G
Gelöschtes Mitglied 146
Gast
Schaut mal hier:http://auto.t-online.de/-/id_20293428/pt_self/si_0/topic_12393806/index
Gruß
Rheinfire
Gruß
Rheinfire
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Blitzt normalerweise nur von vorne...

.......Ach so, dann fährt der Kollege auf dem 6. Bild wohl rückwärts...![]()
.......
Ach so, dann fährt der Kollege auf dem 6. Bild wohl rückwärts...![]()

man sollte sich nicht immer darauf verlasen,das Mopedfahrer nur von vorne geblitzt werden.Ich selbst habe schon die bittere Erfahrung machen müßen,das ich von vorne super Bilder bekam und zugleich einen Bußgeldbescheid über 75€ + 3 Punkte.Diese oben genannten Blitzer sind ja fast zu übersehen ,aber im Kreis Wesel und größerer Umkreis fahren sehr schöne Motorräder mit eingebauter Videokamera hinter dir her,wo du meinst ,boorrrrrrrrr ist das ein Heitzer.Diese werden auch unter den einzelnen Polizeistationen ausgetauscht.Also Jungs fahrt vernünftig
linke hand zum Gruß und immer eine Handbreit Gummi unterm Reifen Wolfram

Hallo Experten.
Technisch ist es natürlich möglich, auch von hinten zu blitzen.
Bei einer Lichtschranke - wie hier der Einseitenlichtschranke ESO 3.0 - muss die Messstrecke lt. ges. Vorgabe mit auf dem Foto abgebildet sein, deswegen steht die Kamera immer ca. 20 m hinter der eigentlichen Messeinrichtung; nicht wie bei Radar, wo die Kamera auf dem Meßgerät sitzt. Die Messstrecke ist übrigens auch durch einen Strich auf der Straße oder durch einen Pylon markiert. Wenn von hinten auch noch fotografiert werden soll, muss auch vor der Meßeinrichtung noch Kamera und Blitz installiert werden, insgesamt mindestens 5 Geräte. Das ganze zieht sich dann über fast 40 Meter hin und wäre dann doch recht auffällig. Und selbst wenn eine Heckfoto vorliegt: Wie wird denn der Fahrer identifiziert?
Das Problem für Motorradfahrer sind Laser mit Anhaltekommando, oder eben die erwähnten Nachfahrmessungen mit zivilen Motorrädern. Wer immer langsam fahren will, wenn er eine BMW sieht, hat in Deutschland aber schlechte Karten.
Der Fahrer wird dadurch ermittelt,das der Fahrzeughalter erstmal beweispflichtig ist,wer zu dem Zeitpunkt mit dem Fahrzeug gefahren ist