Neuer Blitzer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 146
  • Erstellt am Erstellt am
Habe ich schon in der Versuchsphase gesehen. Es würde im Kreis Viersen und dem Kreis Wesel getestet.
Durch die geringe Meßstrecke, Steht das Teil auch in Kurven, hinter Kuppen u.s.w.
Mann sollte sich halt die die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten :mx21:
So wie ich, Wolle :11 - lol:

..in Bremen habe ich dat Dingen auch schon gesehen.....

.....also, immer ein Auge auf'm Tacho und freundlich winken wenn dat rötliche Lichtchen kömmt :025:

schöne Bilder

man sollte sich nicht immer darauf verlasen,das Mopedfahrer nur von vorne geblitzt werden.Ich selbst habe schon die bittere Erfahrung machen müßen,das ich von vorne super Bilder bekam und zugleich einen Bußgeldbescheid über 75€ + 3 Punkte.Diese oben genannten Blitzer sind ja fast zu übersehen ,aber im Kreis Wesel und größerer Umkreis fahren sehr schöne Motorräder mit eingebauter Videokamera hinter dir her,wo du meinst ,boorrrrrrrrr ist das ein Heitzer.Diese werden auch unter den einzelnen Polizeistationen ausgetauscht.Also Jungs fahrt vernünftig

linke hand zum Gruß und immer eine Handbreit Gummi unterm Reifen Wolfram

man sollte sich nicht immer darauf verlasen,das Mopedfahrer nur von vorne geblitzt werden.Ich selbst habe schon die bittere Erfahrung machen müßen,das ich von vorne super Bilder bekam und zugleich einen Bußgeldbescheid über 75€ + 3 Punkte.Diese oben genannten Blitzer sind ja fast zu übersehen ,aber im Kreis Wesel und größerer Umkreis fahren sehr schöne Motorräder mit eingebauter Videokamera hinter dir her,wo du meinst ,boorrrrrrrrr ist das ein Heitzer.Diese werden auch unter den einzelnen Polizeistationen ausgetauscht.Also Jungs fahrt vernünftig

linke hand zum Gruß und immer eine Handbreit Gummi unterm Reifen Wolfram

Deswegen achte ich in dem Kreis immer auf BMW`s die hinter mir fahren :frech4:

Gruß

Rheinfire

So sieht es aus...:frech4:

Die Blitzer gibt es bei uns im Raum schon mehrfach.
Allerdings blitzen die aus "Kostengründen" nur mit 1 Kamera und dann von vorne... :025:

Thomas

Hallo Experten.

Technisch ist es natürlich möglich, auch von hinten zu blitzen.

Bei einer Lichtschranke - wie hier der Einseitenlichtschranke ESO 3.0 - muss die Messstrecke lt. ges. Vorgabe mit auf dem Foto abgebildet sein, deswegen steht die Kamera immer ca. 20 m hinter der eigentlichen Messeinrichtung; nicht wie bei Radar, wo die Kamera auf dem Meßgerät sitzt. Die Messstrecke ist übrigens auch durch einen Strich auf der Straße oder durch einen Pylon markiert. Wenn von hinten auch noch fotografiert werden soll, muss auch vor der Meßeinrichtung noch Kamera und Blitz installiert werden, insgesamt mindestens 5 Geräte. Das ganze zieht sich dann über fast 40 Meter hin und wäre dann doch recht auffällig. Und selbst wenn eine Heckfoto vorliegt: Wie wird denn der Fahrer identifiziert?

Das Problem für Motorradfahrer sind Laser mit Anhaltekommando, oder eben die erwähnten Nachfahrmessungen mit zivilen Motorrädern. Wer immer langsam fahren will, wenn er eine BMW sieht, hat in Deutschland aber schlechte Karten.

Der Fahrer wird dadurch ermittelt,das der Fahrzeughalter erstmal beweispflichtig ist,wer zu dem Zeitpunkt mit dem Fahrzeug gefahren ist
Hallo Experten.

Technisch ist es natürlich möglich, auch von hinten zu blitzen.

Bei einer Lichtschranke - wie hier der Einseitenlichtschranke ESO 3.0 - muss die Messstrecke lt. ges. Vorgabe mit auf dem Foto abgebildet sein, deswegen steht die Kamera immer ca. 20 m hinter der eigentlichen Messeinrichtung; nicht wie bei Radar, wo die Kamera auf dem Meßgerät sitzt. Die Messstrecke ist übrigens auch durch einen Strich auf der Straße oder durch einen Pylon markiert. Wenn von hinten auch noch fotografiert werden soll, muss auch vor der Meßeinrichtung noch Kamera und Blitz installiert werden, insgesamt mindestens 5 Geräte. Das ganze zieht sich dann über fast 40 Meter hin und wäre dann doch recht auffällig. Und selbst wenn eine Heckfoto vorliegt: Wie wird denn der Fahrer identifiziert?

Das Problem für Motorradfahrer sind Laser mit Anhaltekommando, oder eben die erwähnten Nachfahrmessungen mit zivilen Motorrädern. Wer immer langsam fahren will, wenn er eine BMW sieht, hat in Deutschland aber schlechte Karten.

Der Fahrer wird dadurch ermittelt,das der Fahrzeughalter erstmal beweispflichtig ist,wer zu dem Zeitpunkt mit dem Fahrzeug gefahren ist

Nein, in Deutschland nicht. Hier gilt die "Unschuldsvermutung". Halterhaftung gibt es nur (hinten 'rum) im stehenden Verkehr ("Gebührenerstattung" bei Parkverstößen). Aus diesem Grund kann man die Heckfotos aus dem Ausland auch vergessen (Österreich rüstet deswegen gerade um).

Wenn man allerdings zu oft "vergessen" hat, wer gefahren ist, oder wenn es immer Verwandte 1. Grades oder Freunde aus Brasilien waren, droht das Fahrtenbuch.

Ich denke, wir können beruhigt in die Zukunft sehen. Fotos werden schon eh und je gemacht.
Wer sich einigermaßen an die Gesetze hält, fährt auf der sicheren Seite.
Ich drehe auch gerne am Hahn, aber ich weiß wo und wie lang.
Bleibt sauber und immer schön den Blick nach vorne :Froehlich3:

Das Einseitensensormessgerät 3.0

ist die Fortentwicklung des ES 1.0.
Zu beiden Geräten gehören 2 (in Worten: zwei) Fotoeinrichtungen! Pkws können von vorne und hinten gemessen werden.
Schon das alte 1.0 wurde gerne als Mopedfalle installiert, da dann beide Ansichten fotografiert werden.
Äußerst fies ist die kompakte Bauweise.

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/eso4.php

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/eso3.0.php

Gruß

Agent Orange, der grundsätzlich das Tragen von Sturmhauben sehr empfiehlt

Der zweite "Kasten" ist der Blitz. Wenn zwei Fotoeinrichtungen genutzt werden, dann meist zur Überwachung von zwei Spuren. Sehr schön und oft zu sehen auf der A5 bei Freiburg Richtung Basel oder auf der A8 Richtung München.

Es würde mich wundern, wenn die Lichtschranken große Verbreitung finden würden. Die ESO 3.0 kostet € 150000, demnach doppelt so viel wie ein Radargerät. Zum Vergleich: Eine Laserpistole kostet ca. € 4000.

Zurück
Oben Unten