilft dann der neue schein, da kann man ?ber f?nk fragen und hat dann gleich seinen kleine s?nderlein.
B.d.
 
Original von SPN-PS57
wenn ich das hier in unserer ecke sehe, was mit mpu und pol.fs
gemacht wird, grausam. wem die pappe weggenommen wird aus diesem grund, soll sie auch nicht wieder bekommen. auch nicht mit 300€ freundschaftsangebot aus polen.
und da hilft dann der neue schein, da kann man ?ber f?nk fragen und hat dann gleich seinen kleine s?nderlein.
B.d.

Ich hoffe, Du bist immer sch?n gn?dig mit Deinen bikefahrenden S?nderlein :D
 
Original von Winger
lol......klar gute Idee Goldwingtrike :D
hat was wenn man mit sowas vors pflegeheim f?hrt
Vor allem bei Pflegestufe drei.....
Oder man baut so'n Trike um zum Krankentransporter.....
Mit Blaulicht.

stevie
 
Hallo Winger

das habe ich erst jetzt gelesen , dein Beitrag hierzu hat mir sehr gut gefallen ich denke auch so Gru?Peter
 
Zurück
Oben Unten